http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 15:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
oh, ersma vielen dank euch für die komplimente!!! ist ja wie an weihnachten hier :lol:

highfly hat geschrieben:
Wow Okke.
Sieht toll aus, fliegt toll, hat Power, was willst Du noch mehr?
Na Du hast deinen - wie man es nun auch immer nennen will ( :P ) - gut im Griff - Gratuliere.
Eine Frage: waren Deine Rotorblätter nach diesem Nebelflug nicht total vereist?...

was ich noch mehr will? AKKUS!!!! am besten bis zum abwinken :D ! naja, wollen kann man ja mal...
...und mehr praxis! ...und sommerliches wetter! ..und ein gutes videoschnittequipment! ...und nochn kaffee! (da kann ich wenigstens abhilfe schaffen, :lol: )

thema frost: ich hab bei den zwischenlandungen immer mal drauf geschaut, ob sich da was tut. als vielflieger (ich meine im verkehrsflugzeug...dienstreisen!) erlebt man ja immer wieder, daß die flieger mit so nem antifrostzeugs besprüht werden, aus genau diesem grunde. habe bisher allerdings nichts feststellen können. aber statt nun entwarnung zu geben, läßt mich deine flugstunden-beobachtung die aufmerksamkeit wahren und auch weiterhin drauf achten! ;-)

Heckenschneider hat geschrieben:
Hand aufs Herz: Wie lange fliegst Du schon?
Wenn man Deine Heliflüge alle zusammen rechnen würde. Wieviel Flugstunden hättest Du dann (geschätzt)in der Luft gehabt?

öööhm, so etwa seit august 2006 (aller anfang warn koax :D )
also mitm dicken... das war der 167ste flug und damit die überwiegende mehrheit (keiner meiner anderen hubis hat so viel flüge aufm buckl, nichtmal der kleine rex), mit den anderen dazu etwa 300 flüge so grob à 6,5min. hochgerechnet also so etwa 32,5 flugstunden. sobertrachtet geht das eigtl noch... :roll: und für ein besonderes talent halte ich mich nicht, also ran an den speck: nach nem guten jahr ist man soweit!

und...naja, auch wenn es - wie martin sagt - "schlafwandlerisch" aussieht... sagen wir, ich fliege diese figuren zwar, aber richtig beherrschen ist dann doch noch einen schritt weiter, dafür sind meine "abfanghaken" noch zu ruppig, besonders bei diesen sturzflugturns mit doppelter schraube im senkrechten abschwung (machen mir z.zt. besonderen spaß! auch die abwandlung des von azurra eingeführten "belgian turns"(=hoch, viertelschraube, vornüberkippen im zenith, und wieder ne viertelrolle beim abschwung) hoch, volle schraube, backflip, und je nach platz beliebig viele schrauben im abschwung. ist aber schwer wegen der aufwärtsschraube, da brauchts schwung!). aber es wird... ;-)
tja und natürlich beim rückenschweben wird mir immer noch ganz mulmig, besonders mit kalten fingern, denn da merkt man die besonders - beziehungsweise man merkt sie eben NICHT! kommt es doch gerade bei so ner "fehler-intoleranten" übung auf maximales fingerspitzengefühl an :shock:

Soonhaeng hat geschrieben:
... bei mir isses zur Zeit meistens
noch: 2-3 mal Anfliegen zur Figur, wenn´s passt: ausführen, wenn nicht: noch ´ne Platzrunde...

jau! das war/ist bei mir - je nach figur - auch nicht anders! :lol:

so, meine akkus sind voll, der kaff is leer, ich geh mal raus in die kälte und führe meine rexls gassi :mrgreen:
viele grüße und warme füße!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2007, 15:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 21:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Verdammt, ich fliege noch zu wenig.

@O.D.: Nach einem Jahr den Dicken so durch die Gegend prügeln, halte ich schon für talentiert und mit der Meinung steh' ich bestimmt nicht allein.

Ich habe im November 2006 allerdings mit argen Startschwierigkeiten begonnen und bin noch Lichtjahre von dem entfernt, was Du da produzierst.

Aber es ist schon wie Du sagst üben, üben, üben dann kommt das von selbst. Was bei euch schön ist, Ihr habt nicht mehr ganz so die Absturzsorgen (aus fliegerischer Sicht, Technische Defekte außen vor)
Da kann man sich dann voll auf die Flugstiloptimierung stürzen.

Weiter so, Ihr motiviert ungemein! :n2:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe im Oktober 2006 angefangen und bin leider aus zeitlichen Gründen auch noch nicht so weit. Habe letztens nach 2 Monaten Pause meinen DF37 mal wieder in die Luft geschmissen, danach hab ich gezittert wie ein Junkie auf Entzug :shock:

Hab gestern und heute mal meinen "Dicken" ausgeführt, ist aber immer nur ein kurzes Vergnügen da ich dafür nur einen 5S habe. Bin noch am Überlegen ob ich bei 5S bleibe oder auf 2*3S umsteige. Im zweiten Fall wäre dann neues Ladezeugs nötig da ich nicht ewig darauf warten will bis die Akkus voll sind.

Das größte Problem ist eben das Euro-Zeichen im Kopf. Hat man diese Angst, vielleicht wegen plötzlichem Reichtum hinter sich, klappts wahrscheinlich wie von selbst.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 23:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
Was bei euch schön ist, Ihr habt nicht mehr ganz so die Absturzsorgen (aus fliegerischer Sicht, Technische Defekte außen vor)
Da kann man sich dann voll auf die Flugstiloptimierung stürzen.
Weiter so, Ihr motiviert ungemein! :n2:

ja! immerhin! crashs kommen eigtl nur noch bei technischen problemen vor und im vordergrund steht - gott sei dank!!! - die flugstiloptimierung, wie du schreibst, puh! hat ja auch lange und teuer genug gedauert, bis es soweit war... :n61:
aber warts nur ab, mach deine ersten schnelleren rundflüge und steileren turns (ne einfache, aber immer wieder sehr schöne figur, wie ich finde), dann juckt dir bald der finger :twisted: und du greifst nach dem ersten looping ;-)

in der looping-phase wird man (ich :oops: ) bisweilen wieder vom übermut eingeholt, was dann auch gerne mal mit der ein oder anderen "bodenprobe" (wie thomas so hübsch geschrieben hat :lol: ) einhergeht, aber das legt sich danach merklich! wenn die angst nichtmehr mitfliegt, erfährt man nochmal sonen richtigen entwicklungsschub, das verspreche ich! :pleased

@spusser: ich würd ja auf 2x3s umsteigen (aus kosten- und spannungsgründen) und halt nochn 2tes ladegerät kaufen. oder gleich ein 6s ladegerät, das kann dann beide gleichzeitig laden. bei meinem war son adpterplatinchen dabei, da kann man alle möglichen kombinationen bis in summe eben 6 zellen dranhängen.
wieviel kapazität brauchst du denn? meines wissens sollen doch zwei trex lipos bereits für 8..9min reichen, oder? schätze die 5s sind relativ teuer...

jedenfalls - dranbleiben! und - warme füße!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 00:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Okke Dillen hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
@spusser: ich würd ja auf 2x3s umsteigen (aus kosten- und spannungsgründen) und halt nochn 2tes ladegerät kaufen. oder gleich ein 6s ladegerät, das kann dann beide gleichzeitig laden. bei meinem war son adpterplatinchen dabei, da kann man alle möglichen kombinationen bis in summe eben 6 zellen dranhängen.
wieviel kapazität brauchst du denn? meines wissens sollen doch zwei trex lipos bereits für 8..9min reichen, oder? schätze die 5s sind relativ teuer...

jedenfalls - dranbleiben! und - warme füße!!!
o.d.
;-)


Ein zweites Ladegerät wär auch och ne Idee. Ein 5S Lipo habe ich in der Bucht für 70 Euro neu geschossen, Hypercell 3200 mAH 16C. Geht so grade. Damit fliege (schwebe) ich ca. 6 Minuten. Ein guter 5S kostet beim Heli-Shop 129 Euro. Die immer wieder als gut bezeichneten 3S, 4000mAH, 20C aus der Bucht von Verkäufer Berlinski kosten pro Stück 59 Euro also 118 Euro für 6S. Damit sollten die von Dir angegebenen Zeiten auf jeden Fall drin sein.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 07:57 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.12.2007, 08:00
Beiträge: 21
Okke Dillen hat geschrieben:
oh noch mehr freunde der gelb-orange-roten farbkombi :D
sodele, jetzt gibts nochn video dazu, zwar nicht mehr so neblig wie gestern, aber klare sicht is auch irgendwie anders... :lol:
also nichts für "echte helden" ( :lol: ) und adrenalinjunkeys diesmal, zum ausgleich gibts aber ein bissi wackeligen rückenflug (k-k-k-k-kalt-t-t-teee f-f-f-f-fing-g-g-ger!)
...und leider ohne musik... :|
trotzdem viel spaß - klick
;-) o.d. :n72:

Moin,
Respekt!! Ich wär schon froh, wenn ich meinen Heli mal 2 Minuten sauber über Grund halten könnte.

Viele Grüße,

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt wirds aber Zeit, dass ich mich vorstelle!!
Forum: Fliegerbar
Autor: paultve
Antworten: 4
So jetzt kann es endlich losgehen !!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Jetzt isser fertig
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
ich jetzt auch mal: df52 video
Forum: Galerie
Autor: sycroz
Antworten: 0
Hm 52 auf Brushless umgebaut jetzt Heckmotor zu schwach(HIFE
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: ivery86
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz