http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:55 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Hab gestern mal 2 Flüge aufgenommen .Ist alles ganz gut gelaufen ,bis auf eine ganz wilde Geschichte wo es nach dem Ersten Akku den Rotorkopf zerpflückt hat .. Konnte aber noch Notlanden .Walekra Standart halt .Ich denke auch ,das der Motor XIER PXL 460 Outrunner ein bißl zuviel Power hat für diesen Heli bzw. Rotorkopf (Standart Df36).
Zu den Vids:
Akku 1 :
http://www.myvideo.de/watch/1314663

Akku 2 (mit Mückenattacken und Heckschlagen!!) :
http://www.myvideo.de/watch/1316745

Und hier die Notlandung ,nachdem es den Rotorkopf zerissen hat .Aber ob man es glaubt oder nicht ,es ist NICHTS passiert!!! :

http://www.myvideo.de/watch/1316835


Update:Hab gerade noch ein paar kleinigkeiten verbessert.Heckrohr / Heckrotor-Servohalter / Heckrotoranlenkstange.
Aber schautz euch mal an .Hoffe mein Heck wird dadurch direkter :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


gruß Gordon !!

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.04.2007, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 23:02 
Holla!
Hast du die Heckservo-Stange gar nicht eingehängt?
Ich hab' den Servoweg ziemlich genau eingestellt, aber diese blöde Ansteuerung biegt sich grundsätzlich durch?!

Gruß,
Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 07:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ich würde bzw hab das auch das Heckservo auch ans Heck montieren. Denn entweder biegt sich die Stange durch oder die Führung ist schwergängig. Bei wem es auch so funktioniert, der kanns natürlich auch lassen ;)
Aber die Paddel würde ich mal überprüfen. Zumindest auf den Fotos sehen die etwas verstellt aus.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 08:21 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Moin moin,

RESPEKT! Hast aber noch mal glück gehabt, hätte auch anders aufkommen/einschlagen können, aber schön geflogen.

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 09:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Toll geflogen und soweit echt Schwein gehabt. Aber wenn du wieder mal Zuschauer hast dann bitte sie doch das sie sich hinter dir aufstellen dort ist das Risiko nicht ganz so hoch bei einem Defekt. Überleg mal wenn dein Rotorkopf grade in der anderen Richtung gebrochen wäre wo die Kids standen...... :?

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 13:11 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Gut beobachtet mit dem Paddel. Hab das
gerade eingestellt und werde das ganze mal testen gehen .Die Heckrotoranlenkstange wird natürlich eingehangen; gegen biegen und wegen der führung usw.
Zitat:
Überleg mal wenn dein Rotorkopf grade in der anderen Richtung gebrochen wäre wo die Kids standen.....

Da hast du völlichst recht !!
Das bekommt man manch mal beim fliegen garnicht so mit .Und gerade auf einem Bolzplatz muß man da höllisch aufpassen .

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 13:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Hatte gestern auch so ein ähnliches Erlebnis allerdings ist nichts zu Bruch gegangen. War mal wieder bei uns hinterm Haus im Garten kam ein Freund vorbei. Er gleich toll super zeigmal ........grummel... und er rückte dem schwebenden Heli immer weiter auf die Pelle. Da entschloss ich mich sofort zu landen... sagte ihm dann stell dich hinter mich dort ist es weniger gefährlich. Ich erklärte ihm dann auch wieso warum etc.... was er dann auch eingesehen hat.

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 01:15 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
So hab heut mal alles getestet und muß sagen super .Das Heck fühlt sich noch präziser an bei schnellen Turns ,und das Heckschlagen ist auch weg .Muste allerdings noch etwas Heck beimischen . Ich flieg Kreisel ja normal mit ca.50 % jetzt .Geht super selbst bei Wind kein prob . Mir kommt es immer sehr stark aufs Heck an .Das muß immer 100% funktionieren sonst kannst den Heli in die Tonne ... Hab heut schon angefangen den Alukopf und das Heck aus Alku von walkera zu verbauen . Ist zwar nicht das beste aber hab vor nicht zuviel Euro in die Chinarakete zu investieren . Mal schauen was man aus den Vogel so alles rausholen kann . Fliegerisch geht es ja ,aber man wartet irgendwie immer darauf was als nächstes abfliegt . Und das hab ich bis jetzt noch bei keinen meiner Helis gehabt .
greetz Gordon !!!

@Thomas_S : Göttingen ist das in thüringen bei Nordhausen / Kleinfura ??

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
hehe!!

Super geflogen , und da sag mal einer ein df36 oder df37 ist nicht toll !!!! Geht ja ab wie lumpis nachbar :D !!!!! Der beste 36 pilot den ich gesehen habe .Und das auch noch mit der walkerafunke die ja angeblich sooooooooo schlecht ist.
Respekt !!

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 15:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Wow!! Bin überwältigt von deinen Flugkünsten mit dem 36-er!! Soweit hab ichs noch nicht gebracht :wink:

Hab nun meinen E-MAX (eine Abart vom T-REX) etwas modifiziert (mit Aluteilen) und hoffe nun endlich etwas gewagtere Flugmanöver hinzukriegen!!

Good Flight

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 16:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
:shock: :shock: :shock: *will auch können* :shock: :shock: :shock:

man RESPEKT :!: :!: :!:

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 23:37 
Grinch hat geschrieben:
Ich würde bzw hab das auch das Heckservo auch ans Heck montieren. Denn entweder biegt sich die Stange durch oder die Führung ist schwergängig. Bei wem es auch so funktioniert, der kanns natürlich auch lassen ;)
Aber die Paddel würde ich mal überprüfen. Zumindest auf den Fotos sehen die etwas verstellt aus.


Der 36 hat ja schon so ein Problem mit der Gewichtsverlagernung.
Wie löst man das wenn der Heckservo auch noch hinten ist?
Ich bin am Überlegen ob man den LiPo vielleicht senkrecht anbringen sollte?

Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:38 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Absolut Klasse geflogen !

Gordon ich weiss nicht was du hast,, der Motor zieht gut durch und bestimmt wirst du festgestellt haben das er bei Dauerbetrieb nicht zu heiss wird.

Das Heckservo kannste mal direkt vor Heckflosse anbauen und den Servo mit einer Reserve Anlenkung vom Kopf verbinden. Habe ich beim DF60 auch. Trimmprobleme gibt es da nicht (auch wenn ich den DF36 nicht kenne),,kannst ja zur Not T/S etwas nach Vorne Trimmen.

Versuch mal nen Stellring (Zusatzgewicht) an die Paddelanlenkungen anzubringen. Bringt unheimlich viel Ruhe in den Rotor.

Also ich bin ganz ehrlich ,, mit WK Funke schaffte ich das nicht....

Respekt ..

Ps: Habt ihr keine Angst das dieser Draht (Pitch Servo) mal klemmt.. Ich hätte da was Gescheites angebaut.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
@Amok

Na nicht direkt Göttingen liegt in Südniedersachsen , aber Nordhausen ist nicht soo weit entfernt.

http://img152.imageshack.us/img152/2773/21497762he6.jpg

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 19:49 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Huhhu Jungs !! Erst mal vielen Dank für die Blumen !!^^ hehe
Ja der 36 fliegt an sich gut für die paar Eus . Muß dazu sagen das ich schon n bißl länger fliege und zwar mit etwas größeren "stinkern". Hab nen Futura SE und noch ne Hughes 500 D mit 5 Blatt Rotor . Was mich halt ärgertz ist das man den kleinen nach fast jedem Flug wieder zusammenbauen muß ^^ .. ich meine alle Schrauben nachziehen ,weil sich da alles löst.Hab das bei noch keinem Heli soo extrem gehabt . Wartung ist sehr wichtig bei Modellhelis klar , aber
bei dem China hobel echt schon heftig . Bin mit dem Heck jetzt aber absolut zufrieden. Werd mir denke ich noch mal nen richtig schnelles Digitalservo fürs Heck besorgen . Ach und zur Funke : mit der Walekra Funke kann man genau so fliegen , wie mit jeder anderen Funke auch , man hat halt nur nicht die möglichkeiten so extrem genau und umfangreich zu setten wie mit ner MC 20 oder ähnl. . Für nen 36 und alles andere von Walkera reicht das Ding allemal und jeder der mir etwas anderes erzählt .. nun ja ^^
greetz Gordon ^^

Zitat:
der Motor zieht gut durch und bestimmt wirst du festgestellt haben das er bei Dauerbetrieb nicht zu heiss wird.


Ja du hast recht heiß wird der Motor in keinsterweise , und die Lipos auch nur leicht warm !!

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon Erfahrungen mit Regler X-Fly Protection von RC-Toys?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Silverwing
Antworten: 8
Erster "Kunstflugversuch"
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz