http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Crash mit dem Zoom 450!!!
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 15:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
So, jetzt mach ich mal einen auf Soonhaeng.:lol:

Mein erster Crash:
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 36ff5119dc
:cry:

Fazit:
Blattlagerwelle
HWR (weiss ich noch nicht)
sämtliche Gestänge am Kopf verbogen
Blätter :cry:
Haube

Auseinandergenommen hab ich noch gar nichts, keine Lust...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2008, 15:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Deluxe,

das tut mir leid mit Deinem Crash, allerdings hast Du einen sehr agressiven Flugstil, da kann's mal schnell krachen.

Obwohl es so aussieht, als wäre Dir der Zahnriemen gerissen. :roll:

Lass es ruhig ewas langsamer angehen, es hetzt Dich niemand.
(Nur meine persönliche Meinung, das mußt Du natürlich selber wissen)

Aber lass den Kopf nicht hängen, aufbauen and back to Air. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Agressiv? Würd ich nicht so sagen. :lol:
Ich flieg aber eigentlich immer ohne wirkliches Risiko. ;)

Die Madenschraube vom Heckrotor hat sich in Luft aufgelöst, daher die ungewollten Pirouetten. Also mal wieder nicht meine Schuld.:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das sah auch nach einem technischen Versagen aus. Stell, wenn's geht mal nen Bild in den Zoom 450 Bereich von dem Problem, das könnte anderen und auch mir helfen. (kleinen Thread auftun)

Eventuelle Vorsorgemöglichkeiten?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich kann auch anders.:lol:

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 79ed8804f6

Äh, eigentlich sollte das nicht passieren. Halt regelmäßig alle Schrauben kontrollieren...
Durch den Kokam hatte ich ne höhere Drehzahl als bei den Helitec. Dazu kam noch das 16er Ritzel, das ich grad drin hab bis ich nen neues 13er bekomme und die Drehzahl dadurch nochmal höher ist. Also ich müsste da bei irgendwas um die 3200 rpm sein, was natürlich jenseits von gut und böse ist.
Da hat eine etwas Lockere Schraube sich natürlich noch schneller verabschiedet. ;)
Konstruktiv ist alles in Ordnung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 17:00 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Deluxe1,

erstmal mein Beileid :-(, ich dachte das mit losen Madenschrauben wäre
mein Fachgebiet. Ist einfach sche.... wenn einem der Heli durch techn. KO
runter fällt, da kann ich Verknüppler eher akzeptieren :-).

Aber wie ich dich kenne, fliegt der bis zum nächsten Wochenende wieder :-).

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 17:05 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hi Deluxe ......ja es gibt leider immer ein erstes mal.Hast aber Glück gehabt das der Boden anscheinend relativ weich war ,so wie sich der einschlag anhörte.Sonst wäre vielleicht noch mehr im Ars.. gegangen.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 17:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, wenn ich Schuld bin hab ich auch gar kein Problem damit.:lol:
Mal schaun ob der bis zum nächsten WE wieder fliegt, ich brauch noch Ersatzteile und hab auch nicht wirklich die Zeit.
Wer gibt mir Geld für nen zweitheli?:lol:

Der Boden war gut aufgeweicht... Ich glaub langsam der Platz hat nen schlechten Einfluss, Tomcat hat da seinen Rex ja auch schon zerlegt.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Deluxe1,

Zitat:
...der Platz hat nen schlechten Einfluss, Tomcat hat da seinen Rex ja
auch schon zerlegt.^^


ne, ne, da irrst du dich, war mindestens 25 Meter weiter nach links,
beim Turmspringen hätts ne Traumnote 1 gegeben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab das Servo ganz vergessen aufzuzählen.:roll:
Jetzt hab ich noch entdeckt, dass das Chassis auf beiden Seiten mehrfach gebrochen ist. :cry:

Der Schaden beläuft sich somit auf etwa 140€. :roll:
Ist das immer so teuer? :( Vor allem brauchte ich noch neue Akkus und schon ist der Traum von was Neuem dahin...
Dafür hat man am Anfang ganz gut gesehen, was die Kokam H5 durchziehen.:lol: Da geht der Spass dann erst richtig los.*hrhrhr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 08:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Der Schaden beläuft sich somit auf etwa 140€. :roll:
Ist das immer so teuer?

Nee, das geht auch billiger, bei mir zumindest. Habe allerdings auch mehr Übung in sowas :oops: :cry: :evil:

Kannste das Chassis nicht kleben :roll: :?: Vielleich mit nem kleinen Alublechelchen dahinter?

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Crash mit dem Zoom 450!!!
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 08:55 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Deluxe1 hat geschrieben:
So, jetzt mach ich mal einen auf Soonhaeng.:lol:
:D Kam mir doch gleich so bekannt vor, die Überschrift... :oops: Nur gut, dass Du nicht
auch ´nen Rappi 50 geschmissen hast, sonst hätten wir jetzt ein Copyright-Problem :evil: :wink:
Mein Beileid haste natürlich auch! Schliesse mich Tomcat47 an, tech. Versagen ist irgendwie um
einiges ärgelicher als ein Verknüppler!
Wie teuer so ´ne Showeinlage wird hängt wohl immer von minimalen Unterschieden im
Aufschlagwinkel etc. ab. Bei meinem Rappi-Crash waren´s knapp 100,- Euro, aber wenn´s noch
die Blätter erwischt hätte.... oder die CFK-Haube zersemmelt (die hat zum Glück nur
ein paar Sprünge im Lack!)....
Also, viel Spass beim Basteln und ich drück Dir vor allem die Daumen, dass Du nicht
noch irgendwelche versteckten Schäden entdeckst!!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Crash mit dem Zoom 450!!!
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 08:58 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Soonhaeng hat geschrieben:
...und ich drück Dir vor allem die Daumen, dass Du nicht
noch irgendwelche versteckten Schäden entdeckst!!
...oder besser gesagt: Dass keine versteckten Schäden mehr da sind! Wenn doch, isses schon ganz
gut, wenn Du sie auch gleich entdeckst :wink: vor Absenden der Bestellung und
besonders: Vor dem nächsten Flug :shock:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 09:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
das bild des tages ;-)

http://www.christian-kany.de/index2.php ... &Itemid=28

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:39 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Aha! War also eindeutig im "Aus"!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Starke Vibrationen am Trainingsgestell (Zoom 450)
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: tyrolean
Antworten: 14
60b erster Schweber draussen
Forum: Ich flieeege
Autor: Sterlinski
Antworten: 5
V: Crash Kit Raptor Titan (No.3840)
Forum: Ich verkaufe
Autor: VoBo
Antworten: 0
Was bei erster Bestellung mitbestellen
Forum: Basics
Autor: HeliPhil
Antworten: 1
Da haben wir doch bsiher ale Glück gehabt. Raptor Crash!
Forum: Galerie
Autor: ls4
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz