http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betrug über Ebay
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 11:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.09.2006, 09:00
Beiträge: 43
Anscheinend bin ich bei Ebay einem Betrug aufgesessen und möchte daher vor dem Anbieter warnen! Es handelt sich um einen Modellbauladen bei Hamburg, den Namen nenne ich mal lieber nicht direkt, damit es hier keinen Stress gibt.

Aber zum Sachverhalt:
Ich habe am 18. Februar bei Ebay einen T-Rex 450 von denen erworben. Kurz nach der Auktion wurde ich vom Verkäufer angeschrieben, er teilte die Bankverbindung mit und versicherte, dass die Ware direkt nach Zahlung versendet würde. Zum Glück habe ich aber sofort via Paypal gezahlt (zwei Tage später wurde das Geld dem Verkäufer-Konto gutgeschrieben). Bisher habe ich keine Ware erhalten, noch nicht einmal auf Emails und Nachrichten über Ebay wird geantwortet. Telefonisch ist beim Laden in Hamburg niemand zu erreichen. Mittlerweile habe ich den Käuferschutz bei Paypal eingeschaltet, auch die warten wohl vergebens auf eine Antwort des Verkäufers.
Nächste Woche werde ich auch noch Anzeige wegen Betrugs erstatten, wenn nix passiert. Ich hatte dem Verkäufer eine ausreichend lange Frist gesetzt, in der er mich zumindest kontaktieren sollte, aber irgendwann läuft dass Fass halt über und er soll die Konsequenzen nun zu spüren bekommen.

Vielleicht bin ich ja kein Einzelfall!?


Edit:
Habe über die Bankverbindung der Frau/Freundin des Besitzers die private Telefonnummer rausbekommen und dort mal angerufen. Die Leute waren spürbar überrascht! Vielleicht kommt jetzt mal Aktion in die Sache und ich bekomme von denen mein Geld wieder. Sonst bekomme ich es zwar über Paypal, aber der Verkäufer hätte dann das Geld und die Ware.

_________________
Align T-Rex 450 S
X-Fly 40A Protection Line + Align BL430L
Logictech LTG-2100T + SK-360
Graupner MX-12


Zuletzt geändert von Walter110 am 09.03.2007, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2007, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 21:53 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
weiß net aber Betrugsanzeige würde ich so schnell vielleicht nicht einreichen. Käuferschutz bekommst du ja wohl. Keiner weiß wie groß der Laden ist. Wenn das ein Ein-Mann Betrieb ist kann auch durchaus irgendwas passiert sein, was ihn davon abhält sich zu melden.
Ich glaub ich würde einfach nocvh ein paar Tage warten. Es ist ärgerlich, aber ob es Betrug ist weiß man so schnell noch nicht

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 22:47 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
außerdem solltest du hier nicht solche post rein stellen da bekommt dass forum wieder nur stress also lösch es bitte...

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 12:30 
ivery86 hat geschrieben:
außerdem solltest du hier nicht solche post rein stellen da bekommt dass forum wieder nur stress also lösch es bitte...


Hi Ivy sehe ich etwas anders er hat ja keinen Namen genannt ...

Von einer Betrugsanzeige würde ich auch erstmal absehen und warten ob die sich melden ... aber bei Ebay würd ich die als Unseriös anschwärzen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Arthur,
Zitat:
Hi Ivy sehe ich etwas anders er hat ja keinen Namen genannt ...

Walter110 hat seinen Beitrag editiert :bravo: . Ursprünglich stand die Internetadresse in seinem Post.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
jep genau!! so kann mans lassen

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007, 22:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Also,ich find,s gut das so was an unsre Öffentlichkeit
kommt,damit wir gewarnt sind.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 13:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
offiziell sehen wir es ja garnicht mehr gerne das hier händler negative bewertet werden!!
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 3967#73967

klar ist es schön wenn man weiß wo man nicht mehr bestellen sollte, nur das wir hier schon kurz vor der Schließung waren ist immer noch net so durch gedrungen

bei meinungen zu dem "verbot" könnt ihr hier posten:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 4004#74004

bitte versteht das lieber ein "verbot" mit Duldung von einzelne Post als eine Schließung und sehr viel ärger für alle Admins!

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:01 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.09.2006, 09:00
Beiträge: 43
Ja, ich habe den Thread editiert, um dem Board hier nicht zu schaden!
Seit dem Wochenende geht zumindest eine der Homepages des Händlers nicht mehr...gibt schonmal zu denken!
Er hat sich trotz meines Telefonats mit ihm (privat zuhause bei ihm!) nicht geregt, keine Reaktion auf die anschließende Mail mit Aufforderung zur Rücküberweisung auf mein darin genanntes Konto, keine Rückerstattung und auch keine Reaktion auf die Anfrage durch Paypal. Die warten seit 8 Tagen auf seine Antwort. Und ich prophezeie, dass er sich nicht mehr melden wird!

Wen´s interessiert, der kann mir eine PN schicken und erfährt den Namen des Händlers...

_________________
Align T-Rex 450 S
X-Fly 40A Protection Line + Align BL430L
Logictech LTG-2100T + SK-360
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Walter110 hat geschrieben:
Wen´s interessiert, der kann mir eine PN schicken und erfährt den Namen des Händlers...


Gute Idee danke!

da es über Paypal läuft denke ich mal das es da keinen großen Probleme geben wird

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 20:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 19:34
Beiträge: 89
Wohnort: Ahnatal (Kassel)
Hallo,
wenn du rachsüchtig bist kannst du nur hoffen, dass dieser Verkäufer von eBay gesperrt wird. Ist schon öfter passiert. Mich nicht zu vergessen (wurde auch schon beschissen). :n185:
Hab die MC-20 hinterher für 75€ bekommen, nachdem eBay 175€ gezahlt hat, also doch noch ein Schnäpchen. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 11:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Es geht auch anders herrum... :evil:

Ich hab ein heli inseriert. Mit zusätzlichen neuem zubehör (auch funke).
Der käufer hat die artikel-beschreibung nicht richtig gelesen, und war der meinung, dass der heli auch neu sein muss.
Ausserdem behauptet er, ein servo sei kaputt. Vorm versenden hab ich aber mit nem kollegen alles getestet. Alles war OK.
Nur die orig.akkus schwächelten, also packte ich beim versenden noch zusätzlich ein lipo-akku mit einfach-ladegerät hinzu.

Beim versenden ging eine kufe kaputt (piccolo). Nun bin ich der böse, mit allem drum und dran.

Fünf bilder hab ich gemacht, und ellenlang was geschrieben. Und dann heisst es "hätt ich das gewusst, dann".....

Obwohl ich auch "rücknahme ausgeschlossen" in die artikelbeschreibung schrieb, nahm ich ihn zurück (ist noch aufm postwege).

Bin trotzdem der böse, böse verkäufer.... Na toll.....

Sowas kann ich grad leiden.... gebrauchtes kaufen, neuware erwarten (mit allem drohen, was geht) und einfach nicht richtig die artikelbeschreibung gelesen......

musst ich jetzt mal rauslassen......

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 15:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Ging mir wie gwisy nicht anders.
Hab über ebay was verkauft. Über 20 Jahre alte Ware. Der Käufer meinte er müsse neuware haben und hat mich neg. bewertet. Hatte bis dato nur pos.
Und ebay tut nichts gegen solche Leute.
Meine Meinung ist das ebay sich langsam aber sicher selber den Namen kaputt macht. Ich werde so schnell nichts mehr über ebay machen.
Wollte ich auch nur mal los werden und ist auch nur meine Meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 17:11 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
Deshalb bewerte ich nur nach erhalt der Bewertung des Käufers, wenn der andere wert drauf legt kein ROT zu bekommen dann darf er mir auch nix rotes antun (natürlich nicht wenn er im recht ist, aber wer verkauft schon was um jemanden zu bescheissen...ok es gibt paar)

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 18:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
ivery, da hast du recht. Aber die bewertung ist doch erst zum schluss.
Man hat doch schon vor der bewertung theater, wegen angeblicher missverständnisse....

Ich verkaufe auch nicht mehr (oder nur extrem selten) bei ebay. Seit über 2 jahren nicht mehr, glaub ich....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taumelscheibe über zwei Servos angesteuert???
Forum: Basics
Autor: dreamer381
Antworten: 12
22e 6CH mit FMS über Parallelport
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz