http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.07.2022, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee für Hochzeit?
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 17:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 16:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo zusammen

ICh hab da mal ne kurze Frage:

Es geht um folgendes: Mein Bruder heiratet am 07.07.07. Nun sollten alle Verwandten, Bekannten und Freunde eine kurze Grussbotschaft auf Video sprechen, was dann (natürlich von mir :wink: ) zusammengeschnitten wird.
Nun fehlt da unter anderem noch meine Grussbotschaft, und ich wollte etwas mit meinem Hubschrauberchen inszenieren, nur weis ich nicht was.

Ich wollte erst eine Flagge unten anhängen, mit einer Grussbotschaft, nur pendelt die Schnur zu stark.

Habt ihr evtl. eine Idee?

Danke schon mal.

Greez Dänu

(PS: neue Helifilme folgen bald :wink: )

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2007, 17:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 17:45 
Mit welchem Heli und was kann der Heben???

nur pendelt die Schnur zu stark. die könntest du beschweren gegen das zappeln,also an den Ecken der Fahne beschweren.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 16:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo

Ist ein E-MAX (bauähnlich mit dem T-REX) und hat einen 420-er Align Motor.
Mag also etwa glei viel heben wie ein T-REX (Genaue Gramm angabe kann ich nicht machen).

Die Schnur hab ich mit Blei beschwert. Hab schon an ein Alustängelchen gedacht - aber hmmm...

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:10 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 19:15
Beiträge: 215
Hallo
ich weis nicht ob die Idee doof ist aber ich habe gerade so daran gedacht wenn du draht benutzt das biegt sich doch meines wissen nicht so schnell???
:D :D :D :D :D
Sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 23:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 16:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hei Sebi
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber sie siehts mit den Störungen aus, die durch den Draht entstehen könnten?

Eine Möglichkeit währe noch ein Kunststoffröhrchen o. Ä.. Was mein ihr?

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 08:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
highfly hat geschrieben:
...Eine Möglichkeit währe noch ein Kunststoffröhrchen o. Ä.. ...

Hallo, highfly,
klar, Kunststoffröhrchen oder 2-3 mm Holzstab nehmen. Dann am besten schon so starten, dass die Stange beim Start gerade herunter hängt (z.B. zwischen zwei Hockern, auf denen der heli steht).

Bei der Landung und bei Loopings aufpassen! :wink:

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 16:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Jou Jasper

Ich würde natürlich irgendwie mit einem Scharnier arbeiten (Pendelt dann natürlich wieder, aber weniger...).

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:12 
Doe beste lösung wäre m.M.n. an einem Servo einen 2-3mm Carbonstab mit der Flage befestigen und dann beim Landen den Servo wegklappen lassen.
Aber ich weiß nicht ob das vom Gewicht hingeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

coole idee !!!
Forum: Flugsimulator
Autor: FirstLady
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz