Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

04.09.2007, 12:33

Auch mein Beileid, Schrotter, hab´s gerade gelesen.

Falls es ein Trost ist, habe meinen letzte Woche auch wieder im Acker vergraben. Du bist also nicht alleine.
Sah nicht so schlimm aus wie Deiner, war aber teurer :cry: .
Sche... untergehende Sonne, man kann nur raten, wie er steht. Und ich rate immer falsch.

Aber sag mal, 14° Pitch :shock: und einen Motor, der das durchzieht :?: .

Bist Du aus Versehen an den Mond geknallt :lol: :?: :lol: .


Möge er bald wieder fit sein, so gut eingestellt wie vorher und vielleicht irgendwann mal die "Frankfurter Flugtage" besuchen :wink: .

Gruß
Al

04.09.2007, 12:33

04.09.2007, 13:51

Danke Al! Er hüpft schon wieder lustig durch die Gegend... :)

Al Bundy hat geschrieben:Aber sag mal, 14° Pitch :shock: und einen Motor, der das durchzieht :?: .

Bist Du aus Versehen an den Mond geknallt :lol: :?: :lol: .

Hehe! Der BL450 leistet satte 400 Watt... noch Fragen?
Jau! Musst mal genau hinsehen, ich hab den Krater neben der Hadley-Rille gemacht... :lol:

04.09.2007, 14:25

schrotter hat geschrieben:Jau! Musst mal genau hinsehen, ich hab den Krater neben der Hadley-Rille gemacht... :lol:

Alle Achtung. Aber bitte nicht nochmal, sonst bringst Du den Gezeitenkalender durcheinander :lol: .

schrotter hat geschrieben:Hehe! Der BL450 leistet satte 400 Watt... noch Fragen?

Hmmm, ich glaube, Dein Batteriefach ist nicht beim "Aufschlagen" gerissen, sondern beim "Beschleunigen" :wink:.
Außerdem solltest Du mal Deine Ha-Ro-Welle kontrollieren. Die ist bestimmt etwas länger und dünner :lol: .

04.09.2007, 15:47

Ich hab immer ein bisschen Angst um mein Landegestell... was mach ich wenn das mal am Boden zurück bleibt??? :D

Ich sollte die Welle tatsächlich mal kontrollieren, das würde das plötzliche Spiel am Kopf erklären... :lol:

Aber mein Heli hat neuerdings auch öfters Lust sich im Gebüsch zu verstecken. Heute hatte ich einen sehr seltsamen Hüpfer ins Gebüsch!
Ist absolut nichts kaputt, ausser der "Engelsschraube" am Rotorkopf, die hat's abgeschert. Glücklicherweise war ich gerade in einem Wendemanöver, langsam und flach...

Das seltsame war, es klang für mich wie ein totaler Leistungseinbruch, jedenfalls für genau die eine kritische Sekunde in der Wende und dann, im Gebüsch, gab der Motor wieder Vollgas und hat die Schraube abgeschert :?: :?: :?:

Ich hab keine Ahnung was das war :!: :!: :!:
Ich würde es fast auf eine Empfangsstörung schieben, denn mechanisch ist alles in Ordnung. Freilauf packt, Ritzel ist fest, HZR OK... Ich hab keine Ahnung!

04.09.2007, 19:00

Und manchmal muss man auch einfach mal Glück haben und die Zeichen der Zeit richtig deuten. So zum Beispiel ein plötzlich zu wedeln anfangendes Heck...

Und beim Heckriemen spannen hat der Heli doch glatt ein Stück Bindedraht aus dem Heckrohr gekotzt! Ca 7cm lang... :shock:

04.09.2007, 22:26

Uaahh, Bindedraht :shock: , hoffentlich hat der Riemen nix abgekriegt.

Wie kommt denn der da rein :?: :wink: :?: Naaaa, vergessen :wink: :?: :wink:.....oder irgendwo aufgesammelt?

Ich hatte auch mal Aussetzer mit der MX-12.
Der Empfänger sitzt jetzt hinten unten, die Antenne geht zum Leitwerk, nach vorne durchs Röhrchen und hängt dort ca. 20 cm runter.
Seitdem habe ich trotz PPM- Modulation keine Probleme mehr.

Habe einmal vergessen die Antenne, die ich zum Transport um die Kufen wickele, abzuwickeln und runterhängen zu lassen. Gleich hat er gesponnen :roll: .
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz