Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Kein 3D und doch genial...

07.06.2008, 13:59

Für die unter uns, die es mit dem 3D fliegen nicht so haben hier mal ein genialer Flug vom Weltmeister.

Wem die Präzisionsschwebeeinlagen zu lang sind ab ca. 6min läßt er den Heli von der Leine.

Ich glaube viel besser geht's nimmer. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=zr4uxFwLujk

Gruß

07.06.2008, 13:59

07.06.2008, 14:07

Was ist an 3D denn so genial? Das ist eh nur nen Trend...

Schon net schlecht, aber dumm gefilmt. Von dem Präzisionsschweben sieht man leider mangels Horizont und der Ziele nicht allzuviel. :roll:

Die Autorotation am Ende gefällt mir dafür umso mehr. :lol:
Schade, dass man das Ende nur verschwommen sieht...

07.06.2008, 14:42

Aber ein schöööner Heli :bravo:
Gruss JOGI

07.06.2008, 21:36

Kann mir einer erklären worum es da geht? Ich versteh´s nicht so ganz :oops:

07.06.2008, 21:58

Boaaaahhhhhhh was für ein geiles Video!!!

Also, spreziell ab Minute 6, wenn´s mit dem Kunstflug los geht.

Jetzt mal ehrlich, sieht sowas nicht traumhaft schön aus? Ich persönlich finde es viel schöner und interessanter als diese extrem harte 3d (sieht doch immer so aus, als hätte der Heli nen kompkletten Ausfall der Steuerelektronik) ala Szasbo.

Toll!

08.06.2008, 07:41

Ja,

das nenn´ ich schönen Kunstflug! Hätte ich gerne ungeschnitten gesehen, wie der die
einzelnen Figuren kombiniert. Auf jeden Fall der Stil, den ich anstrebe!
Einzig der Rumpf vom Heli gefällt mir nicht, wirkt irgendwie so plump-aufgeplustert wie
ein Wellensittich in der Unterdruckkammer :shock:
Naja, jedenfalls klasse inspirierendes Video!

GrüSoo.

08.06.2008, 08:43

@Mazl:

Das Präzisionsschweben am Anfang ist erstmal eine Demonstration der Schwebekünste, die wohl bewertet wird.

Hier wird durch den langsamen Flugstil auch der kleinste Flugfehler sichtbar. Der Pilot hat halt' nur keinen gemacht. :wink:

Du selber kannst ja gut einschätzen wie schwer es ist, einem Heli in der Luft die Bewegung zu verbieten und Ihn dabei in Zeitlupe zu drehen.

So etwa als ob er an einem Band hängt. Da steckt ein enormes fliegerisches Können dahinter.

@Martin: Diese Rümpfe von Funkey sind tatsächlich nicht jedermans Ding. Ich habe aber in einem Bericht gelesen, das durch diese Rümpfe sehr hohe Spitzengeschwindigkeiten geflogen werden können. Das erklärt auch wiederum, warum der Pilot so schön hohe Senkrechtsteigflüge hinbekommt.

Mir persönlich hat die bei trotz hohem Tempo langsam geflogene Rolle gefallen und natürlich die traumhafte Autorotation. Wobei alles andere ebenso vom feinsten ist.

Gruß an Alle

08.06.2008, 10:06

Heckenschneider hat geschrieben:@Martin: Diese Rümpfe von Funkey sind tatsächlich nicht jedermans Ding. Ich habe aber in einem Bericht gelesen, das durch diese Rümpfe sehr hohe Spitzengeschwindigkeiten geflogen werden können. Das erklärt auch wiederum, warum der Pilot so schön hohe Senkrechtsteigflüge hinbekommt.

Jep, so hab ich das auch verstanden. Die Preise dafür sind aber schon ordentlich...
Die hohen Steigflüge gehen aber auch ohne Rumpf. :P

08.06.2008, 13:20

Jep, das paddellose V-Stabi System macht möglich, möchte ich mal mutmaßen. :wink:

Ich will auch keine Paddel mehr..... :n140: :evil:

Die Rümpfe...., stimmt sind teuer und dann soll's ja möglichst auch noch 'ne Hirobo Powermechanik dazu sein. Bis man alles hat, sind schnell ein paar Euros zusammen. :shock:

Gruß
Michael

08.06.2008, 18:18

Möchte ich auch.^^ Ist echt unglaublich. Eigentlich wollte ich heute nen Flug filmen aber man konnte nicht in Ruhe und ausgelassen fliegen. Zu viele Leute...

Immerhin hab ich ihn aus eigener Dummheit gematscht. :roll: Mit Vollpitch nachm Rasen mähen in den Boden gerammt. :oops:
War halt die falsche Richtung. :lol:

09.06.2008, 05:20

Mein Beileid zum Crash, diese Situation kenn ich vom Sim. Da habe ich ihn auch schon ein paarmal in den Boden geschraubt, allerdings gehts da mit der Instandsetzung schneller.

Gruß
Michael

09.06.2008, 22:33

oh! freya!! mit rumpf!!! :mrgreen:
das ist f3c! leider nur ein ausschnitt (googelt mal und schaut euch die figuren des gesamten programms an) seht ihr, deswegen hab ich eine... :mrgreen: ohne rumpf... :-( es stimmt aber, mit rumpf wird die kiste NOCH schneller, ich seh zum ersten mal WIE schnell!! :shock: plötzlich gewinnt die rauchfahne dramatisch an esthetik, gelle? :mrgreen:
geht aber trotzdem wies zäpfle :twisted:

10.06.2008, 07:56

Das Video ist ja genial, aber ich hätte da mal 'ne Frage als Anfänger....

der Vogel hat doch 'ne Paddelstange mit Löffeln dran, was ist denn dieses paddellose V-Stabi System???? :n169: :n198:

Gruß an Alle

10.06.2008, 08:00

Tja, Hirobo ist schon 'ne andere Liga.

Wenn ich eine solche Mechanik haben will muß meine Suzuki Bandit dran glauben. Da werde ich Prioritäten setzen müssen.

Im Moment fällts mir schwer, der 90er Raptor 3D ist auch klasse und gefällt mir persönlich auch gut. :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht im nächsten Jahr, wenn mir meine Crashbilanz keinen Strich durch die Rechnung macht. :shock: :shock:

Aber einen 90er möchte ich schon gern haben...... :n162:

Gruß

10.06.2008, 08:05

Beim paddellosen Kopf werden die Hillerpaddel durch eine elektronische Komponente simuliert und sind dann nicht mehr notwendig.

Das bedeutet auch mehr Wendigkeit des Hubschraubers und im Idealfall längere Flugzeiten.

Das war jetzt die Kurzfassung. :wink:

Gruß (Ging schnell oder?)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz