http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Vater und sein Heli (Video)
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Mein Vater und sein DF 36. Sein zweiter Flug

Video


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2007, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Naja was soll man da sagen ausser das dein Vater nicht so weit weg fliegen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:11 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
man könnte noch anmerken, daß man das heck zu sich hinzeigen lassen sollte ...

das heck schien mir hier nicht wirklich kontrolliert.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey mazl,

viel Geduld bring dein Vatter ja nicht mit :), gleich so los zulegen, muss
irgendwie schief gehen. Was mich wundert, wie wenig kaputt gegangen ist,
dafür das der Hubi mit dem Heck zuerst eingeschlagen ist.

Gruss

tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:21 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006, 20:37
Beiträge: 181
Wohnort: SN
Goose969 hat geschrieben:
... das heck schien mir hier nicht wirklich kontrolliert.


Neee nicht wirklich. Bei dem Dreck, der aufgewirbelt wurde, knirschen jetzt sicherlich alle Lager.

_________________
DF5-4, DF22D, T-REX450, T-REX450-Hughes ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Tja früher hieß es: Junge mach mal langsam, hab geduld!!
Heute heißt es : Papa mach mal langsam, und halte das Heck zu Dir!!

Und er hat echt Glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist.
ABER das wichtigste ist: ER HAT SPAß GEHABT :n151:
Und ich habe jemanden der mit mir fliegt. Ich denke mal den Rest lernt er auch noch.

Aber ich könnte noch nen Brüller drauf setzen.
Er macht seid ca. 15 Jahre Modellbau. Auto, Schiffe, Segler, Flugzeuge und jetzt Heli.
Und gestern will er doch tatsächlich seine Fernsteuerung mit nem Netzteil laden :shock:
Und weil die KATZE!!! es gemerkt hat ist mein Vater mal gucken gegangen was da so stinkt :shock:
Bateriefach hat ziemlich gekokelt. Akku geht noch rein aber der Deckel paßt nicht mehr. Und dabei hat er mehr als ein Ladegerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber sonst ist mein Vater Klasse. Er kann viel und macht und versucht bis es klappt. Ist halt nur in letzter Zeit ein wenig schusselig aber das geht. Vielleicht liegt es daran das er jetzt 53 ist. ( Ich hoffe das er das nie lesen wird :n22: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:47 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
öhm ... um deinen vater evtl zu trösten: ICH war genau so blöd ... 8 nagelneue gp-aa-akkus mit 2500mah im ar*** und eine getoastete FB waren das ergebnis - verdammte thermoplast-kiste ...

ich nutze die funke jetzt für den sim ... aber es gab irgendwo einen thread, der genau das gleiche beschreibt (mit fotos) ... also gibt es MINDESTENS drei, die ihre FB getoastet haben ... :n113:

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
:wink: wird schon

gut das mein vater nich modell fliegt

als ich meinen neuen heli ausgepackt hab wollte er unbedingt mal ausprobiern :roll: und ich hatte ihm kurz davor gesagt dass er den 3D modus schalter nicht umlegen soll rumps ist es schon passiert voll gegen die wand noch nicht mal selbst "geflogen" und schon die ersten ersatzteile bestellt :lol:

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:58 
Hallo


warum hat dein Vater nicht vorher den Gyro so eingestellt das daß Heck "stehenbleibt "?

Ich sag mal so, wenn mein DF4 sich immer so drehen würde könnt ich auch net fliegen.

erstmal ordentlich einstellen und dann nur eben in der Heckansicht rumhüppen.


MfG
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
bruchpilot69 hat geschrieben:

warum hat dein Vater nicht vorher den Gyro so eingestellt das daß Heck "stehenbleibt "?



Langsam glaube ich das Endet nicht gut für meinen DAD. :)

Er fragte mich NACH dem Absturz, wie man das Heck bewegt. Also welcher Hebel dafür ist.
Er wußte nicht mal wie man die Taumelscheibe anlenkt, bzw. WELCHER Hebel überhaupt WAS macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
mazl hat geschrieben:
bruchpilot69 hat geschrieben:

warum hat dein Vater nicht vorher den Gyro so eingestellt das daß Heck "stehenbleibt "?



Langsam glaube ich das Endet nicht gut für meinen DAD. :)

Er fragte mich NACH dem Absturz, wie man das Heck bewegt. Also welcher Hebel dafür ist.
Er wußte nicht mal wie man die Taumelscheibe anlenkt, bzw. WELCHER Hebel überhaupt WAS macht


Dazu sag ich nur SIMULTOR da reicht schon fms :wink:

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
michi hat geschrieben:
Dazu sag ich nur SIMULTOR da reicht schon fms :wink:

Mfg Michi


Ihr habt es aber auf meinen Vater abgesehen, oder?!? :lol:

ICH habe ihm ein SIM Kabel gakauft, und Ihm FMS installiert und gezeigt wie alles geht.
Ihm 1000 mal gesagt:
Übe am Sim!
Halte das Heck zu Dir!
Flieg nicht so hoch ... und und und
Aber er ist wie ein kleines Kind das nicht hören möchte.

ABER fragt nach dem Absturz: WANN GEHEN WIR WIEDER FLIEGEN? MACHT JA ECHT SPAß!!!

Was soll ich da noch sagen? Hab die Teile schon bestellt und RC toy ist ja wirklich sehr flott!!! Also werden wir Freitag wieder fliegen gehen!
Und ich werde Ihm wieder sagen, mach dies und so .... usw. usw.

ICH MAG MEINEN DAD!!!! :n71: :bravo:


Zuletzt geändert von mazl am 02.04.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:39 
Hallo,

na dann nehmt mal schön brav wieder eure Videokamera mit :)

Guten Flug

Famous :D :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Werde ich machen. Hoffe er wartet diesmal auf mich. Er war gerade aus`m Wagen raus, da war er auch schon Flugfertig. Er flog schon, ok, er rutschte schon, da hatte ich gerade die Kamera in der Hand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
mazl hat geschrieben:
Werde ich machen. Hoffe er wartet diesmal auf mich. Er war gerade aus`m Wagen raus, da war er auch schon Flugfertig. Er flog schon, ok, er rutschte schon, da hatte ich gerade die Kamera in der Hand.


Ich hab mich die ganze Zeit über mazl und ----mein Vater----
schlapp gelacht ..:_-)

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Video-Tagebuch! Kommentare erwünscht!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Spocky17
Antworten: 5
Gleich kommt mein neuer Heli!!!!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Neo78
Antworten: 21
Mein erstes DF36 Video
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Mal ein anderes Heli-Video!
Forum: Galerie
Autor: kairo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz