http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 21:10 
Hi,

also ich sehe da im Bezug auf die TowerPro Servos keine Probleme.

Die sind was die Stellgeschwindigkeit angeht bei 4,8V sogar noch schneller als die Hitec HS-55 bei 6V und haben eine höhere Stellkraft.

Natürlich spielt auch Zuverlässigkeit eine grosse Rolle. Bislang sind mir aber keine Probleme mit den Servos bekannt.

Ein weiterer Vorteil: Sie kosten nur ca. die Hälfte

Ja ! Ich weiss schon....jetzt kommt wieder das Standard-Argument ... :lol:


MfG
Servos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2005, 21:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 21:48 
Hi Guido,

Zitat:
....jetzt kommt wieder das Standard-Argument ... :lol:


Ne, kommt jetzt nicht. ;-)

Dann dürfte ja auch keiner die Servos vom Conrad kaufen.

Wie ich dir ja in der PN auch geschrieben habe grübele ich was ich mir jetzt holen soll. Und wenn es dann ein T-Rex werden sollte, dann taucht natürlich die Frage auf HDE oder CDE.
Vorteil CDE leichter etc., brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern. Damit das aber richtig funzt, müssen halt die Servos mitspielen.
Und da ich weiß, dass PLD einen CDE bestellt hat, würde mich sein Kommentar natürlich interessieren.

Man muß ja nicht unbedingt alle Erfahrungen selber sammeln. :wink:

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 13:48 
wolle hat geschrieben:
Vorteil CDE leichter etc., brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern.
Gruß
Wolle


Versteh ich nicht?! CDE soll leichter sein als HDE?? Musst du mir mal genauer erklären. Nach meiner Erfahrung/Wissen/Meinung gibt es eigentlich keinen Unterschied (bzw. ist er sehr klein). Da seh ich eher das Problem beim Programmieren deiner Funke (CDE)! Da braucht man schon etwas mehr Kenntnisse, oder viele gute Threadantworten. :D
Wenn's dann läuft soll's gut sein.

Und zu den Servos noch was. Damit ich hier mal ordentlich die Diskussion anheizen kann, folgende Links:

- Einmal hier
- und hier noch was speziell zu Servos

@RC-Discount:
mit dem ersten Link will ich dich auf keinen Fall ärgern. Aber ich finde, dass du es wissen solltest. Vielleicht kannst/willst du ja auch noch deine Meinung in dem Thread abgeben. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 16:53 
Hi,

@2fast
ja CDE soll leichter sein (vom Gewicht). Die ganze Umlenkerei und Teil des Vorbaus entfällt. Haben auch einige im Nachbaruniversum so berichtet.
Das CDE nicht schlecht ist, weiß ich selbst. Aber wie ist das bei der T-Rex Ausführung?

Wie man deiner Signatur entnehmen kann, hast du ja jetzt richtig in die Tasche gegriffen. FF9 und das gute Robbe Gyro! :roll:

Bin auch auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 18:05 
Hi,

@2fast also ich weiss gar nicht, was es bei meinem Angebot auszusetzten gibt und genauso wenig brauche ich deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben...ein komplettes Paket mit Sendeanlage und allem Drum und Dran, Lipo Lader und und und...und das für DEN Preis!!

Hast Du z.B. nie den Spruch gehört: Was willste denn mit dem DF4, kauf Dir doch nen richtigen Heli!! Und ?? Bist Du gleich mit 800 oder 1000 EUR eingestiegen???

Der Knabe hat sich bei mir als DF4 Umsteiger vorgestellt und ich habe Ihm ein günstiges Angebot gemacht...und an dem gibt es absolut nichts auszusetzten.

Natürlich gibt es auch teurere Komponenten, als die TowerPro Servos, den Telebee Gyro, den Lader, Sender usw...aber da hätte er sicher ne ganze Menge mehr ausgegeben. Nebenbei der Regler der im Angebot enthalten ist hat sehr wohl einen Govenor Mode!

Schliesslich habe ich Ihm das XL Combo bei dem sonst für 225,- EUR nur ein "normaler 25" Regler und der 420LF Motor enthalten ist mit dem RCE-BL25G zum gleichen Preis angeboten und sogar noch 10% Rabatt gegeben. Wo soll es das günstiger geben?

Ich denke mal, jemand der langjährige Erfahrungen hat, der hat während dieser Zeit natürlich auch oft High End Equipment verbaut, aber gleich als "Anfänger" darin zu investieren??? Warum muss es z.B. ein GY-401 sein?? Sicher, der nicht so temperaturanfällig..und sonst?

Als Einsteiger kannst Du gar nicht unterscheiden, ob Du mit einem GY-401 fliegst, oder mit einem Telebee. Und die Erfahrungen musst Du erst mal sammeln!! Sicher brauchst Du bessere Komponenten, wenn Du mehr aus dem Heli herausholen willst und mehr Flugerfahrung hast....aber doch nicht gleich zu Beginn...

Die Hitec Servos sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Die können genauso gut Aussetzer haben wie alle anderen Servos auch.

Aber als Ein-/ oder Umsteiger gleich beim ersten Mal so tief in die Tasche zu greifen ist doch absoluter Schwachsinn!! Man soll erst mal sehen, dass man mit dem Heli überhaupt zurecht kommt, bevor man so viel investiert.

Aber so wie ich das sehe...Hauptsache teuer oder wie?
Deswegen schreibt und protzt dort wohl jeder in seiner Signatur mit den achso teuren Komponenten...

Das Angebot zu dem Preis...das soll uns erst mal einer nachmachen...

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 18:12 
kleiner Nachtrag:

mit den Walkera Helis ist es ähnlich...vielen sind die Helis zu teuer, aber mehr will niemand gleich zu Beginn investieren...und dann wird über die Qualität gemeckert...

...ja watt denn nu ?? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz!

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 18:41 
Ok, dann kommen mal ein paar Bilder. Ich mach das, wie in der Sparkassenwerbung (ist schon ein paar Jahre her)

...mein Hubschrauber: :( (noch in Bearbeitung, weil dieses Schraubendreherset nicht kommt!
:n21: )
Bildp

meine Haube (hab ich in Zwischenzeit aus Langeweile angesprüht. Sieht ganz gut aus, find ich. Sind Leuchtfarben, damit ich die Fluglage besser erkennen kann.:n22: Muss noch was ausgeschnitten werden)
Bild

mein Gyro :shock: (ich hab da gleich zugeschlagen, weil ich meine, dass der nicht so schnell kaputt gehen wird/darf!:)).
Bild

meine Servos (wenn ihr noch welche braucht oder kaufen wollt, dann seid nicht so doof wie ich! :n69:
Es gibt HIER ein Servopack (3xHitec HS-55, 1xHitec HS-50für 54,90€) :shock:
Bild

Meine Funke :D :D :D (@wolle: die hab ich schon etwas länger....drei wochen ;)).
Bild

Das war es soweit von mir. Ich verabschiede mich für den Moment! :D


Zuletzt geändert von 2fast am 01.09.2005, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 18:49 
Hey Guido, ich weiß gar nicht warum du so aus der Haut fährst?!
Ich hab dazu gar nichts gesagt. Nur freundlich darauf hingewiesen, dass dein Angebot in anderen Foren ein wenig mies gemacht wird.
Als ich das sah, fand ich es nur gerecht dir, als treues Dragonheli-Forenmitlgied, das zu sagen! :n2:
Ich weiß ja, dass du gute Angebote machst, an denen es nun wirklich nichts auszusetzen gibt.

Daher denke ich, dass deine Rechtfertigung leider im falschen Forum gelandet ist. Den Text musst du in ein anderes Forum setzen. Die wissen wohl noch nicht, wie man mit dir umzugehen hat. :!:

Hast noch ne PN!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 19:27 
Hi,

das sollte auch keine Rechtfertigung sein, dazu sehe ich keinen Grund, sondern eher mal was grundsätzliches zu diesem Thema, da man immer wieder das gleiche liest.

Hab mich auch keineswegs angegriffen gefühlt.
Nur wenn mich einer fragt ich soll ihm mal ein Angebot bis zu diesem und jenen Betrag machen, dann ist für diesen Preis halt für ein Komplettset nicht mehr drin. Dann sollte man schon explizit nach einer bestimmten Austattung fragen.

Dann sollte man sich auch vorher schlau machen, was man möchte und braucht und nicht gleich mit nem Limit kommen und sich im Nachhinein in diesem und jenem Forum nach ner Meinung zum Gesamtpaket fragen.

Erst fragen...dann kaufen! Man kann halt ein T-Rex Komplettset für 600 bekommen, aber auch für 2000 EUR...je nach Ausstattung.

So wie ich das gelesen habe, hatte dort jemand für einen T-Rex V2 ohne Sender, Empfänger und Extras auch schon fast 580 EUR hingeblättert...

Und so wie ich das sehe, wirst Du mit Deiner Ausstattung wohl weit über dem genannten Preis liegen...

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 20:29 
@PLD also so wie ich das sehe, dürftest du dein Vorweihnachtsgeschenk nächste Woche in Händen halten! :wink:

Der Sender ist unterwegs und der "Rest" liegt ja schon bereit...

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 21:13 
@PLD:

- ja wunderbar!! :)
Dann kannst du ja auch gleich loslegen mit dem Zusammenbauen.
Mal sehn, wer eher fertig wird. ;)
Ich werd schauen, dass ich dieses Wochenende Zeit finde, und wieder an meinem Heli schraube.
Leider ist meine Freizeit wegen der Arbeit wieder mal ein wenig begrenzt. :(
Schick dann nochmal ein paar Bilder wenn ich fertig bin. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 21:31 
Hi,

@2fast
Sieht bis jetzt ja echt gut aus. "neidvollguck" :(

@PLD
Habe heute von Tamiya den Ersatz für meine defekte RD6000 erhalten.
Leider nicht die RD8000, dafür aber einen kompletten Karton der RD6000 mit 831 Empfänger, Servos und was da noch sonst so alles drin ist.
Da kann ich nicht meckern. Der Service ist schon ok.

@RC-Discount
Solche Beiträge, die alles runterziehen wirst du immer wieder finden.
Das einige nicht richtig lesen können ist mir ja schon öfters aufgefallen, aber das sie auch nicht rechnen können. "kopfschuettel"

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 21:33 
Hallo alle miteinander.Ich wollte mal wieder ein bischen berichten.Also da mir das schon erwähnte DS3187 viel zu teuer war habe ich mir fürs Heck ein SES 170 BB von Simprop gekauft und heute getestet.Alles prima-funzt sehr gut.Habe auch festgestellt,daß der Abstand der Kugel am Ruderhorn wesentlich kleiner sein muß als bei meinem Quick 50 um Empfindlichkeiten höher als 50% einstellen zu können.Bei zu großem(gilt wohl nur für diese Heligröße)Abstand ist die maximal mögliche Einstellung um die 40%.Ich kann nun endlich voll Pitch(mittlerweile +12° mit 13-er Ritzel und 450TH-Motor)reinhauen und das Heck steht wie angenagelt.Ich bin echt begeistert was für eine Kraft dieser kleine Außenläufer hat.Ich fliege im Reglermodus mit meinem CC25!!! bei 90% 3D und habe eine Flugzeit von 8min-dann sind 1200 von 2200 mAh verbraucht.Den Rest lasse ich drinnen um eine längere Akkustandzeit zu gewährleisten.Sicherlich gingen noch 4-5min im Rundflug-aber man muß auch an die längeren Ladezeiten denken!!Da es schwer ist den Heli in schnellerem Geradeausflug zu halten ohne daß er sich aufbäumt,habe ich erfolgreich eine um 4cm verlängerte Paddelstange verbaut.Die Wendigkeit ist immer noch super-die Flugstabilität aufgrund des größeren Paddelkreises hat sich sehr verbessert.Einfach einen 2mm Schweißdraht mit an jedem Ende geschnittenem M2-Gewinde mit 24-25cm Länge einbauen-fertig.Also gestern Abend war auf unserer Fliegerwiese kein Lüftchen zu spüren und da habe ich den REX so einen Meter im Speedflug über die Wiese gescheucht und habe glaube ich immer noch ein sehr breites Grinsen im Gesicht :D Übrigens Rollen und Loops gehen wie am Schnürchen-nur möchten wesentlich feinfühliger als bei meinem Quick50 gesteuert werden.Also wer mit sich hadert und sich zwischen einem DF-35 oder 36 o.ä. und einem T-Rex entscheiden möchte,dem kann ich nur den kleinen Rex empfehlen.Ich fliege übrigens immer noch mit den originalen Holzblättern-werd aber wohl mal ein par CFK-Blätter von SAB ordern.Die Wendigkeit nimmt ja mit der Steifigkeit der Blätter nochmals wesentlich zu-und Wendig gehts nie genug!

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 22:32 
@PLD

nö, her mit den Links.

Habe sowieso schon überlegt, ob ich die gegen die 8000 in Zahlung gebe.

Aber erstmal lesen, was du da so an Infos hast.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 22:38 
@PLD:

danke, dass du mich daran erinnert hast. Ich hab ja schon Motor und Regler!! :n9:
Hab's nur vergessen in die Signatur zu schreiben! :)
Aber eines fehlt mir noch! :shock:
Das wahrscheinlich wichtigste! DER AKKU!! :cry:
Ich hoffe er kommt bald per Post!

@wolle:
ich hoffe es sieht auch weiterhin so aus! Nicht das alles nach den ersten Versuchen im Eimer ist.....aber ich denk optimistisch. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

warum ich nur Links zu Bildern poste(te)...
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Thori
Antworten: 2
Problem aber warum?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Warum lange nicht fliegen doof ist...
Forum: Ich flieeege
Autor: twist
Antworten: 2
Warum ich FPV Flieger werden will?
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz