http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
sodele, nach langer zeit gibts mal wieder ein video von 's freya. wieder mal viel wind, böig eben, weil um uns rum nur dicke fette cumulo-nimben brodelten. und immer wenn ICH fliegen wollte, wars böig - menno :-(

eigentlich wars ja nur der kontrollflug, ob nun alles paßt, weil ich mal wieder an der mechanik rumgespielt hab, außerdem wollte ich den governor von align (den fürn 600N) ausprobieren und ob die tuningmaßnahme am auspuff was gebracht hat.
achso: mein geliebter yamada befindet sich gerade aufm weg zum händler, weil der gerade irgendwelche sonderbaren marotten zu machen beliebt. schaumermohl...
also hab ich einen os91sz-h cspec-ps (den vorgänger des 91hyper) rein, den ich noch rumliegen hatte und ihm nen hatori938 dazu spendiert.

der anblick des auspuffflansches trieb mir die ernüchterung ins gesicht: das durchgangsloch ist viel zu klein und auf der rückseite viel zu stufig! wasn käse! :n86:
also bin ich da eersma bei und hab bei dem juten stück für freies durchatmen gesorgt. :pleased

derart frisiert klang das triebwerk ziemlich aggressiv und war sehr reaktionsfreudig in der gasannahme geworden. klang jetzt eher wie ne motocrossmaschine und nicht mehr so brav wie mit dem ursprünglich vorgesehenen zimmermann-dämpfer (sehr angenehmes ruhiges laufgeräusch), den ich tags zuvor noch geflogen bin. standgas immer noch ruhig, vergasereinstellung beibehalten und test.

ich hatte ja den align-governor eingebaut und mein erster eindruck war: schrott! der war aber falsch!! vielmehr gab der motor die benötigte leistung, die ich vom yamada gewöhnt war, einfach nicht her und brach deswegen mit der drehzahl ein. umsomehr war ich auf den modifizierten hatori gespannt!

anspringverhalten: perfekt. gasannahme: erheblich schneller. sound: aggressiv! na dann... :roll:
also sieht man im folgenden video viel pitch und ich muß sagen, daß der os somit fast an den yamada ran reicht - fast ;-)
seinem nachfolger, dem hyper, dürfte er somit mindestens ebenbürtig sein.

eins fiel allerdings auf: er säuft immer noch! vorgestern mit dem zimmermann hat er 2min (!) weniger flugzeit zusammengebracht, als mitm yamada :shock: . jetzt ísses nur noch eine minute, aber trotzdem: säufer! :twisted:

also mal wieder windsurfen mit der freya :D viel spaß!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.07.2008, 19:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
HAMMER :shock: :shock: !! Wusste ja garnich dass Du schon so im Himmel rumgurkelst - DAS IST JA SCHON RICHTIG KUNSTGURKELN :shock:

Die Schraube im fastSturzflug (minute 5) sieht ja mal spektakulär aus...

Bravo!!

:wink: Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Schöner Flug! :)
Aber verdammt laut das Teil... :roll: E-Helis sind schon was feines. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:35 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Wirklich sehr schön geflogen.
Will das auch können, Menno...

Willst du dich eigentlich mal lieber auf Scale "spezialisieren" oder 3D?

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Es gibt nur zwei Alternativen? :shock:
Wie schaut es mit F3C aus? Auch sehr schön und anspruchsvoll. ;)

Oder einfach nen eigenen Stil, mit einem Mix aus allem. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 13:45 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Deluxe1 hat geschrieben:
Es gibt nur zwei Alternativen? :shock:
Wie schaut es mit F3C aus?....

:oops: :oops: :oops:
Ich weiß gar nicht was F3C ist.... :?

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Okke,

ja man sieht das Du aus dem Heckschweben langsam rauskommst und Dich an das Seitenschweben heranwagst. Das der Heli aufgrund von Empfangsproblemen im Moment selbstständig noch Loopings, Flips, Rollen und Immelmänner fliegt, sollte Dich nicht stören, das kriegst Du mit der Zeit noch in Griff. :mrgreen:

Nur weiter so langsam vortasten. :wink:
Das liegt bestimmt am Empfänger. :lol:

Nein im Ernst, g..l geflogen da kann man richtig neidisch werden.

Gruß
Michael

P.S.: Ich spüre da so etwas metallisches an der Brust, ich glaube man hat mir einen Orden verliehen. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 15:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hammerflug
Hammerheli
Hammerokke
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber :?: :?: :?:
DA FEHLEN JA DIE RÄDER!!! :n123:
Gruss JOGI :D

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 21:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
also eersma danke für die blumen! :D
Schnuggl_n hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Es gibt nur zwei Alternativen? :shock:
Wie schaut es mit F3C aus?....

:oops: :oops: :oops:
Ich weiß gar nicht was F3C ist.... :?

f3c ist eher auf dynamisch geflogene figuren aus, also aus der bewegung heraus. die statischen übungen gibts auch: präzisionsschwebflug in zeitlupe ;-)

um die frage 3d oder scale zu beantworten: f3c! ;-)
es ist garnicht so leicht, einen groooßen weeeeiiiten schnelllllen looping zu fliegen :shock: son kleiner enger istn klax dagegen. gleiches gilt für langsame rollen oder gar 4-zeiten-rolle (übe ich gerade, klappt schon ganz gut :D ). schnelle rollen sind easy dagegen.
aber auch tic-tocs interessieren mich, habe gestern meine ersten zarten tic-toc-versuche mit der freya unternommen. siehe video, ist in wenigen minuten oben :mrgreen:

Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Okke,

ja man sieht das Du aus dem Heckschweben langsam rauskommst und Dich an das Seitenschweben heranwagst. Das der Heli aufgrund von Empfangsproblemen im Moment selbstständig noch Loopings, Flips, Rollen und Immelmänner fliegt, sollte Dich nicht stören, das kriegst Du mit der Zeit noch in Griff. :mrgreen:

Nur weiter so langsam vortasten. ;-)
Das liegt bestimmt am Empfänger. :lol:

Nein im Ernst, g..l geflogen da kann man richtig neidisch werden.

Gruß
Michael
verdammt! jetz isses raus...Bild
und herzlichen glückwunsch zum 1000sten post! :D

hubijogi hat geschrieben:
DA FEHLEN JA DIE RÄDER!!! Bild
Gruss JOGI :D

guck dir zu genau diesem thema ma foldendes video (gleicher link wie oben) an (ende) :lol: :lol: :lol:

viel spaß,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 22:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Langsame Rollen sind schon ziemlich anspruchsvoll, bei den schnellen braucht man gar nicht so viel exakt zu machen.^^
Ich such mir von allem Figuren zusammen die mir gefallen und probiere sie aus. :lol:
F3C wird glaub ich gerade zum ansehen nicht so langweilig wie 3D. Also als wir in Dietzenbach waren, wurd mir schon recht schnell faad... Wenn man so nen Kram selbst fliegt mag das anders sein aber nen ganzen Tag angucken? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 07:57 
Dem stimme ich zu. Ich war ganz am Anfang auch total geplättet, was die Szabos und Sixts da alles anstellen. Und ich halte dieser Jungs auch heute noch für wahre Hexenweister - das meine ich wirklich so!

Trotzdem klicke ich mittlerweile alles weg, was so fliegt. Aber so wie Okke z.B. fliegt, das schau ich mir nach wie vor gerne an. :)
Und am schönsten ist natürlich das ganze mit Zelle.

Big Loopäng: Jo, das liebe Bitschmänädschmänt.....aber bei mir ist da seit letzem WE auch der Groschen gefallen - kann man heut noch ein Loch im Rasen bewundern! :lol:
Nu is Rückenflug dran und wenn ich den kann, gelingt es mir vielleicht, mal nicht schon jedes 2. Mal nach 3/4 aus einer Rolle rauszuplumsen. :x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 08:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ja, allererste Sahne mal wieder! Das sind halt so die Videos, die man mit Spass von
Anfang bis Ende anschaut! Kein hektisches Gezappel, schöne grosse, runde Figuren.
Mehr davon!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 10:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Geht mir genauso Martin. Die Worte hätten von mir sein können.

Ich will auch so fliegen können. :cry: :cry:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 20:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Ok Okke
Hast ja Recht,da hättest du sie gebraucht :D :lol: :lol: :lol:
Gruss JOOOOOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Zitat:
Mehr davon!

ok :mrgreen: biddeschöön :n3:
eigentlich wollt ich ja seitenschweben üben, aber diese störungen immer... :oops:

viel spaß!

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diesmal Video von Razor zum ersten Mal ohne Übungsgestell :)
Forum: Galerie
Autor: mana
Antworten: 4
Diesmal kein Walkera von mir sondern ...
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 3
2. Flug mit dem 700er, diesmal 6S ;-)
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 17
Baubericht: Benzinumbau meiner Freya
Forum: Sonstige Verbrennerhelis dieser Klassen
Autor: Okke Dillen
Antworten: 58
Barracuda36B "Crashkai" outdoor - diesmal ohne Win
Forum: Galerie
Autor: Momo03
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz