http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 02:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsn,

heute möchte ich euch mal was ganz anderes vorstellen: FPV-Flug - flug aus pilotenperspektive! :D
nachdem ich einigen frust mit reichweitentests unterschiedlicher antennen erlitten hatte, gelang mir gestern eeeeeendlich der durchbruch :D
der frust war durch einen selbstverschuldeten kurzschluß in der antennenbuchse des empfängers bedingt. zum glück hatte ich noch so nen chinamüllbilligempfänger, dessen 3-turns-spule ich solange bearbeitet hatte, bis ein brauchbares bild zustandekam.

meine plattform ist ja ein gebrauchter easystar von ebay - stark gebraucht, mancher würde auch sagen: verbraucht :lol:
damit hatte offensichtlich jemand fliegen gelernt...
aber, es fliegt, sogar gut genug, daß ich mit ihm aus lauter übermut beim F5J-teil des F3B/F5J-wettbewerbs des BWLV bei uns aufm platz teilnahm und prompt den 23.platz von 35 teilnehmern geholt hatte - nur 5 tage, nachdem ich ihn bekommen hatte! hehe :mrgreen:
nur nochmal zur klarstellung: eigentlich bin ich ja hubiflieger... :P

17 min war ich in der luft und gewann so schnell vertrauen, daß ich mich zu ein wenig rumgebolze unter fpv-bedingungen hireißen ließ, unter anderem auch ein loooping und ein aufschwung. mann mann, da schießt einem bei diesen eigtl popelfiguren ganz schön das adrenalin ins blut! man sitzt halt drin und hat NICHT den überblick wie von unten, wo man höhe und entfernung ganz gut einschätzen kann!

das video hab ich bei rc-movie eingestellt klick mich. müßte demnäx freigeschaltet werden...viel spaß!

viele grüße,
o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2009, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 21:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 23:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Klasse :D

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 15:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 02:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
huch, ist die quali mies! das ist ja max 1/4 der auflösung :shock:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 08:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Vollkommen genial und übrigens auch schön kameralike geflogen.

Auchhabenwill. :?

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 01:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 02:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
Auchhabenwill. :?

:lol: :twisted: :lol: ich fix' euch aufm treffen nochn bissi an, hehe!!! :lol:
hab mein equipment um ein on-screen-display und ein video-diversity erweitert :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 18:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 16:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Coole Sache.
Dazu werde ich Dich beim Treffen noch ein bisschen löchern.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 23:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
kann man das auch mal bei delüxi am 700 drann machen ich glaube beim film anschaun danach Bild mann

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:49 
Anfixen? Löchern?? PAH!!!
Ich will damit fliegen, hörst du? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal ein DF 35 Video
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Endlich gutes Flugwetter
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Nach 3wochen endlich Schweben
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
erster und zweiter flugbericht
Forum: Fliegerbar
Autor: hexenbesen
Antworten: 2
Erster Fugversuch meiner Frau
Forum: Galerie
Autor: gawagu
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz