http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer findet das gut?
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 23:25 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hab ich mal so im Netz gefunden, haben wir alle schonmal gesehen, aber ist das nicht der Wahnsinn? So knapp über dem Boden? Ich mag es ja eigentlich nicht, aber anschauen kann man es ja mal.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2009, 23:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 23:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Ist schon Geil Raimund,aber du musst dir mal paar Vid's von Nico Niewind mit seinem Logo 400 anschaun.Da hat der Alex in diesem Vid noch mehr Luft unter den Kufen :lol: .Dieses Jahr in Heidelberg hats der Nico extrem krachen lassen.Sowas von kurz vorm Boden oder an der Hecke fliegen hab ich noch nie gesehn :n122:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 07:32 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

erst mal: respekt vor so viel fliegerischem koennen.

aber, ich kann dieses 3D rumgezappel langsam echt nicht mehr sehen. mir sind videos von einem heli mit schoenem rumpf schoen langsam durch die kurven geflogen echt lieber.

aber das ist ja geschmacksache...

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 09:57 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Sehe ich genau so.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 10:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das ist typisch für einen Neueinsteiger, die haben Angst das Modell zu verlieren und bleiben daher dicht überm Boden. :lol:

Je tiefer 'se fliejen, je mehr Muffensausen hamse :mrgreen:

Nein im Ernst, technisch brilliant, aber mir geht es da wie Weberje.

Ein Heli darf kunstfliegen, muß aber (meiner Meinung nach) dabei stets ästethische Flugbahnen in den Himmel zeichnen. Das sollte nie nach einer defekten Fernsteuerung aussehen, wie z.B. beim "cracken"(Das Zittern lassen des Helis unter Vollast) oder Tic Toc's z.B.

Eine tolle Figur ist für mich z.B. der Rollenkreis, da muß jeder Knüppelausschlag sitzen, sonst landet das gute Stück im Rasen. :shock:

Aber das ist nur meine Meinung, das sehen Andere sicher anders und das ist auch vollkommen o.k. so, weil jeder kann mit seinem Hubschrauber natürlich machen was Ihm gefällt.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 11:06 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
weberje hat geschrieben:
hallo

erst mal: respekt vor so viel fliegerischem koennen.

aber, ich kann dieses 3D rumgezappel langsam echt nicht mehr sehen. mir sind videos von einem heli mit schoenem rumpf schoen langsam durch die kurven geflogen echt lieber.

aber das ist ja geschmacksache...

gruss


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß aus Kiel

_________________
HBK V2, Tyrann 450, LAMA V3, Skylifter, FP-Heli Whisper, 8 Schiffe, 1 Truck und 1 Gabelstapler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 13:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ich finde, das "3-D Gezappel" ist die logische Weiterentwicklung des Heli-Kunstflugs.
Wenn man schon alles kann such man eine neue Herausforderung, davon sind wir halt noch weit entfernt.

Für die Asse ist ein normaler Rollenkreis Peanuts, also fliegen die ihn Rückwärts mit Pirouetten.
Mit einem Hubschrauber kann man halt viel mehr machen, als mit einer Fläche, also tun sie es.

Für meinen Geschmack gibt es sehr schöne 3-D Flüge, aber mir gefallen nicht alle.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 17:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
weberje hat geschrieben:
aber, ich kann dieses 3D rumgezappel langsam echt nicht mehr sehen. mir sind videos von einem heli mit schoenem rumpf schoen langsam durch die kurven geflogen echt lieber.

Das Problem ist in dem Fall immer die fliegerische Herrausforderung. Klar sieht ein klasischer Rundflug mit ein paar Kunstflugeinlagen wie Rollen oder Loops zum anschauen viel schöner aus als 3D.
Nur fliege ich z.B. Helis um Erfolgserlebnisse zu haben und Figuren auf die ich hinarbeiten kann. Ich mach auch gerne mal nen schönen Rundflug auf einer Höhe, gerne noch mit nem Rumpf. Trotzdem kann ich das nicht den ganzen Tag machen, da wird mir langweilig. :lol:

Vor nem Jahr hab ich auch noch davon geredet, dass 3D ja total der Müll ist etc. etc.... Mittlerweile fliege ich es selbst ein wenig und sehe welche Vielfalt sich da eigentlich auftut. Das sieht leider keiner, der sich nicht ein wenig damit beschäftigt hat.
So hat auch jeder bekannte Pilot seinen eigenen Flugstil, die einem entweder gefallen oder eher weniger. Alex kenne ich persöhnlich, fliegerisch und menschlich ist er echt top. Nur kann ich dem Video z.B. gar nicht so viel abgewinnen. Da sind keine großartig faszinierenden Figuren drin. Ist halt hart und tief. :lol:

Der Flugstil von Lukas Riva ist momentan einer der Wenigen, bei den ich sage dass ich sie durchweg schön finde. Da ist irgendwie alles rund und harmonisch.
Hanno Braun z.B. fliegt alles extrem hart, die 4-Zeiten Tictocs sind einfach abartig und wenn er den Heli aus 30 Meter Höhe rückwärts rollend gen Boden fallen lässt denkt man alles ist vorbei. Plötzlich steht das Teil max 20cm über dem Boden und die Blätter haben sich angehört, als würde der Heli auseinander brechen.


Ist ja auch egal, jeder wie er meint. ;)

Übrigens ist ein Rollenkreis eine der schwierigsten Figuren, ich kenn nur wenige das das können...

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Übrigens ist ein Rollenkreis eine der schwierigsten Figuren, ich kenn nur wenige das das können...

Hab´ich gerade die Tage in einem Video von Timo Wendland gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Gut, der ist schon ein Ausnahmekönner, der Rollenkreis war lamgsam und absolut auf gleicher Höhe geflogen 8)

Ich glaube, ich könnte eher irgendwann mal einen wackeligen Rollenkreis in großer Höhe hineiern,
als so einen Rücken-Rückwärts-Speedkreis in 1 m Höhe, den bekomme ich in Tausend Jahren nicht gebacken :cry:

Davon abgesehen gefällt mir Soft 3-D recht gut :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 08:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Eure Argumente stellen das 3D in ein positiveres Licht. :roll:

Ja, ich muß sagen, selbst ein eingefleischter Rundflieger wie Mister Heckenschneider fängt an vorsichtige Turnübungen mit dem Hubschrauber zu veranstalten.

Dabei gilt es, wie Philipp schon sagt, der Eintönigkeit zu entfliehen und seine Flüge etwas ansehnlicher zu gestalten.

Dabei zeigen z.B. Piloten wie Alexander Jeltschin (so hieß der doch oder?) auch schöne Flüge, die beweisen, dass man eine Figur auch weich vorbereiten kann, das heißt aus eine hubschraubertypischen Flugweise sanft in die Figur eingeflogen wird und nicht so brachial wie es manch ein anderer vorführt, vorgeflogen wird.

Es geht bei dem "nicht mehr sehen können" auch wohl eher um das knallharte 3D wobei man das Können des Piloten als Zuschauer förmlich um die Ohren geschlagen bekommt. :lol:

Damit soll aber nicht unterschlagen werden, das es sich um wahre Meister Ihres Fachs handelt, die dafür lange trainieren mußten um so fliegen zu können.

Der Rollenkreis, dieser Meinung bin ich auch, ist wirklich mit einer der schwersten Figuren. Philipp hatte hier auch mal ein Video hier reingestellt, wo ein perfekter Rollenkreis zu sehen war, da ist mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen so toll fand ich das.

Der gleiche Pilot hat dann noch Flips vorgeflogen, die suggeriert haben, als würde der Hubschrauber schwerelos im All kreisen. Auch das ist für mich eine Übung - wenn sie so gezeigt wird - die einen wahren Meister seines Fach's aufzeigt.

Ich glaube der Pilot hieß Ulli Rohr, bin mir aber nicht ganz sicher.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:14 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
du meintest daniel jentschin oder?
der fliegt auch nuch schlecht. der hatte in st johann eine musikkür vom feinsten hingelegt...da war ich platt ;)

mir persönlich gefällt das gezappel nich so. ich bin auch der meinung dass der hubi noch so aussehen sollte als würde er fliegen....also nich den gesamten flug auf 2x2qm verbleiben sondern auch mal schöne lange fahrtfiguren machen.

wessen flugstil ich absolut genial finde is der von robert sixt. mein absolutes idol :) der kann so viele tolle figuren, aber fliegt sie immer schön mit fahrtfiguren gemischt. wenn der einen looping von 300m durchmesser geflogen is kommt er unten an und macht dann eben nen "big ben". da passt die mischung.

tja ich bin auch eher der großräumige flieger, aber ich denke es wird der tag kommen, an dem ich auf shows auch 3d fliegen muss....aber wer weiß...vielleicht macht das dann für so ab und an mal zwischendrin auch mega spass. ich lass mich überraschen ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
FirstLady hat geschrieben:
du meintest daniel jentschin oder?


Danke, genau den meinte ich. Robert Sixt werde ich mir nun mal genauer anschauen, das was Du schreibst klingt gut.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 19:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ihr liegt Beide falsch! :lol:
Der Herr heisst Daniel Jetschin. ;)

Rollenkreise hat Ulrich Röhr sehr gut drauf. Übrigens der Erfinder vom V-Stabi. :P

Letzte Woche hatte ich ein irritirendes Erlebniss... Nen Bekannter von mir hat Geburtstag gefeiert. Schön am See, futtern, dummes Zeug schwätzen und natürlich auch ein bisschen fliegen. :lol: Die Damen der Schöpfung waren davon zwar nicht so begeistert aber das mussten sie aushalten.^^ Ich bin so 5-6 Akkus geflogen und irgendwie fanden sie es alle toll. :shock:

War natürlich auch alles recht weiträumig, Funnel, 4 Zeiten, Pyroflips, Loopings etc.. Hat scheinbar alles ganz gut zusammengepasst. Wobei ich überhaupt nicht wirklich weich geflogen bin. Ein wenig schiss hatte ich weil wir nur überm Wasser fliegen konnten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Also so ein bischen kann ich das schon verstehen das Denen Dein Flug gefallen hat, du alter Heckschweber. :lol:

Hast Du bei Überwasserflügen keine Angst um die Maschine?

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 20:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Über einem See fliegen hat was, wenn ein Servo ausfällt braucht man sich keine Gadanken über eine Reparatur zu machen :lol:

Um Laien zu beeindrucken braucht man übrigends nicht besonders tief in die Trickkiste zu greifen,
da reichen einfache Figuren wie ein Flip oder ne Pirouette, Fahrstuhl und schneller Vorbeiflug ala Oli wereden auch sehr gerne genommen :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe - smc16scan findet meine MX-12 nicht
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Matzmann
Antworten: 18
HM 5#8 Empfänger findet Sender nicht
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Dodger
Antworten: 0
Cockpit SX Mulitplex findet Empfänger nicht oder umgekehrt
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz