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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 11:50 
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Ab Minute4 gehts ganz gut ab :shock: . Und um Minute 7 erst richtig. Recht schnell das Teil.

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Fliege Helis


Zuletzt geändert von rennkiste am 17.04.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 17.04.2009, 11:50 


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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 11:52 
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Jep, schon gesehen. :)

Hätt ich auch bestellt, wenn ich meinen neuen 700er "damals" noch nicht angefangen gehabt hätte. :lol:

Ich darf den Heli trotzdem demnächst einfliegen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:13 
Alter Hut zwar, aber trotzdem immer wieder beeindruckend.
Wenn ich die Kohle hätte, wär DAS mein Heli. Punkt. :D


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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:15 
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Nicht nur Deiner. Auch wenn ich das Teil nie ausreizen könnte und auch nicht wollte. Aber nur zu wissen, was es kann und es meiner wäre...... (träum..... :oops: :lol: )

Gruß

Dirk (der schon auf Philipp neidisch wird :lol: )

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- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:05 
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Auch wenn die Flugleistungen beeindruckend sind, optisch gefällt er mir nicht besonders, weder die aerodynamische Haube
(die solche Geschwindigkeiten wohl erst ermöglicht), noch die lustigen Känguruh-Beinchen :wink: .
Aber das ist Geschmacksache, mir gefallen auch die Plöchinger Helis nicht.
Jetzt bin ich lieber still, sonst kriege ich noch wegen Majestätsbeleidigung eine auf den Deckel :lol: .

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:17 
Also die Haube wird da imho gewaltig überschätzt. Den Löwenanteil machen Max-Pitch und die exorbitante Drehzahl von fast 2000RPMs bei diesem Rotorkreis, sowie das Fehlen der Paddel, der niedrige Rotorkreis und damit weniger störendes Gebamsel im Luftstrom.
Würde ich die Drehzahl auf meinen 500er übertragen, hätte ich wohl fast 4000RPMs und würde dem Dicken damit vermutlich auch das Fürchten lehren.
Man muss es ja nur selber mal ausprobieren, dass der Topspeed gewaltig mit der Drehzahl steigt, selbst wenn man den Max-Pitch gleich lässt.

Freilich hilft diese Vollverkleidung, den Topspeed zu vergrößern. Aber die Werte des Zugewinns liegen meineserachtens im akademischen Bereich, schließlich sind die "normalen" Hauben ja sooo schlecht nun auch wieder nicht. Es gibt halt hinter der Haube eine kleine Problemzone, aber das reicht nicht, um eine Differenz zu erzeugen, die man nur beim Zuschauen bemerken würde.

Kurzum, da war der Wunsch der Vater des Gedankens, auch wenn er sonst in fast allen anderen Belangen richtig liegt, der Meister Henseleit. ;)


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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:46 
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Technisch ein wirklich fantastisches Fluggerät, optisch aber nun garnicht meine Welt.

Da gebe ich Jack völlig recht, das Tempo pressen die Piloten aus der Mechanik und den Drehzahlen.

Beeindruckend bei diesen Systemen ist für mich immer wieder die ausgezeichnete Heckstabilität, die es einem ermöglicht mit geradezu blindem Vertrauen jedes Manöver einfach zu fliegen wie am Sim.

Kurzum ein perfekter Heli, der bei mir eigentlich nur scheitert, weil mir die Optik einfach nicht gefallen will. :roll:

Jeder halt so wie er's mag. :D

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T-Rex 250 SE
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, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:52 
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Also wie der eine da mit richtig Speed vorbei brezelt sieht ja echt beeindruckend aus :shock:

Aber ich schließe mich dem Rest an ich finde diese Helis hässlich :roll:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 11:29 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Also die Haube wird da imho gewaltig überschätzt. Den Löwenanteil machen Max-Pitch und die exorbitante Drehzahl von fast 2000RPMs bei diesem Rotorkreis, sowie das Fehlen der Paddel, der niedrige Rotorkreis und damit weniger störendes Gebamsel im Luftstrom.


Heckenschneider hat geschrieben:
Da gebe ich Jack völlig recht, das Tempo pressen die Piloten aus der Mechanik und den Drehzahlen.


Dem muss ich leider widersprechen. :lol:
Der Rigid fliegt auf dem Video mit 1850rpm, soweit ich weiss. Pitch ist auch nicht höher als 13°.
Die Aerodynamik macht da sehr viel aus.
Wir haben den Vergleich gemacht...
2 500er, einer mit Paddeln und 1470W (13° Pitch?) der zweite ohne Paddel und 1680Watt (15°) Pitch. Drehzahl war in etwa die selbe bei 2700rpm, die Lipos waren die selben.
Gemessener Unterschied lag bei 4km/h! :shock:
Halt mal beim Autofahren die Hand bei den Geschwindigkeiten aus dem Fenster. Da wirst du sehen, wo die Probleme liegen. ;)

Mein Dicker ist auch nicht so schnell, zumindest subjektiv nicht. Dabei fliege ich momentan mit etwas zuviel Drehzahl (2100rpm) und 13° Pitch. Rotorkreis sitzt genauso tief etc. etc.

Das beste beim Rigid fürs Speedfliegen ist die rumgezogene Haube. Eine, die hinten komplett offen ist, lässt an der Stelle extreme Verwirbelungen entstehen. Ebenso dass die Haube oben am Rotor so eng anliegt ist von großem Vorteil.

Den Kram muss man aber auch erstmal fliegen können... Ist schwieriger als man denkt, der Heli wird bei Maximalgeschwindigkeit extrem sensibel. Neulich bin ich nen neuen 30C Lipo geflogen, da hatte ich bei leichtem antippen von Nick ein extremes Aufbäumen, was auf einen Strömungsabriss vom rücklaufenden Blatt zurückzuführen ist.

Da tun sich plötzlich Probleme auf an die man im Leben nicht gedacht hätte. :lol:


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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 14:41 
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hm also ich kann mit dem auch nix anfangen...
finds ja toll dass es so klasse helis gibt die in deutschland (und ausnahmweise mal nicht irgendwo in asien) gefertigt werden.
gefallen tut er mir nicht und dieses ganze "möglichst schnell möglichst stark" is auch nix für mich.

ich hab daheim grade den rappi620 mit 10s stehen und sollte den mal für jörk testen...also für mich isses gar nix. es is schon beeindruckend was das teil für kraft hat, aber mit ruhigem fliegen hat das nix mehr zu tun...wenn man den pitchknüppel schon anschaut beginnt der heli schon zu zappeln, er hat ne nick-rollrate wie ne waschmaschine.... :shock:
ich bin dann doch eher der gemütliche flieger. bis ich diese power brauche bzw fliegen kann vergehen noch ein paar jährchen...

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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 15:03 
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Bei dem Topspeed das letzte Quentchen aus dem Heli rauszupressen mit der stromlinienförmigen Haube zeigt sicher Effekt Philipp. Das will ich Dir nicht absprechen.

Aber bevor Du in den Genuss kommst Highspeedbereich diesen kleinen aber wichtigen Effekt zu nutzen, muß die Mechanik erstmal massiv gefordert werden.

Überleg mal die meisten von uns fliegen den Heli noch nicht mal so schnell wie Du, weil Sie es sich A nicht zutrauen und B einen mächtigen Respekt vor Effekten haben, die Du vorher schon kurz beschrieben hast.
:shock:

Wir kommen da nicht in den Bereich, da wirklich effektiv Speed durch solche Maßnahmen zu nutzen. Das ist bei Dir schon etwas anders.

Du hast ja schon sehr früh die Helis schnell geflogen und bewegst den 500er während eines Akkus bestimmt oft am Topspeedlimit um das Tempo für spektakuläre Figuren zu nutzen.

Für solche Piloten sind diese Hauben gemacht. :wink:
Daher kann ich auch verstehen, das Dir dieses Kraftei gefällt.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 18.04.2009, 15:17 
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"Pour le Mérite" Träger

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Hmmm... so schnell bewege ich meine Helis gar nicht. Ab und an mal nen schneller Überflug aber ansonsten kann ich das meiste auch ausm Stand machen. (Loopings und so XD )
Die Belastung für die Akkus ist bei so vollpitchpassagen einfach nur abartig.
Deshalb werd ich meinen Dicken auf dem Speedcup wohl eher weniger fliegen. Dafür sind mir die Lipos und der Heli dann doch zu schade. Der 500er wird sich schon ganz gut schlagen. :)


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