http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstflug mit Rex 500 CoastGuard
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 09:19 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Ist zwar nicht die beste Bild- und Schnittqualität, aber ich wills euch nicht vorenthalten ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RoAWC5_Zkpk[/youtube]

Ist der normale T-rex 500 3g mit Original-Align-Rigid im Agusta-CoastGuardrumpf. Als Akkus verwende ich Tuningy 6S mit 3,3 Ah. nach 6 min Flug sind gehen grade mal etwas unter 2A rein, es sind also theoretisch bis zu 9 min Flugzeit drin - und da mit dem recht schweren Rumpf. Eine SuperCombo mit Dampf ohne Ende - absolut empfehlenswert!!!!!

Hat jemand Interesse - hätte einige super aufgebaute CopterX mit Rumpf abzugeben ....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2010, 09:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Moin Holger,

sieht schick aus Deine Augusta. Das sie Dampf hat, sieht man schon beim abheben.

Na dann, viele crashfreie Flüge mit der schönen Erweiterung Deiner Sammlung.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:11 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Ja Michael, mit dem Teil kannste wirklich die Hecke schneiden :P

Hätte nicht gedacht, das auch nur ein Flug ausreicht, um es sich mit den 450ern zu verscheissern. Das Kleinzeug macht einfach keinen Spass mehr, wenn man mal so einen Fisch an der Angel hatte... :twisted: Es ist bloss so schwer, rauszudeuten, welcher Heli nun übern Tisch geht. Jeder hat seine Geschichte und da hängt man irgendwie dran :cry: Na ja, der Ranger ist schon in guten Händen, der Käseagusta bleibt daheim. Und der Rest wird als Grundstock für einen nackten 500er 3G genommen 8)

Tja, zum nächsten Treffen muss halt die Rückbank umgelegt werden....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
hho2cv6 hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, das auch nur ein Flug ausreicht, um es sich mit den 450ern zu verscheissern. Das Kleinzeug macht einfach keinen Spass mehr, wenn man mal so einen Fisch an der Angel hatte...


Dann nimm bloß keinen 600er in die Hand. Da geht das Spiel von vorne los ;-)


Die Augusta sieht gut aus.... -gefällt mir.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 11:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Du bringst mich ganz schön ins Grübeln, Patrick. Insgeheim hatte ich ja schon den 550er ins Auge gefasst, aber wenn das so ist :?: :idea: :!:

Nee, Spass beiseite, beim Sprung von 450 auf 500 hat schon die Infrastruktur (Ladetechnik, Akkus etc) deutliche Spuren in der Portokasse hinterlassen. Da muss die Katz noch lange auf ihr Futter verzichten (Mäuse gibbets bei uns im Dorf genug...), bis ich überhaupt an den 600er denken kann....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
recht hat er :lol:
nachdem mein 500er fliegt wie gewünscht hab ich auch kein interesse mehr an 450 Helis :D
Einzig und alleine die Tatsache das er beim reisen einfach Praktischer ist hat ihn bei mir noch nicht auf den hangar geworfen.
Fliege so auch garkein 450er mehr nur wenn er im kofferraum liegt und ich Unterwegs bin 8)

@Holger: Sieht gut aus die Kiste und fliegt scheinbar auch so :D
Dann viel spaß mit dem Brummer und lass ihn ganz :wink:

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
hho2cv6 hat geschrieben:

Tja, zum nächsten Treffen muss halt die Rückbank umgelegt werden....


Hai Du,
schönes Video vom Erstflug (?).

Was das Umklappen betrifft: sofern das Auto im Video Deines ist, dann sollte es doch kein Problem sein - noch nicht einmal mit ´nem 600er :lol: .

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
b3nJi hat geschrieben:
Fliege so auch garkein 450er mehr....

gruß
Steven


Sorry aber die Aufgabe der 450er Helis käme bei mir nicht in Frage, da bin ich nicht ganz bei Euch.

Dieser kleine Quirl zwingt einen doch zu vernünftigen Maßnahmen an den Knüppeln. Alles was beim 450er gut geht, geht danach beim 500er mit Leichtigkeit.

Ich kann neue Dinge (z.B.Rückwärtskreis) üben, ohne gleich den Großen dabei einzulochen.

Wenn er crasht dann ist es nicht teuer.

Er zwingt mich präzise zu beobachten was er gerade fliegt, sonst verliere ich die Lageerkennung.

Für mich sind das alles Trainingselemente, die mich hervorragend auf das Fliegen von größeren Helis vorbereiten und das erscheint mir sehr sinnvoll.

jm2c

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
@Heckenschneider: Volltreffer - sehe ich auch so!!!

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 18:29 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
@ Dirk
nein, das ist das Auto meines französischen Fliegerkollegen. Bei meinem gehts nicht ohne umklappen

und ja, ich werde auch meinen Käsecopter behalten, für Urlaub und zum Figurenüben. Aber meine anderen kommen unter den Hammer. Der blaue Ranger ist vergeben, und der Airwolf ist (mit 2er Kopp) auch schon wech :P
Die Kasse Für den 2. 500er oder 550er) füllt sich !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hat jemand Interesse an der roten Bell?

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 22:03 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Gratulation zum Erstflug !

Meinen 450 Pro würde ich auch nicht aufgeben. Erstens habe ich da genug Akkus und die Ersatzteile, wie schon oben erwähnt, sind auch günstiger. Klar ein größerer Heli bringt womöglich den ultimativen Spaßfaktor, aber zum üben und rumheizen bleibe ich beim 450.
In meinem Fall habe ich gleich zum T-Rex 550E aufgerüstet. Bei dem ist der Unterschied von Ersatzteil/Akku-Kosten natürlich nochmal größer als beim 500 :wink: Allerdings steht mein 550E gerade auf dem Tisch und wird zum Erstflug vorbereitet :D

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 22:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi,

schöner Heli und tolles Flugbild 8) .

Nur der typische, durch den Rumpf verstärkte, 500er Klang würde mich etwas stören,
ich denke da an ein bissel Dämmmaterial (war das jetzt richtig geschrieben???), wie beim "blauen Schweinderl".

Zum Thema 450er:

Was glaubst Du, wie schön man mit nem Dicken fliegt, wenn man die Figur auch mit nem 450er oder 250er beherrscht :wink:

Ach ja, habe gerade einen 5-tägigen Ostseeurlaub hinter mir, rate mal, wer dabei war 8) .
Trotz dem teils stürmischen und regnerischen Wetter habe ich 12 x die Raben vom Feld gejagt :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 07:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hi Al,

ja, wenn man sich an den Wind am Meer gewöhnt hat, dann machts richtig Spass - sogar mit dem 450er.

Mich stört nicht das tiefe Brummen, vielmehr nervt das Singen der Heckzahnräder. Weis aber nicht, wie ich das wegkriegen soll. Da hilft auch kein Dämmaterial. Hab schon an einfetten gedacht. Die Getriebe sind ja recht gut gegen verstauben geschützt. Mal sehn...

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstflug mit einem 450 Pro
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 1
T-Rex 250 - Der Erstflug
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 33
Erstflug musste wegen techn. Def. verschoben werden
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Clever
Antworten: 13
Hellfires Erstflug!!! Superteil dieser DF 36.
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz