http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach mal die Seele baumeln lassen
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 23:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
am Besten in FullScreen HD

Die Gema wollte leider meine letzte Musik nicht...

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2011, 23:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Abgesehen davon, das die Location traumhaft schön ist, hast Du das ganze auch gut zusammengenschnitten.

Was mich aber weitaus mehr beeindruckt ist, dass Du den Heli ganz smart benutzt um die Punkte abzufliegen, von denen Du die beste Kameraposition aus der Luft erwartest.
Die Einstellungen hast Du quasi vorher vor Deinem geistigen Auge, der Heli ist nur noch Mittel zum Zweck um die Kamera schnell in die nächste Einstellung zu transportieren.
Dabei vermeidest Du zu schnelle Drehungen und zu Enge Kurven um das Auge des späteren Betrachters nicht zu überfordern.

Das im Gesamtpaket ist sauschwer :!: :shock:

Ich übe das auch schon länger, würde aber im Moment nicht behaupten wollen, das so zu beherrschen.

Kompliment mein Bester, Du wirst immer besser. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 22:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
schaut einfach nur saugstark aus am strand.... :n3: :n2: .
die kleine robbe ist ja zum knuddeln....so ein süsser.... :wink:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 00:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Der nächste NASELANGMACH.

Viel Spass!

PS: Die Aufnahmen sind grösstenteils ohne "Drehbuch" entstanden. Hier ist es einfach so schön, dass fast alles verwertbar ist. Schade ist bloss, das so viel schöne Sequenzen rausgeworfen werden müssen, damit es nicht zu langweilig wird...

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 06:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Auch wieder ein gelungenes Video!!!
Fliegst Du FPV? :shock: Ich hab das gefühl, dass Du einen enorm grossen Radius fliegst - falls nicht FPV *staun*...

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 07:29 
Das Objektiv hat ziemlichen Weitwinkel, drum kommt dir das nur so vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 00:34 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hi Guido,
ist zwar Weitwinkel, aber der Flugradius für meine Kameraflüge ist schon recht extrem. Ich flieg bis zur Sichtgrenze-bei viel Wind knifflig, aber mit viel Gefühl geht das. Von nix kommt nix....

WATCH IN FULLSCREEN

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 09:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Das Objektiv hat ziemlichen Weitwinkel, drum kommt dir das nur so vor.


Das Beast macht es möglich, gedachte Linien weiterzufliegen und dann nach eine langen Kurve am Ende den Rückflug anzutreten.
Er fliegt also tatsächlich sehr weit weg. Gib ihm ein Paddelheli und Du wirst sehen, der Abstand wird wieder etwas kleiner werden, weil mehr auf Sicht die Fluglage ausgeglichen werden muß. (Also mehr gesteuert werden muß)
Das ist eine Kombination aus Sicht und Erfahrung. Wie oben schon gesagt, ich übe das auch, den vollen Aktionsradius des Helis zu nutzen.
Du bekommst einfach schönere Aufnahmen.

Wieder ein schönes Video Holger. :bravo:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 11:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Ja Michael,
das Beast ist -was die ruhige Fluglage angeht - nicht gerade abträglich :pfeif: . Und der 500 Rex tut sein übriges. Mit Flugzeiten von ca. 12 min ( abzüglich "Wassersicherheit" bin ich immer noch bei 8 Min) kann man wirklich was mit den laaangen Überflügen anfangen. Man merkt wohl deutlich den Unterschied zur vorjährigen Fanö-Trilogie mit CopterX :roll: .
Wenn jemand Interesse an Originalvids vom Heli (uncut) hat, sagt Bescheid. Kann dann mal eins einstellen.
Ansonsten mal sehn, was mir noch so einfällt. Immer nur Strandhinundhergefliege wird langsam langweilig...

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 13:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Immerhin haben Deine Videos dafür gesorgt, daß bei meinem 500er nun auch ein Beast draufkommt.

Der wird Dich fest drücken, wenn Du ihn beim nächsten Treffen mal siehst. :lol:
Dem zittern jetzt schon die Heckblätter vor Freude. :lol:

Aber auf diese Flüge muß er noch warten, bis der Pilot dann auch soweit ist.

Und vorallem bis die "Kriegskasse" sich erholt hat. :oops:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 09:46 
Hast recht, das ist kein Weitwinkel, das ist ein FISCHAUGE! :twisted: :lol:

Mal Butter bei die Fische, das Weitwinkel ist _wirklich_ extrem. Ich fotografiere
schon seit ich 12 bin, ein bischen weiß ich schon noch. ;) Schau mal, was das Objektiv
mit dem Horizont macht! :shock: Also bitte, ja?! :lol: ;)

Bestimmt fliegst du weit weg, aber eben lange nicht so weit weg, wie es auf den Onbord-
Cuts aussieht. Und nichts anderes habe ich gesagt. :)

Anbei, die Location auf dem Hügel ist ja Sahne! Ist das bei dir in der Nähe? Oder besser:
Wo finde ich denn das auf GoogleEarth? Ich hab da schon ein paar kleine Dünen gesehn,
wo man sicher auch prächtig Hangfliegen könnte! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 10:57 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Guido,
keine Spitzfindigkeiten bitte :P :P Ja, das Objektiv der Bullet hat 180 Grd und geht damit schon mächtig Richtung Fischauge. Und ja, ich fliege bis zu Sichtgrenze des 500er (ca. 300 m Radius - abgelaufen - mehr ist mit meinen ausgelatschten Computeraugen beim besten Willen nicht mehr drin...). Mehr giibets darüber nich zu sagen :sauf:

Und wenn dich die Location vom Film schon so fasziniert, dann rechne dir mal aus, wie lange du Hierhin bräuchtest. Mit etwas Phantasie kannst du sogar den roten Starttisch sehen :P :P

Edit: Hier die Südspitzlocation

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:57 
300m? Genau das hätte ich auch geschätzt und das ist schon _verdammt_ weit weg. Aber möglich. :)
200m ist für die meisten das Limit; 250m, wenn man besoffen ist und 300m, wenn man einen verdammt guten Tag hat. :lol:

Location: Kannst du das bitte ohne Links einstellen? Eventuell auch nen Suchbegriff für GoogleMaps.
Ich konnte die Links so leider nicht freibekommen - mein FF ist by default zugenagelt wie'n Scheunentor. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Geb mal bei Google-Maps das hier ein:
55.387806, 8.410455 to: 55.340037,8.472239
dann siehst du in etwa die beiden Flugpunkte. Hier Auto hingestellt und adnn Richtung Strand gelatscht. Einfach Bilder von oben einstelln ist m.E. witzlos, da man mit den Koordinaten wenigstens weis, wo die Insel ist :lol:

Oder geb mal i G Maps ein:
55.387806, 8.410455
Bei mir erscheint ein grüner Pfeil, wo ich stand.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:55 
Merci, bin im Bilde. :)
Jedenfalls nix, wo man mal eben hinzuckelt aus dem Süden. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal einfach was zum sabbern ;-)
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz