http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr schönes TDR Video...
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

habe das mal aus unserem Nachbaruniversum verlinkt. Einige werden das sicher schon kennen, Alle sicher nicht.

Das Video ist schon toll gemacht und wenn man -wie ich- solche Aufnahmen selber gern machen möchte, weiß man auch wie schwer es ist, sowas so anschaulich und vibrationsfrei hinzukriegen.

Dazu ist es noch sehr gut geschnitten.

Viel Spaß beim anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=yzMkJ_YD2Zo

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2010, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wundert mich nicht, dass es so perfekt gemacht ist, ist wohl ein offizielles Werbevideo.
Ich glaube nicht, dass das ein Privatmann gemacht hat :wink: .

PS.: Hab ich da bei 3:40 Min. richtig gesehen, Paul Panzer fliegt Heli :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:55 
Sry, aber die Meinung, das wäre ein gutes Video, kann ich echt nicht teilen. Für einen Profi ist das grademal mittelmäßig. Da muss man nicht seine eigenene Anstrengungen als Maßstab bemühen, sondern die Messlatte aus dem Profilager. Und daran gemessen bringt der Schnitt gerade das nicht rüber: die Größe eines 90ers, die Dynamik und die Speed des TDR. Soviel zum Schnitt. Imho war das ziemlich verhackstückselt und ein reichlich schneller, aber dennoch müder und ermüdender Wechsel beliebiger Szenen vor wild gemischten Kulissen und unmotiviert gewählten Kameraperspektiven.

Vibrationsfrei? Lol. Da wurde lediglich Zeitlupe gewählt, so dass das Bild nimme vibriert, sondern nur noch wackelt. Mir ist schon klar, was die wollten: Den tollen TDR die ganze Zeit im Bild haben und das um jeden Preis und auch noch viel zu oft und zu lang. Als Resultat musste man eine kleine, leichte Cam wählen, weil man hinten am Heck ja schlecht was größeres, ruhigeres montieren konnte. Ergo macht die Kamera jeden zyklischen Schlag mit und das sieht man auch ganz deutlich. Man kann es noch angucken, aber vibrationsfrei ist was anderes. :lol:

Merke: Perfektion ist nicht allein die Abwesenheit von Fehlern! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: "kommt da jetzt auch mal was wie in dem Schnappschuss, wo ein TDR nur einmal vorbeirauscht? Nur diese paar Sekunden haben mich 100x mehr beeindruckt als dieses unsäglich zusammengekrampfte Werbevideo. Würde ich den Heli nicht schon kennen, würde ich denken:" wassn das für ne Lahmarschkacke - langweilig!". Dabei kann der Heli absolut nix für. Es ist einfach ein langweiliges Video ohne jeglichen Pep. Dass es technisch aufwändig gewesen sein mag, ist ja noch lange kein Qualitätsmerkmal. :P

Mein persönliches Fazit: Mir gefällt es NICHT. Ich muss nicht alles toll finden, nur weil ich es selber nicht kann. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ich denke, das soll so sein. Jeder hat den Video-Schnipsel schon X-mal gesehen, wo der TDR mit < 200 Km/h vorbeirauscht.
Und mit Rober Sixt stand auch ein Pilot zur Verfügung, der eine wunderschöne 3-D Vorstellung hätte geben können, zart oder hart.

Für mich wollten die ein bischen "Flair" verbreiten, so nach dem Motto, man muß nicht heitzen, um mit dem TDR Spaß zu haben.
Es gibt auch Werbespots, in denen durchaus potente Autos gemütlich über die Landstraße cruisen :wink: .

Ich finde es jetzt nicht besonders toll, aber ich denke es wirkt.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 16:42 
Ich meinte ja auch nur "wie" das eine Vid, als Beispiel eben. :) Um die Möglichkeiten des TDRs mal zu umreißen, gehört es eben dazu.
Und was genau das Langsame betrifft, da gebe ich dir auch recht, auch das scheint der TDR so gut wie kein anderer zu können und auch dafür gab es ein beeindruckendes Video, das mich gefesselt hatte: Sixt fliegt den TDR in der Turnhalle - phantastisch! Extrem langsam und kein gezapple. Wunderbar harmonisch. Aber auch davon war nix auf dem Video. :?
Bist du wirklich sicher, dass das ein Werbevideo für den HELI war? Imho für alle mögliche, aber der Heli selbst kam ausgerechnet dabei am schlechtesten weg. Das Video ist eine Demo, wie bescheiden einer am Schnittpult fuhrwerken kann, wenn man ihm nur das Programm dazu in die Hand drückt und es wurde Werbung für die HD-Cam gemacht.

Kurzum: Wenn es um den Heli (oder zumindest AUCH um ihn gehen soll, dann müsste das Vodeo schon anders aussehen.
Und davon mal ab, das FPV-Mix-VCideo mit diesem Wasserflugzeug neulich, das wiurde auch mit einigem Aufwand von Amateueren gemacht, aber DAS war STILSICHER und da tatest du ohne Nachzudenken genau das, was das TDR-Vid wohl wollte: Hinsetzen, zugucken, abschalten, mitfliegen. Das war einfach wunderbar gemacht. UJnd das waren, wie schon gesagt, Laien. Von denen hätten sich die TDR-Filmer ne Scheibe abschneiden können! ;)


Aber egal, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich finds nicht gut und wer das anders sieht, ok. :)
Ich gebe nur zu Protokoll: (Werbe-)Videoproduktion gehörte mit zu meiner Ausbildung und das Video eckt so ziemlich an jedem Gestaltungsgrundsatz an, den ich kenne udn auch ohne diese Messlatte fincde ich dieses Vid extrem uninspiriert . :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 19:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Bei dem Wasserflugzeug-Video, gibt es nichts zu mäkeln, das war einfach hammermäßig gemacht. :shock: :D

Müßte ich Beide bewerten, würde ich mich auch für das andere entscheiden. Aber schlecht finde ich das nicht, auch die geflogene Höhe ist teilweise recht ordentlich. Von der Seite im Flug die Maschine filmen finde ich auch richtig gut. Von den Gestaltungsgrundsätzen habe ich keine Ahnung.

Ich habe im Herbst den TDR mal fliegen sehen dürfen und genau das was Ihr sagt, hat mich bei dem FLieger so beeindruckt.

Der Pilot flog im Stromsparmodus wirklich mit einer "Lulludrehzahl" ich weiß nicht wieviel, aber sehr langsam halt.

Der Heli lag unbeindruckt satt in der Luft und blieb präzise steuerbar.
Für manchen von Euch wahrscheinlich nichts besonderes ich fand's beeindruckend, weil ich selber oft mit wenig Drehzahl unterwegs bin und immer wieder versuche den Punkt auszutesten, an dem ich mit geringstem Energieeinsatz im Hoover bleiben kann, ohne das er zu eierig wird. Zum Filmen z.B., wo es darum geht lange oben zu bleiben.

Ich will halt nicht tragende Blades draufschnallen, um sowas machen zu können. :?
Aber das nur so am Rande.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regler wird sehr heiß
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: peitzis
Antworten: 5
walkera 6 ch sender wird sehr heiss ...
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein schönes Weihnachtsgeschenk...
Forum: Offtopic
Autor: Styx
Antworten: 11
Sehr starkes Heckzucken
Forum: Mini Titan
Autor: Roman
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz