http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
wen der easy runterfällt sind es auch "nur" 80€ als größere platform sehe ich den easy aber auch nicht sobald der akku drinnen ist ist auch kaum platz mehr

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2009, 17:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Jepp, von der Größe liegen die nicht weit voneinander, der Easy und der AXN.

Aber selbst bei 80€ ist das noch im Vergleich zum Helicrash echt ein Schnäppchen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
...Was mich im Moment noch stört ist die Sendeleistung mit 10mW (Bildstörungen) und die Auflösung. Das geht noch besser und wird mit Sicherheit noch kommen.
Ich möchte da eine fertige Lösung, anstöpseln und los geht's, das schwebt mir so vor.


ich wurschdl grad an ner 5,8ghz lösung (25mw=legal), weil es mir aufn senkel geht, daß ich mit den kollegen nicht mehr gemeinsam fliegen kann, denn die habn inzwischen alle auf 2,4 umgestellt und die spucken mir mit ihren sendern natürlich kräftig ins bild. :(

ne fix und fertig lösung wirds wahrsch. nie (naja sag niemals nie) geben. du wirst immer damit konfrontiert sein, deine wunschkam, deine wunschbrille (ok da gibts nur 2 wirklich gute), den a/v-sender, den/die empfänger, antennen, osd, und, und, und :lol: aussuchen zu müssen. daß das nicht zum set zusammengefügt werden soll oder aus einer hand zum sonderpreis geben kann, hab ich ja nicht gesagt ;-)

die erlaubten 10mW bei 2,4 sind nicht die wucht, aber mit gutem equipment kommst du damit außerhalb der reichweite deiner funke. also...
ab und zu zuckts bild mal, aber daran gewöhnt man sich. das fällt einem hinterher auf der videoaufnahme eher auf, als im flug selber. bei nem easystar oder derivat kann ich nur sagen: wenn panik, dann motor aus und alle knüppel loslassen, dann stabilisiert der sich von ganz allein. wenn er sauber getrimmt ist!
500mW wären halt der bringer, aber des derfmer nur außerhalb der eu, glaub ich :roll: damit isses dann zu 99,8% störungfrei. mit 10mW zu etwa 90..95%, das sind alle 10 bis 20 sec ein bildzuckler. je besser die empf-antennen, desto 95 + x%, bei entsprechenden randbedingungen, es sind ja richtantennen. also schränken sie den bewegungsraum ein (hmm, naja die theorie hört sich krasser an als die praxis ist). wobei, in 100m entfernung kann man auch hinter den antennen fliegen, in bodennähe. weiter droben wirds auch wieder mehr.

besser wär, wir dürften auf 1,3GHz mit 500mW. dann gäbs keine probs mit den 2,4er fliegern und die antennen wären auch noch im übersichtlichen format :D
tja, aber....derfmer hold widda nedd..schäißdrregg :|

mer hods hoild ned leicht allewei. ich hoffe nur, daß das 5,8er experiment die erwarteten ergebnisse bringt! mit hindernissen wie laub wirds evtl bedenklich. das geht mit 2,4 noch ganz gut. so slalomfliegen zwischen den bäumen und so ist kein problem. mehrere dichte bäume hinterander merkt man dann schon (rauschen wird deutlich stärker).

inzwischen klappts mit dem fpv so gut, daß mir ein set fürn hubi am zusammenstellen bin. ich weiß nur noch nicht auf welchen? eigentlich sollte ich mir den kleinen rex dafür fit machen...wenn ich den kleinen in fresse kriegt, kann man die noch wieder zusammenflicken, also die fresse. bei der freya bin ich mir da nicht mehr so sicher... :roll: :lol:

liebe grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 09:41 
Meinst du wirklich, dass es das Risiko wert ist, wegen einem FPV-Eigenportrait ein paar schmerzhafte Grillstreifen in die Visage zu fräsen? :shock: :lol:
;)
Im ernst: Ich würde auch den Rex nehmen. Geht was schief, machste den Motor aus und es kracht ein Kilo irgendwo rein. Was beider Freya los wäre, muss ich ja nicht sagen. ;)

Übrigens, für den Fall, dass du nicht daran gedacht haben solltest: Du kannst deine FPV-Ambitionen beim Heli (und jedem anderen Modell) vorzüglich testen: AeroFly-Deluxe und sicher viele andere Sims erlauben das ohne weiteres in ausgewählten 3D-Szenarien. Ist nicht ganz so realistisch, aber es ist 3d mit Bäumen, Häuseren und was weiß ich mit welchen Hindernissen. Du sitzt dann wie bei FPV im Modell, kannst dir diverse Infos noch einblenden lassen, oder nicht, ganz nach belieben. Da kannst du gefahrlos die FPV-Perspektive in Verbindung mit der avisierten Heli-Klasse testen. Nimmste nen Rex, wirds zappeliger, nimmste die große EC135, wirds schon viel angenehmer. Das einzige was fehlt, bis du selbst. Musste dir halt den Windsack denken, den du stattdessen unter keinen Umständen umnieten darfst. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
War gestern auch mit dem easyglider wieder in der luft bei kaum wind ist das einfach nur geil zu sehr hätte icf mir gewünscht mal von oben auf uns zu schauen :-)

eine lösung die auch für 2,4 besitzer spaß macht würde ich mich freuen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Okke Dillen hat geschrieben:

die erlaubten 10mW bei 2,4 sind nicht die wucht, aber mit gutem equipment kommst du damit außerhalb der reichweite deiner funke. also...
ab und zu zuckts bild mal, aber daran gewöhnt man sich. das fällt einem hinterher auf der videoaufnahme eher auf, als im flug selber. bei nem easystar oder derivat kann ich nur sagen: wenn panik, dann motor aus und alle knüppel loslassen, dann stabilisiert der sich von ganz allein. wenn er sauber getrimmt ist!


inzwischen klappts mit dem fpv so gut, daß mir ein set fürn hubi am zusammenstellen bin. ich weiß nur noch nicht auf welchen? eigentlich sollte ich mir den kleinen rex dafür fit machen...wenn ich den kleinen in fresse kriegt, kann man die noch wieder zusammenflicken, also die fresse. bei der freya bin ich mir da nicht mehr so sicher... :roll: :lol:

liebe grüße,
o.d.
;-)


Das sind gute Tips, die beim Einstieg in das Thema FPV helfen. :n108:

Hast Du schon mal Probleme mit der Reichweite der Funke gehabt :shock: und wenn ja, weißt Du vielleicht vom OSD die Entfernung?

Beim Heli klar der kleine Rex, wobei Du FPV natürlich schnell aus dem Sichtbereich verschwunden bist was die reale Lageerkennung anbetrifft. :roll:

Hoffentlich geben die Gas bei der Weiterentwicklung vom FPV, ich spüre da so ein habenwill. :lol:

chka hat geschrieben:
War gestern auch mit dem easyglider wieder in der luft bei kaum wind ist das einfach nur geil zu sehr hätte icf mir gewünscht mal von oben auf uns zu schauen :-)

eine lösung die auch für 2,4 besitzer spaß macht würde ich mich freuen


Du könntest doch einen "Kleinen" mit 35Mhz fliegen, das Set gibt es für nen schlanken Euro. :)

Aber das werden die beim FPV-Equipment auch noch wegbekommen, da bin ich mir sicher. Dann wirst Du 2,4Ghz mit FPV ganz normal fliegen können. :D

Grüße
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 20:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ist hier eben ein post verschwunden??

egal nein ich rüste nicht auf 35 zurück

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 23:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Soweit ich weiss kann man im Frankreich-Mode Teilweise noch parallel nen Kamerabild über 2,4Ghz schicken. Da werden ein paar Kanäle vom Sender nicht benutzt.
Hab es leider selbst noch nicht ausprobiert. Aber wie das Bild beim eingeschalteten Sender aussieht. :lol: Man sieht total, wie FASST durch die Kanäle springt. Das Ganze in Form von Streifen aufm Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 06:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
chka hat geschrieben:
ist hier eben ein post verschwunden??


Sorry, ich hatte nur beide Antworten in einem Post zusammengefasst und den Anderen gelöscht. :)

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Sniping-Jack hat geschrieben:
... und sicher viele andere Sims erlauben das ohne weiteres in ausgewählten 3D-Szenarien...

danke für die erinnerung! ich hab schon garnicht mehr drangedacht... :pfeif:
der reflex müßte das auch können, gleich ma checken... :D

Heckenschneider hat geschrieben:
Hast Du schon mal Probleme mit der Reichweite der Funke gehabt Geschockt und wenn ja, weißt Du vielleicht vom OSD die Entfernung?
Beim Heli klar der kleine Rex, wobei Du FPV natürlich schnell aus dem Sichtbereich verschwunden bist was die reale Lageerkennung anbetrifft. Mit den Augen rollen

ja.

:|

ok, etwas mager... erklärung :lol: : das osd ist natürlich gold wert! das erlaubt nahezu instrumentenflug, bisweilen muß es das. zb wenn ich in einem ungünstigen winkel zur sonne oder einer gleißend weißen wolkenfront fliege, sodaß ich mich von der flugrichtung her zwar an wolken und anderen "himmelskörpern" orientieren könnte, aber bezüglich der position über grund im wahrsten wortsinn im dunkeln tappe. der boden ist je nach fluggeschwindigkeit bis zu 10sec lang nicht sichtbar, wg der reflexionen im objektiv und der brutalen kontraste. dann fliegsch halt mit den zahlen, höhe, kurs, geschwindigkeit (über grund), entfernung vom startplatz, vario, empfangersignalstärke und: es funktioniert!

einen völligen blindflug würde ich mich aber trotzdem nicht trauen... :roll: obwohl...mit nem minimal ausgerüsteten styrowurz...? :lol:

ich hab failsafe einprogrammiert. da ich viel in der gegend rumgucke, bewegt sich die kam, steht also selten in der mitte. im failsafefall wird sie zentriert und leicht geneigt, um den boden zwecks orientierung besser im blick zu haben. sobald das fs also anspricht, saust die kam in diese fs-stellung. so ertaste ich mir vorsichtig die grenzen.
wenn es anspricht, passiert das nicht gleich dauerhaft, sondern kommt einzelereignisweise. die ereignisse werde dann häufiger. also sender mit antenne so hoch und so senkrecht wie möglich übern kopp halten. dann hast du wieder verbindung. wenn man sich das mal "ertastet" hat, fliegt sichs eigentlich recht gelassen. ;-)

zahlen: zumeist zwischen 400..700m höhe und bis zu 700m weit weg (über grund). ab 550m entf und 750m höhe hab ich warnschwelle. je niegdriger man fliegt, umso geringer ist die rc-reichweite. man bedenke, der vogel ist da nur noch ein punkt, ok ein kreuzförmiger, aber ein punkt. :lol:

bildverhalten: fliegt man im rx-antennenkegel hat man sogar aus der entfernung noch ein gut fliegbares bild. verläßt man den kegel, rauschts. etwa 60° öffnung stehen einem zur verfügung, mit 2 antennen und diversity also 120°. in einiger entfernung ist das ein angenehm großer luftraum :D


chka hat geschrieben:
egal nein ich rüste nicht auf 35 zurück

EIN modell! ...jammerlabbe!!! :lol: Bild

aber ich sach ja, ich tüftle grad an ner 5,8ghz lösung. was edles gibts grad bei globeflight: 5,8 GHz A/V Equipment

ach, und das gibts da neuerdings auch (link):

Bild
na? :mrgreen:

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das ist gemein... :cry: :wink:

Thx, hätte nicht gedacht das Du mit dem Easy oder dem Starglider soweit aufsteigst. :roll:

Ich stelle mir gerade mein 450er so in 700m Höhe vor... :roll: :shock:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
trotz allem ein stolzer preis


mit der höhe kann ich mir das schon vorstellen, wir haben in ffm einen Doktorand der eine drohne gebastelt hat die um die 500m hoch fliegt.


habe mal so ne allgemeine frage wie funst das eigentlich mit der "schwenk" kamera, an der vid brille sind ja sensoren
http://www.immersionsflug.de/index.php?a=90
sind die wiederum mit der funke verbunden oder läuft dies extra?

macht es überhaupt sinn die cam zu schwenken ist der überblick so viel besser dadurch

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 23:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
najaaa, mein ich ja, wegen des zarten preises für das 5,8er equipment eben die 35mhz. :D
die in verbindung mit 2,4ghz-video gerümpel ist erschwinglicher, weit erwschwinglicher!! und besser... ;-)

das mit den 5,8ghz wird auch nur interessant, wenn man mit 2,4er rc-kollegen zusammen fliegen will oder selber 2,4 fliegt. ansonsten bringt 5,8 nur nachteile: geringere reichweite, zwingendere sichtverbindung, doppelt so teuer. so lange die verbindung allerdings steht, auch eine höhere bandbreite.

ich erweitere auf 5,8 weil ich einen copilot mit eigener kam unterbringen will und natürlich wegen der platzkollegen, weil es einfach genial ist, denen hinterherzufliegen.

schwenkkamera:
man kann ganz gut mit einer festen kam fliegen und einem weitwinkligen objektiv (zb 2,2..2,6er). sobald man die aber schwenken kann und nun noch einen headtracker anschließt, hat man ca 500% orientierungszugewinn! weil du nun deiner hirn-bildverarbeitung die randbereiche mitlieferst, die sonst im augenwinkel hast. allerdings bei 180..200° (!) wahrnehmungsbereich. die kam hat etwa 80..90°...
du kannst besser in kurven hineinschauen, über irgendwas kreisen und es dir in ruhe minutenlang angucken, wenns sein muß, du gewinnst überblick bei der verfolgung, auch beim thermikkreisen mit bartkollegen...
kurz, du kannst nach belieben in der gegend rumgucken, was in erster linie der orientierung hilft und nicht zuletzt dem genuß.

aber, es geht auch ohne. bei dem preis von der o.g. kombi könnt ich allerdings nicht widerstehen. hätt ich nicht meine wunschkam und einen guten pantilt...

das ding plan ich übrigens für den rex ein :mrgreen:

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 08:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mannmannmann, das klingt alles nach schönen FPV Flügen. :roll:

Das Thema steht dank Deiner interessanten Ausführungen, nun gaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste. :wink:

Aber definitiv vor dem nächstem Jahr ist da nicht s drin.

Trotzdem hätte ich schonmal einen Vorschlag.

Liebe Mods und Admins, bitte laßt uns einen FPV Bereich einrichten und diesen Thread da schonmal reinpacken. Ich bin mir sicher, das noch einige hier im Forum das Thema FPV interessiert. In einem separatem Fred lassen sich die Erfahrungen und Fragen besser bündeln.

Oder was meint Ihr?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 09:24 
Ich versuche nur mal kurz, das griffiger zu formulieren:

Je kürzer die Wellenlänge, desto kürzer die Reichweite!

Und damit ist auch schon alles gesagt: Wenn's um Reichweite geht, führt kein Weg an 35MHz vorbei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für was kann die DF4 Funke noch benutzt werden?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Mein neuer Flieger...Erstflug... geht wie Wutz
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz