Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Bo 105 Acrobatics

13.11.2008, 11:56

Hier mal wieder ein paar laufende Bilder eines guten Bo Piloten.

Viel Spaß beim ansehen.

http://de.youtube.com/watch?v=-Dciz9kId ... re=related

Gruß

13.11.2008, 11:56

13.11.2008, 12:33

da schaut man doch wirklich gerne zu.

Möchte mal wissen wie stark die Belastung für das Material bei einem solchen Flug ist. Ich denke das wirken gigantische Kräfte am Kopf.

Roland

13.11.2008, 12:41

Daher ist das Rotorkopfzentralstück auch aus reinem Titan und aus einem Stk. gefräst. Kosten nur für dieses eine Teil 30.000 € :shock:

Die Bo kann übrigens keinen negativen Pitch fliegen und trotzdem autorotieren.

13.11.2008, 13:17

is das nich der gleiche pilot wie der der den stefan raab in der bo geflogen hat? sieht ihm nämlich sehr ähnlich :)

13.11.2008, 13:22

Könnte gut sein, habe den Piloten auch so in Erinnerung. Es gibt zur Zeit, soweit ich weiß, bundesweit nur 3 Piloten, die eine Bo derart quälen dürfen. :wink:

13.11.2008, 14:17

Die Bo kann übrigens keinen negativen Pitch fliegen und trotzdem autorotieren.

Die BO105 hat serienmäßig -0,2° Pitch als Minimum und 15,8° als Maximum. Allerdings bei einem unsymmetrischen Profil!
Die -0,2° reichen zum Autorotieren, was sie übrigends auch können muss, sonst gäbe es keine Zulassung.
Es gibt keinen manntragenden Hubschrauber der richtig negativen Pitch hat - wozu auch?

13.11.2008, 14:27

W_Else hat geschrieben:
Es gibt keinen manntragenden Hubschrauber der richtig negativen Pitch hat - wozu auch?


stimmt, runter kommen sie immer ^^

13.11.2008, 20:52

W_Else hat geschrieben:Es gibt keinen manntragenden Hubschrauber der richtig negativen Pitch hat - wozu auch?


also bitte walter! zum rückenschweben natürlich!!! :twisted: :lol:

;-) o.d.

13.11.2008, 21:16

...iss ja einfach solche Kunststücke in nem Echtem,

der muss ja auch beim Nasenschweben nich umdenken :?

13.11.2008, 22:39

... der pilot würd ja bei pyroflips ein Schleudertrauma kriegen, deshalb geht das nicht :wink:

14.11.2008, 06:19

Hmm.....0,2° negativ ist nicht viel, da muß er die Turbinen für Tic Toc's ganz schön hernehmen. :lol:

Gruß
Michael

15.11.2008, 10:41

powerpaul hat geschrieben:...iss ja einfach solche Kunststücke in nem Echtem,
der muss ja auch beim Nasenschweben nich umdenken :?


doch doch! der kreisel wirkt auf den sitz und hält diesen immer in derselben orientierung, während sich der hubschrauber um ihn herum bewegt :lol: :lol: :lol:
na und jetzt mach mal :twisted: :lol:

15.11.2008, 14:47

Auch nicht schlecht, kann er immer mal hinten nachsehen ob die Turbine noch da iss :wink:

16.11.2008, 11:36

Hi Leut,
das kann aber auch in die Hose gehen http://de.youtube.com/watch?v=IiEfX3PDzTc das Ende ist Hammerhart mfg Tino.

17.11.2008, 11:47

Der Unfall ist Anfang der 80-er Jahre auf einer Demotour im asiatischen Raum (?) passiert. War damals ein sehr tragischer Fall. Der Pilot war unser damaliger Chef-Testpilot bei MBB in Ottobrunn. Glücklicherweise war "nur" er an Bord.
Übrigends war dies der einzige (tödliche) Unfall, den wir bisher in der Flugerprobung bei MBB/ECD hatten.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz