http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 21:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Ich habe gerade einen Quadrokopter im Aufbau. Ich will damit ein paar schöne Flugszenen machen. Hier gibt es mal die ersten Versuch eines Kamerafluges:

http://www.rcmovie.de/video/ad8f6e041b9 ... -KK-Copter

Es ist garnicht so einfach den richtigen Winkel der Kamera abzuschätzen. Ausserdem ist es auch schwierig ruhig genug zu fliegen.
Da muss ich wohl noch ein wenig üben.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2011, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 22:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
und hier gibts nochmals einen mit Sonnenschein :-)

http://www.rcmovie.de/video/14d2e2608f3 ... ikrokopter

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Moin Patrick,

schöne Aufnahmen für die ersten Flüge.

Meine bisherigen Erfahrungen für Kameraflüge.

Faktor Wetter:
Nur bei hellem Sonnenlicht werden die Aufnahmen schön, weil die Digicams bei schlechterem Licht an zu rauschen fangen.

Faktor Fliegen:
Nicht mehr die Positon des Helis bestimmt das Fliegen, sondern die gewünschte Postion der Kamera. Das macht das Fliegen schwerer, weil auch Schwebephasen in weiterer Entfernung manchmal sehr schöne Aufnahmen bringen.

Die Kurven dürfen nicht sportlich eng sein, sie müssen seeeehr weit geflogen werden, damit das Auge später der Kameraführung folgen kann ohne das unser Gehirn Purzelbaum schlägt. :lol:
Eine schnelle Drehung auf der Stelle überfordert später jeden Betrachter.

Faktor Kamera:
Die Sony Go Pro HD ist für diese Anwendungen bestens geeignet (Weitwinkel) aber nicht ganz billig. dafür kann man auch zeitgesteuert Fotoserien schießen ohne ein Auslöseservo zu brauchen.


Faktor FPV und Kamera:
Mein Ziel ist spätere Flüge mit FPV und Full HD Kamera zu machen, weil Du dann sozusagen mit der Kamera in der Luft die beste Einstellung selber suchen kannst, Du siehst halt' was Du filmst.

Faktor Fortschritt:
Ich habe schon viele Kameraflüge in unserer Gegend gemacht, mit unterschiedlichen Ergebnissen, trotzdem habe ich das Gefühl da noch ganz am Anfang zu stehen, weil das Ergebnis selten so ist, wie ich es haben will.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :roll:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste richtige Auro...
Forum: Fliegerbar
Autor: Al Bundy
Antworten: 11
Erste Flüge im Freien mit dem 22D (Viel Geschwafel)
Forum: Ich flieeege
Autor: ZwergNase
Antworten: 11
Erste Flugeindrücke T-Rex 250 SE
Forum: 250er - Klasse
Autor: Heckenschneider
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz