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 Betreff des Beitrags: Endlich mal wieder ein Crash (lol)
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:27 
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Testpilot
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Eigentlich wollte ich den ganzen Tag wieder ein wenig gemütlich fliegen. Gestern bin ich die ganze Zeit mit der Nase zu mir gelandet. Und ich hatte auch schon sehr lange keinen Crash mehr. Aber heute war es wohl doch etwas zu windig für den kleinen. Es war der erste Akku heute. Eigentlich wollte ich ihn abbremsen und dann ging alles sehr schnell. Schaden: Rotorblätter, Heckrohr und Paddelstange. Sonst nix :!: naja, das Antennenröhrchen war noch leicht geknickt :wink:
Hier gibts das Video: KLICK

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Verfasst: 27.04.2008, 12:27 


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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:07 
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Testpilot
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Ich hatte ja wenigstens ein paar tröstende Worte erwartet :(
Naja, Morgen fliegt er wieder.

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:50 
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Buschpilot

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Herzliches Beileid von mir.
Mir ergings heut auch net besser.

Hab den alten Schlüter Champion mit BK117 Polizei Rumpf heute eingestellt. Anschliessend hat er wieder ein wenig Schweben geübt, danach hab ich mal ne Runde gedreht und wollt ihn ma ein bisschen scheuchen.

Anscheinend war das ein wenig zuviel, so dass ein Servohorn des Nick Servos gebrochen ist. Nun ja nach hinten weggekippt.
Wollt ihn noch so gut wie möglich abfangen und musste ihn dazu drehen.
Nun war er aber schon so weit herunten, dass er beim Drehen auf nen kleinen Baum zuflog und das Heck dagegengeditscht ist. Zack wars vorbei. Er hat nur noch dreht, weil das Heck ab war und wir konnten nur noch zuschauen, wie er sich gen Boden schraubte.....

Glück im Unglück. Rumpf an sich ist Heil, Heck lässt sich leicht wieder mit Epoxy kitten. Sonst nur Blattlagerwelle, Hauptwelle, Heckrotorblätter sowie Heckanleckung im Eimer. Alles Teile die man für die alte Möhre zum Glück noch über ein paar Quellen bekommen kann. Und wat haben wir daraus gelernt. Wir machen ab sofort nur noch Aluhörner druff :)

Besonders schmerzlich ist, wenn man den Heli eines anderen in den Boden setzt. Aber er wills ja immer so.....

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:29 
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Bruchpilot
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Immer wieder erfreulich, wenn es anderen auch so geht wie mir. :lol:
Ich geh schon mit dem Wissen, dass was kaputt geht, auf den Platz.
So wie heute halt auch wieder. :n20:
Schön geschwebt, ein bisschen nach links, nach rechts, etwas vor und wieder zu mir, alles allerdings noch im Heckschweben, nicht so wie bei dir. Ein bisschen hoch und runter, je nachdem was die leichten Böen so mit ihm gemacht haben, gegenreagiert und abgefangen.
Ich weiß ja das der Notausgang nach oben ist, aber zuviel Höhe macht mir auch noch Angst. :n22: Ich muß mir jeden Meter nach oben und weg von mir erarbeiten und angewöhnen, dass ER seinen Freiraum braucht.
Das Ende war dann so nach guten ca 8 min "Einschlag"
Ergebnis.
Blätter kaputt, Paddelstange S-förmig, Achse hat auch nen Schlag weg.
Aber eine Steigerung meiner Schwebezeit und Höhe und was auch Neu für mich ist. Ich muß zum ersten Mal nichts kaufen oder bestellen. Hab schon alles daheim. :n79:
Deshalb an alle Crasher. Dran bleiben.
Wie Ihr seht und lest, es geht Euch nicht alleine so. Das passiert täglich.
Gruß George

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:38 
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Buschpilot

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Crashfly, wo aus München kommst du und wo gehst fliegen?

Mei entmutigen lassen darf man sich net. Grad solche Sachen, dass im Flug ein Servo abschmiert kann immer mal passieren. Muss ja nicht mal ein Pilotenfehler sein.

Letztes Wochenende hat jemand bei mir im Verein seine Porter komplett zerlegt beim Segelschlepp. Das ist ein richtig grosses Flugzeug mit 2m Spannweite. Rumpf komplett gebrochen, Feuer gefangen. Da sind mal schnell ein paar Hundert, wenn nicht sogar Tausend Euronen in Rauch aufgegangen.
Als Spruch kam nur: Mei passiert :)

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:00 
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Bruchpilot
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mana hat geschrieben:
Crashfly, wo aus München kommst du und wo gehst fliegen?


Schwanthaler Höh und fliegen tu ich südlich, außerhalb des Nyphmenburger Parks, auf Höhe S-Bahnhof Laim und Tengelmann Zentrale. Da ist ein riesen Freigelände hinter einer Schrebengartenkolonie.
Heute hat zwar einer meinen müssen, Ihm gehört alles und der Fluglärm sei unverschämt, aber außerhalb der Schrebergartenkolonie, kann er mich .... Waren ja eh nur ca 8 min. :lol:

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:06 
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Buschpilot

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Ah ja, weiss wo du meinst. Meine Arbeit ist in der Kemnatenstrasse, daher is mir das ein Begriff.

Gegen Elektro kann er sowieso nix machen. Da kann er rummosern, bis er blau wird. Vom Lärm her sind die auch unter den Richtwerten.

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Bruchpilot
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mana hat geschrieben:
Da kann er rummosern, bis er blau wird.

Jep.
Da hat seine Frau ja lauter gekeift, :lol: :lol: :lol: als mein Rex surrte.

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:27 
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hää?? was war das denn??? ist dir plötzlich der motor ausgegangen? :shock:
hast du vergessen zu nicken? :shock: :shock:
und nadin soll sich ma 40% expo an der kamerahand einstellen! mir ist immer noch ganz duzzelich!! :lol: besonders die grasszene :n91:
hat die welle echt nix abgekriegt? blattlagerwelle ooch nich?
in tiefer anteilnahme
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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:46 
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Okke Dillen hat geschrieben:
hää?? was war das denn??? ist dir plötzlich der motor ausgegangen? :shock:

Nein zum Glück nicht.

Okke Dillen hat geschrieben:
hast du vergessen zu nicken? :shock:

Ich glaube, dass mein Rex in ca 1,5 m Höhe ne Böe von oben erwischt hat und ihn dadurch nach unten drückte und ich ihn nicht rechtzeitig nach oben gedrückt hab.

Da hab ich doch gleich mal ne Frage:
Dass im HH Modus bei leichtem Wind oder auch stärkerem, das Heck stehen bleibt, ist ja klar. Aber wie sieht es mit der Flug- bzw Schwebehöhe aus. Bleibt die bei Euch auch konstant oder wird euer Heli auch hoch oder runter gedrück :?:


Okke Dillen hat geschrieben:
hat die welle echt nix abgekriegt?

Mit Achse meinte ich natürlich die Welle.

George

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BeitragVerfasst: 27.04.2008, 23:11 
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der geht bei wind - und erstrecht bei böigem - immer rauf und runter. das mußt du mit dem pitch ausgleichen. nimm eine möglichst hohe drehzahl am kopf, dann ist die windgeschindigkeit relativ zur anströmgeschwindigkeit am blatt unbedeutend(er) als bei niedriger drehzahl, oder anders gesagt: der hubi macht seinen eigenen wind! mit zunehmender kopfdrehzahl kann somit immer mehr wind getrotzt worden ;-)
der ofen wird dadurch aber auch "heißer", dafür präziser und eben unempfindlicher gegen wind.
das heben und senken entsteht, wenn der wind den rotorkreis von unten bzw von oben anströmen kann, je nach dem in welche richtung du gerade nickst oder rollst - auch nur ganz sachte.
es ist ja im prinzip ein vorwärtsflug, den du da machst. oder ein rückwärtsflug. je nachdem von wo der wind kommt bei deiner schwebeposition. somit wirkt sich jede taumelscheibenbewegung genau wie im vorwärtsflug auf die flughöhe aus. voilà! ist ganz normal ;-)
aber mein kommentar galt eigtl matzls unglückflug ;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 28.04.2008, 11:57 
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Bruchpilot
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Okke Dillen hat geschrieben:
aber mein kommentar galt eigtl matzls unglückflug ;-) o.d.


Upps, :oops:
Sorry; Ich war mir gestern auch nicht ganz sicher ob du Ihn oder mich gemeint hast. Aber trotzdem Danke für dein Antwort auf "Meine" Frage.
George

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BeitragVerfasst: 28.04.2008, 12:01 
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Was da passiert ist weiß ich auch nicht genau. Ich wollte ihn bremsen zum Nasenschweben und zack war er im Acker. Ich vermute das ich zu stark gebremst hab und der Wind den rest gemacht hat. Aber was genaues kann ich auch nicht sagen.
Und es sind wirklich keine Wellen kaputt. Ich hätte fast sogar die Hauptrotorblätter noch verwenden können. Sind nur vom einknicken kurz hinterm Blatthalter kaputt bzw. eingedrückt.
Nadin mag kein Expo. Ich habs Ihr schon ein paar mal gesagt aber irgendwie hat Sie da kein Händchen für.

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BeitragVerfasst: 28.04.2008, 12:38 
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Hallo Mazl,

auch von mir ein Beileid, habe mich gestern auch auf Nase verknüppelt.
Ich war zum Abfangen allerdings noch hoch genug.
Nach dem Verknüppler habe ich Ihn dann runtergeholt und habe eingepackt.

Die Zentrale zwischen den Ohren wollte einfach nicht so, also hab ich's für den Tag mal gelassen.

Kopf hoch, der fliegt bald wieder. :wink:

Gruß

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T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
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