So, nun bekommt mein Hurri überall Alu-Servohebel spendiert. Das ist eine Schwachstelle - zumindest bei einseitiger Belastung am Heck. Aber sicher auch an den TS-Servos. Die Kugelköpfe können sich nunmal leicht "verwinden", also in den Hebeln etwas arbeiten. So fest bekommt man so kleine Schrauben einfach nicht.
Ferner ist ein neues DES unterwegs, eines der 4 hat wohl den Absturz doch nicht verkraftet, es oszilliert mal mehr, mal weniger. Macht nix, das Getriebe kann ich als Ersatz gebrauchen und ein neues DES kostet ja nicht die Welt: 28 Euronen. Da lacht der geschundene Geldbeutel.
Ausserdem noch ein bisschen schwarzen Gewebeschlauch, mal sehen, ob sich da die Optik noch etwas verbessern lässt. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Achja, Alublatthalter und einen Alunickhebel habe ich auch noch spendiert. Macht ja wenig Sinn, hier zu optimieren und dort alles grade sein zu lassen. habe nur meine Zweifel, wieviel der Nickhebel bringen wird, da dieser ja immer noch in Kunststoff steckt. Aber der innere Vierkant verwindet sich sicher am stärksten, das wäre dann zumindest mal weg.
Selbiges betrifft die Blatthalter. Die Arme sind einfach zu lang und zu dünn, wenn man ein bisschen an den Blättern dreht, geben erstmal die Ärmchen nach, ehe das Servo nachzieht. Schätze, das ist mit ein Grund, warum er auf Nick nicht rastet.
Tja, Kabelbinder waren leider vergriffen, muss ich noch in der Stadt besorgen. Mann, wat für'n Mist, echt! Wegen so einem Kleinscheiß muss man das Auto bewegen! Aber ohne SCHWARZE, KLEINE Kabelbinder geht eben nix.
Bis schon ganz gespannt auf die neuen Blades. Der eine Akku gestern war immerhin schon fast ganz ohne Aufbäumen! Damit fehlt dann nur noch das Einrasten auf Nick und die Einstellung für's Heck, die ich schonmal hatte und wieder verbummelt habe. Macht nix, Übung macht den Meister. Jedenfalls verspreche ich mir mit den symmetrischen Blades und mehr DZ ein knackigeres Verhalten. Aber mal gucken - ich will da einfach mal was zum Vergleichen haben.
Auf jeden Fall gefällt mir mein Hurri immer noch ausnehmend gut. Keine Ahnung wieso. Irgendwie hat der was, obwohl er vor Plaste nur so strotzt. Jedenfalls macht er nen gefälligen Sound. Klingt ziemlich entspannt - was Wunder bei so unterirdischen Drehzahlen.
Achja, irgendwann bekommt er noch Links/Rechts-Steuerstangen. Hab schon alles daliegen, muss es nur noch zurechtbasteln. Dann kann ich den Spurlauf absolut perfekt einstellen. Ist aber auch jetzt schon nicht übel. Rotor läuft schön sauber aus.