http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Rex 250 - Der Erstflug
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:49 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

obwohl´s einige schon gesehen haben bevor ich´s hier überhaupt publik gemacht hab,
HIER das Video vom Erstflug, den ich heute mit dem 250er Rexlein gemacht hab.
Okay, war nicht der absolute Erstflug, Einschweben im Wohnzimmer hab ich halt nicht gefilmt,
ist ja auch nicht soooo prickelnd :wink:
Bin jedenfalls absolut begeistert, wie präzise, sauber und vibrationsfrei das ganze System läuft
und wie schön der sich fliegt. Allerdings absolut anstrengend wenn man eigentlich nur noch
Rappi und 500er Rex gewohnt ist, das Teil braucht echt ´ne ruhige, routinierte Hand würd ich mal
behaupten, wirklich entspannt war ich auch beim zweiten Akku noch nicht, okay, kommt ja auch
noch dazu dass ich weiträumiges Fliegen gewohnt bin und das Dingelchen doch recht schnell
zum Punkt (Pünktchen) wird. Bin jedenfalls mal gespannt wie´s wird wenn wir uns mal so richtig
aneinander gewöhnt haben, gelle?!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2009, 21:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:mrgreen: ätsch :P

tja dann mal noch gutes eingewöhnen auf den kampfzipfel, hihi :lol:
könnt mir gut vorstellen, daß es (angestoßen von flashcard) aufm nächsten treffen von den wuseln eher nur so wimmelt... muß wohl ne fliegenklatsche mitbringen! :twisted:

a propos: kann man diese elektro-schnaken eigentlich am abstürzen hindern, wenn man den boden mit autan beträufelt?

:lol: o.d. :duckundwech:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:09 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hey Soonhaeng


Sieht doch gut aus, irgendwann werd ich mir so einen
auch noch zulegen!!
:lol: :lol: :lol:

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hey Soon, fliegt richtig gut, Deine "Riesenheuschrecke".

Mein "Erstflug" war leider nicht so schön, aber das war auch ein bissel meine Schuld.
Mußtest Du auch erst mit dem Heck kämpfen, oder war es von Anfang an in Ordnung?
Wie hoch hast Du die Sens am LTG eingestellt?

Viel Spaß noch mit dem kleinen "Freudenspender" :wink:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 00:11 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Glückwunsch zu Deinem kleinen Rex!

Habe mir auch so einen kleinen für meine Wohnzimmer zugelegt. Zum schweben üben. Ist aber gerade noch im Aufbau. Die Verkabelung fehlt noch. Das und die Programmierung wird bei mir die größte Herausforderung werden. Mein großer muss leider gerade eine kleine Zwangspause einlegen. Ist zu kalt.

Gruß Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 00:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Viel Spass beim neue Möbel kaufen...
Der ist schneller als nen 450er gegen den Schrank geflogen. ;)

Mir fällt grad ein, wir müssen mal ein Wettfliegen mit 450er und 250er machen. Beim letzten mal war der 450er langsamer. *g*

Klasse, Martin! :)
Schönes Video, nur versteh ich nicht ganz wozu du diese langen Schneekufen brauchst. Meiner ist auch ohne nicht eingesunken. :lol:

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 06:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Martin,

Gratulation zum neuen Heli, so wie es in dem Video aussieht hast Du wieder top Einstellarbeit geleistet. Steht in der Luft wie ein Brett der Kleine.

Bin ja auch nicht abgeneigt, aber erstmal wird die 500er Klasse erobert :wink:

@Okke: Wieviel Autan brauche ich denn für'n 50er, da darf es etwas mehr sein oder? :mrgreen:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 08:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Mir fällt grad ein, wir müssen mal ein Wettfliegen mit 450er und 250er machen. Beim letzten mal war der 450er langsamer. *g*

Können wir gerne machen, mein SE steht bereit und wird den "Zwergenaufstand" locker niederzuschlagen :pfeif:

Deluxe1 hat geschrieben:
nur versteh ich nicht ganz wozu du diese langen Schneekufen brauchst. Meiner ist auch ohne nicht eingesunken. :lol:

:n89: :n89: :n89:

...ich konnts mir gerade noch so verkneifen.

Laß man, es gibt auch Leute, die heutzutage noch Schallplatten hören, Nostalgiker eben :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 08:59 
Kaaaaampfffzipfel!!! LoooooL :n69:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:15 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Okke Dillen hat geschrieben:
...a propos: kann man diese elektro-schnaken eigentlich am abstürzen hindern, wenn man den boden mit autan beträufelt?
Naja, beim ersten Wohnzimmer-Schweber hab ich mich mit Autan beträufelt...
Übrigens, wenn es beim nächsten Treffen regnen sollte werdet Ihr uns 250er-Piloten arg
beneiden, unser Drag-Race findet nämlich trotzdem statt: Im 3-Mann - Zelt!

@Al Bundy: Heck oszilliert manchmal noch minimal aber soweit war´s von Anfang an in Ordnung,
Kreisel an der MX auf 25%, am LTG momentan auf 100, aber wie gesagt, da will ich noch ein
bisschen dran feilen...in der Halle oder wenn´s wärmer ist :wink:

@Baddel: Voooorsicht mit der kleinen Giftspritze im Wohnzimmer :shock: :wink:

Heckenschneider hat geschrieben:
...hast Du wieder top Einstellarbeit geleistet....
Tja, Michael, danke für die Blumen...aber ich hab echt nur alles nach Anleitung zusammengebaut
und das Ding lief wie ein Uhrwerk :shock: ...selbst am Spurlauf musste ich NIX machen!
Okay, war sicher auch Glück dabei, dass es alles gleich so gestimmt hat :wink:

Al Bundy hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
nur versteh ich nicht ganz wozu du diese langen Schneekufen brauchst. Meiner ist auch ohne nicht eingesunken. :lol:

:n89: :n89: :n89:
...ich konnts mir gerade noch so verkneifen.
Laß man, es gibt auch Leute, die heutzutage noch Schallplatten hören, Nostalgiker eben :wink: .
................HaaaHaaaa! KLICK Bild Bild :win

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:48 
Interessant!
Ab wieviel Pitch hebt die Platte denn so ab?
Oder wozu sonst ist der kleine "Pitch"-Regler? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:01 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Mensch Guido, den Unterschied zwischen Drehzahl- und Pitchgesteuerten
Plattenspielern solltest Du doch wirklich kennen :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:14 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Zitat:
Viel Spass beim neue Möbel kaufen...


Die haben schon Kinder getestet! Ich muss mir nur noch einen kleinen Bunker bauen hinter dem ich mich verschanzen kann!! :D

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:11 
Soonhaeng hat geschrieben:
Mensch Guido, den Unterschied zwischen Drehzahl- und Pitchgesteuerten
Plattenspielern solltest Du doch wirklich kennen :wink:


Nope, meiner kannte nur Drehzahlen, die Platten blieben stets auf dem Teller - schade eigentlich, hätte auf mancher Pa'dy für Spaß gesorgt! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wieso steht da "Kurverwaltung St. Blasien drauf :n169: :idea: :lol:


Also mein Plattenspieler hat nen Governor Mode, besser is das :wink: .

...obwohl, bei Meat Loaf ist es eigentlich egal bo die Platte eiert :P ...jetzt aber weg, sonst krieg ich wirklich noch Haue

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neuer Flieger...Erstflug... geht wie Wutz
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 11
auch mein Erstflug in diesem Jahr ...
Forum: Galerie
Autor: Flybill
Antworten: 2
Erstflug im Wohnzimmer
Forum: Ich flieeege
Autor: b3nJi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz