Guten Morgen,
von mir aus auch 600er, habe damit kein Problem, die Argumente leuchten ein, in der Tat ist die Montage im und am 600er besser zu bewrkstelligen, man benötigt keine abgekröften Kuhfuss Finger...
das Problem mit der Duzi Seite ist die Kaspersky lässt kein Bild zu, so wollte ich die Mechanik eingehend betrachten, was natürlich nicht möglich war, da mein Wachhund der Ansicht ist "Du kommst hier nicht rein" Auch lasse ich mich gerne an die Hand nehmen, vor allem wenn es ein kompetenter Spezialist vornimmt.
So genug der Blödelei. Bei einem vor kurzem kleinen Treffen hinter meinem Haus brachte Dieter (nein nicht dieser, sonder meiner
) einen Spirit L16 mit, der durch eine simple funktionelle und sehr präzise gefertigte Mechanik sofort ins Auge sprang., Dieter selbst verbaut die L16 Mechanik in einen Scale Selbstbau Projekt (Heli vom A-Team, ich vergesse immer wieder den Namen, von dem Klassiker). Ich werde Dieter bitten uns ein paar Bilder zu Verfügung zu stellen, somit könnte man diese Mechanik auch zur prüfenden Diskussion stellen. Dieter (hier) , wäre es Dir möglich von der Duzi Mechanik ein paar Bilder anzufertigen, würde mir gerne diese Mechanik ansehen, fände es auch nicht schlecht wenn wir uns auf eine Mechanik einigen könnten, ich fände, dass dies dem Projekt zugute kommt, bei verschiedenen Mechaniken, wäre die Gefahr sich zu verzetteln.
S-Jack, Du bist ein treibende Kraft, gut so, nur bitte vergesse nicht, noch ist Flugsaison und wir sollten das Vorfeld mit allen Für und Wider in Ruhe klären. Mein Ziel ist es nicht dieses Jahr den Eigenbau in die Luft zu bekommen. Was mir an dieser Stelle noch wichtig erscheint ist das gesamt Gewicht, da ich ein Vereins Muffel bin, in meiner unmittelbaren Umgebung, Vereine zum Bersten gefüllt sind, bin ich auf das Fliegen als Wildflieger angewiesen, daher möchte ich deutlich unter 5000gr. Abfluggewicht liegen, 4900gr wären somit die Grenze.
Von der gesamten CAD Technik/ Programmen habe ich keinerlei Ahnung, bin jedoch in der Lage eine technische Zeichnung richtig zu interpretieren. Meine Stärken liegen im Bereich Elektronik und Metallbearbeitung, andere Werkstoffe machen mir keinerlei Bedenken, setze mich auch mal ein Wochenende mit Bügelsäge bewaffnet hin und erstelle Chassis Platten, oder andere Teile.
Also ich stelle mal fest.
600er Grösse JA
Scal Rumpf wäre bei mir noch offen, da es viele schöne Modelle gibt, ein Jet-Ranger würde mich sehr interessieren. Bo 105, EC 135, wobei man hier das Fenestron beachten muss.
Tja, leider nur eine definitive Festlegung auf die Grösse, aber immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung ist vorhanden und Du, Jack kannst dies bei mir schon mal abhaken.
Grüsse und einen schönen Sonntag, by the Way, habe Gestern mein Hughes 500 eingeflogen (Align Rumpf Hughes 500, mit Align 500er Mechanik) dies war nötig da ich Paddel entfernte und ein 3G Einzug hielt, allerdings mit der neuen Firmeware, ebenso wurdenasymmetrische Spinblades montiert, ich bin absolut begeistert wie die Hughes fliegt. Leider war meine Hut Cam faslch ausgerichtet, so dass ich aus 20min Video Material nur ein paar Szenen zur Verwendung nutzen konnte.
Wenn Interesse besteht, im helistammtisch.de ist ein kleiner Bericht mit Video verfasst unter Hughes 500 Einbau 3G.
So nun aber wirklich, einen schönen Sonntag euch Beiden, liebe Grüsse Karsten