http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
...sieht er dann so aus! :n23:

Bild Bild

Es hatte endlich aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, also raus auf die Wiese. 5 Minuten und ein paar 8en später kam der Verknüppler und der Spass nahm ein abruptes Ende... :cry:

Es war gerade alles wirklich gut justiert, kaum Vibrationen, der Arsch stand still, der Pitch raketenmäßig und knackig. Eben Saugut... Ich geh jetzt heulen!

P.S: Die Paddelstange ist aus Federstahl!!!

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2007, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Verdammt bitter...
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mein Mitgefühl, das tut schon beim ansehen weh. :cry:

Gruß
Heckenschneider

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
:shock: :shock: :shock:

Der sieht ja heftig aus..... -mein Beileid hast du.
Is echt Käse wenn die Kiste Saugut läuft und dann alles in Sekundenbruchteilen am Ar... ist.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Mein herzliches Beileid! Er sieht irgendwie .... tiefergelegt aus. Der Einschlag muss heftig gewesen sein. Ebenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass sich die Paddelstange so um den Kopf wickelt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
:shock: :? :cry:

Tut mir leid !

... aber ein Pflaster hat er ja schon auf der Nase ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Klassischer verknüppler??? du meinst wohleher Klassischer verkrüppler!!! mein beileid

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Ooooch nööööö, Schrotter!!!!
Es reicht doch, wenn ich meine Helis unter Grund aufsetzen will!!!! Nicht du auch noch!!!
Sieht echt böse aus!! Ärgerlich, wenn der Heli so schön eingestellt war!!

Aber steck den Kopf nicht in die erde, geh dich toll ausheulen, und dann frisch ran ans Werk...!!

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Danke für euer Mitgefühl. Der Crash hat mich aber auch echt runtergezogen!

Sah zuerst gar nicht so schlimm aus als er abschmierte aber als ich ihn dann aus dem Krater hatte kam der Schock...

Zitat:
Er sieht irgendwie .... tiefergelegt aus.
Hehe! War er auch! :)

Zitat:
Ebenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass sich die Paddelstange so um den Kopf wickelt.
Federstahl! Wenigstens bricht der nicht ab und es fliegen Teile durch die Gegend die man erst lange suchen muss... :D

Zitat:
... aber ein Pflaster hat er ja schon auf der Nase
Hehe! Ja! Ist meine Sehhilfe... so erkenn ich auf die Entfernung leichter wenn er in meine Richtung zeigt.

Zitat:
du meinst wohleher Klassischer verkrüppler!!!
Jo! Das trifft's echt! :D

Zitat:
Es reicht doch, wenn ich meine Helis unter Grund aufsetzen will!!!! Nicht du auch noch!!!
Ich wollte dich nicht allein leiden lassen. :)

Zitat:
Aber steck den Kopf nicht in die erde, geh dich toll ausheulen, und dann frisch ran ans Werk...!!
Nee, da steckte der Heli doch schon! :D

Aber eine gute Stunde arbeit später und er sieht jetzt wieder so aus.
Bild Bild
Man beachte die selbstgebauten Kufen aus Baumarktalurohr. Das Silber gefällt mir zwar nicht so dolle, blau war besser, aber das ist günstiger und stabiler... :)

Jetzt noch die Schadensbilanz:
1 Satz 315 Pro
1 TowerPro SG90
1 Kufe
1 Federstahl-Paddelstange
Antriebswelle krumm
Diverse Schrauben abgerissen oder krumm
Die untere Aluplatte verbogen (mal wieder... ;) )

Das war's! Gar nicht so viel, oder? Sah irgendwie schlimmer aus...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
HEI TOLL!!

Nu biste ja wieder voll flugfähig!!!

Bei meiner REGA fehlen auch nur noch die Skier und das Trittbrett, den rest hab ich repariert (hatte noch nen Rotorkopf rumliegen - gleich am stück aus- und wieder eingebaut :wink: ).

Guten (einstell-)flug.

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ich hab ihn vorhin schon kurz probegeflogen. :) Ging ganz gut, nur Pitch und Heckrotor haben noch nicht perfekt zusammen gearbeitet...

Jetzt hab ich meinen Pitch wieder beisammen: +14/-7
Und der Heckrotor ist auch justiert. :D

So ein kugelgelagertes Servierbrett ist einsame Spitze dafür! Ich hab die Heckkurve völlig ohne Gefahr für den Heli in 5 Minuten gefunden... :lol:

Du bist aber auch von der schnellen (reparier) Truppe, was? :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:40 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Ich würde an deiner Stelle die Kufen vorne noch etwas mehr hochbiegen. Letzte Woche hatte ich bei einem Sturzflug die Kiste gerade noch so abgefangen das der Heli mit vollgas und max Pitch einen Rutschspur von min 4 metern über die Wiese gemacht hat. Der Bauer der vorher noch die Wiese gemäht hat musste in dem bereich kein Stroh mehr aufnehmen. Schade das ich davon kein Bild gemacht habe. Ohne gebogene Kufen wäre der Heli wohl schrott gewesen. So war nur das Heckrohr etwas nach unten gebogen.

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hast Recht und sieht auch besser aus, aber das Material ist ziemlich dick und ich will keinen Knick rein machen. Aber ich werd nochmal vorsichtig versuchen was da noch geht...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Im Profibereich werden Rohre auch mit Sand gefüllt, erhitzt und gebogen, so ist es nicht möglich, dass sie knicken. Ich denke aber, dass es reicht, wenn Du das Rohr etwas erhitzt...

@Steffen: Das hätte ich sehen wollen - ein Adrenalinhopser... :wink:

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo schrotter,
Zitat:
Jetzt hab ich meinen Pitch wieder beisammen: +14/-7

+14° ist schon heftig und -7° ist für 3D nicht gerade toll! Warum verschiebst du den Pitch nicht in Richtung +11°/-10°?

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 10:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Mit +14 geht er so schön ab wie eine Rakete... :) Bei entsprechender Motorleistung natürlich, die ich aber habe.

Bei 3D bin ich noch nicht, die -7 hab ich "nur" um ihn bei Wind am steigen zu hindern.

Ich werd aber bei der nächsten Einstellaktion +11/-10 mal ausprobieren.
Meinst du, dass 3D mit dem 60er wirklich sinnvoll funktioniert?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"BlueMoonlight" macht Fortschritte... Na also! VID
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 15
Braucht man einen Akkuwarner???
Forum: Basics
Autor: sebi
Antworten: 6
Wie mache ich einen Verweis hier im Forum (html)?
Forum: Offtopic
Autor: jasper07
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz