http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 12:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hallo zusammen!
Eigentlich sollte es ne Überraschung beim Treffen werden.Da ich aber vorgestern schon meinen Erfolgreichen Erstflug hatte kann ich vor lauter Begeisterung nicht an mich halten. :lol:

Hier also ein paar Bilder von meinem Dicken:
http://www.my-heli.net/gallery/v/benutz ... Rush/suzi/

Alles vor und während dem Erstflug. :lol:
Die Haube muss noch ordentlich geschliffen und lackiert werden. Das Fenster war auch nur nen Schnellschuss um endlich fliegen zu können. :P

Das ist der Erste Heli, bei dem ich abgehoben bin und gleich ein super Gefühl dafür hatte und immernoch habe. Beim Bau, der sehr viel Eigenregie und eigene Ideen enthält hat wirklich alles auf Anhieb geklappt.

So ist jetzt ein Einzelstück entstanden, das mit 4,3kg noch Potential zum Abspecken hat. :lol: Trotzdem fühlt sich der Heli in der Luft an als gäbe es keine Schwerkraft. Bei Tictocs ist sehr gefühlvoller Pitcheinsatz nötig um ihn nicht wegsteigen zu lassen. In Pyroflips steigt er mir immernoch weg. :lol:
8 Flüge hat er jetzt mit noch zu großem Ritzel drauf, daher gestern auch eine kleine Abschaltung wegen Überstrom aber 2-3 Zähne weniger und dann hat sich das auch erledigt. Das einzige Problem sind jetzt die Akkus.^^ Der 50Ah Bleiakku ist nach zwei Ladungen platt (30Ah rausgezogen) und leider ist ein Flugakku beschädigt. Den hab ich noch gar nicht geflogen, weil eine Zelle nicht in Ordnung ist. Den gehe ich gleich reklamieren. :)

Evtl. interessiert den ein oder anderen ja die Ausstattung:

Pyro 30-12
Jive 80HV
3*BLS 451
1*BLS 251
AC3X
R617
Radix 690mm
3*12S Rockamp 4400mAh 30C


Lustig ist auch die Höhe. XD Durch die gekürzte HRW und das extra tiefe Landegestell ist er Flacher als ein 600er Rex. Die Haube ist übrigens von einem Revolution (Heli-Pro). Meiner Meinung nach passt die besser auf meinen Kleinen. :lol:

Ein Name ist noch nicht wirklich gefunden... Aufgebaut ist er auf einem Suzi-Hans ausm von Peter Tuerk. Passt aber irgendwie nicht so richtig.
Basiert auf einem T-Rex 700, von dem ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel übrig geblieben ist. Der Kopf ist von RJX-Hobby.

So, jetzt habt ihr den Salat und ich nen richtig tollen Heli. :)
Ich werd jetzt mal mein Glück bei Parkflieger versuchen und meinem Lipo umtauschen. Heut Nachmittag geht es dann nochmal zwei Akkus verflattern. ;) Achja, bevor hier angefangen wird zu meckern.^^ Zum Frisör geh ich nachher auch noch. XD

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2009, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 15:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wooow...das ist aber ein Extremsportler. :shock: :shock: :shock:

Und wieder hat die Kohle nicht für Paddel gereicht. :lol:

Nein im Ernst, der sieht sehr griffig aus und wie Du selber sagst ist er das jawohl auch.

Dann von mir die besten Wünsche zur neuen Maschine und allzeit crashfrei. :n3:

Ich werde ihn ja wohl auch zu Gesicht bekommen. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Ich freue mich schon, das Teil in echt zu sehen.

Gruß

Dirk

PS:
@ Philipp: hast Du meine PN erhalten?

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:10 
Verdammt! Kohle müsste man haben! :lol:
Sieht gut aus - so schön niedrig! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Verdammt! Kohle müsste man haben! :lol:

Kein Problem, für die Abwrackprämie bekommt man solch ein nettes Vögelchen.

Hast Du nicht so ein altes Auto :P :lol: ........undwech

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Verdammt! Kohle müsste man haben! :lol:
Sieht gut aus - so schön niedrig! :D


Lob aus Deinem Munde , :shock: darauf kannst Du stolz sein Philipp, dafür bedarf es bei Guido überzeugende Argumente. :D :wink:

Da haste aber auch echt 'ne Waffe auf die Kufen gestellt. :n122:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 19:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Das ding ist schon geil der mein 600 ist aber größer :D

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 09:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also...
Ich habe nun einige Maßnahmen ergriffen um das Heckwackeln in den Griff zu bekommen. Bisher vergebends, ich bin mir aber sicher das Problem behoben zu haben.
Die Heckabstützungen waren in der extraleicht Ausführung und scheinbar doch nicht stabil genug. Jetzt hab ich die Originalen dran und es bewegt sich Nichts mehr. Mal schaun wie es nachher im Flug ist aber ich bin zuversichtlich.
Ist halt alles ein Tribut an den Leichtbau. :roll:

Parkflieger ist übrigens äußerst kulant. :lol:
Da der kaputte Lipo aus der Dezember-Aktion "kauf 2 zahl 1" dummerweise das Gratismuster ist, meinen sie keine Garantie oder irgendwas drauf geben zu müssen. Die versuchen jetzt die Zelle zu reanimieren, mal schaun was draus wird.
Werde heute Nachmittag nochmal vorbeifahren und ein bisschen aufn Putz hauen. Geht ja mal gar nicht an, ich hätte die "§?$(*!"?=( Lipos da ohne die Aktion nicht gekauft.
Von wegen Geschenk... Ohne was zu kaufen hat man nichts bekommen also einfach nur dummes Geschwätz. Notfalls darf sich mein Anwalt mit denen in Verbindung setzen. Ich wette dann geht es ganz, ganz schnell. :n79:


@Dirk
Ja, deine PN hab ich erhalten. Irgendwie muss ich noch antworten, ist untergegangen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Philipp,
schick, schick das Teil :n122:
Wie bist du mit dem AC3X zufrieden?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 12:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Was soll ich sagen...
Ich habe bisher noch nichts nachstellen müssen.^^

Das Heck werd ich noch ein bisschen auf meine Bedürfnisse anpassen aber ansonsten passt alles perfekt. ;)

Im 500er hat das Grundsetup auch schon sehr großen Eindruck hinterlassen. Da ist das Heck nicht so schön, weil der Motor Zuckungen hat...
Hält trotzdem alles, das zählt am Ende mehr.

Wegen der Zuckungen, ich habe gerade zwei exakt gleiche Motoren hier, meiner ist schlimmer, beide laufen aber nicht ruhig. :(

Egal, nach dem Lager/Wellentausch wird er jetzt wieder eingebaut und geflogen bis Geld für was Besseres als Scorpion da ist. :P

Also AC-3X auf jeden Fall empfehlenswert. Bisher hab ich schon verschiedene Blätter getestet, funktioniert tadellos.
Bei uns hat jetzt einer nen 500er mit Gyrobot, hat ihn nicht eingestellt bekommen... Der ist wohl empfindlich bei vorlaufenden Blättern. (momentan Align...). Bei mir liefen die auch. :lol:

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 23:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hier mal ein Video von meinem Kleinen. :lol:
Bisschen eintönig aber ich trete momentan auch ein bisschen auf der Stelle und versuche mein Können zu verfeinern.^^

http://www.rcmovie.de/video/b86367ac80f ... -Suzi-Hans

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 07:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
...aber ich trete momentan auch ein bisschen auf der Stelle ...

Auf der Stelle würde ich auch gerne mal treten :cry: :roll: :lol:

Die Qualität vom Video finde ich nicht so besonders,
weder Ton noch Bild, hat Oli die mit seiner Kamera gemacht ?

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ton finde ich in Ordnung. Das Bild... Naja, die 1,3GB große Originaldatei ist besser aber ich hatte keine Lust über ne Stunde hochzuladen um das dann von rc-movie wieder runterrechnen zu lassen. Hab es also nochmal durch den Moviemaker geschickt und in DVD-Qualität ausgeben lassen...

Bei denen kann man irgendwie auch nur mit 250kb/s hochladen, das bremst halt enorm aus. :roll:

Ich glaub ich muss mir irgendwann mal ne ordentliche Kamera besorgen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:29 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Ich glaube bevor du dir ne neue Kamera kaufst haste eher wieder was neues zum fliegen :n109:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab ja selbst gar keine Kamera. ;)

Zum Fliegen hab ich echt genug. Drei Helis reichen mir... So komisch das ist aber mehr will ich grad überhaupt nicht.
Nur die Paddel haben sie mir überall geklaut. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das muss liebe sein
Forum: Fliegerbar
Autor: FirstLady
Antworten: 18
Vorstellen und Fragen zum Glaubenskrieg
Forum: Fliegerbar
Autor: CoolHand(GER)
Antworten: 23
bald neues spielzeug für schlechtwetter/hallebelegt-tage :-)
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Hab auch wieder mal gebastelt...
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz