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 Betreff des Beitrags: Meine Erfahrungen in Sachen Helis
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:01 
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Frachtpilot

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Hin und Her gerissen...

also ich fang langsam mal an

erts mal will ich euch nen video von meinem Genesis (Ullrich-Benda) nicht vorenthalten)

http://www.myvideo.de/watch/3744024/Genesis

So jetzt mal zu meiner Erfahrung:

Ich habe selebr mit einem T-Rex450s angefangen, den ich auch noch habe..

Allerdings finde ich persönlich das der kein angemessenes Modell ist zum einsteigen. Er ist einfach zu wild.. Kenne jetzt den Vergleich zu nem Dicken und dem T-Rex. Jeder der mal was biggeres geflogen ist, der wird mir zustimmen. Nunja der Genesis hat 1,8m durchmesser und der steht wie angenagelt in der Luft wo man beim T-Rex 450 schon rühren muss.

Bin gerade dabei nen T-Rex 600 Nitro aufzubauen mal sehn wie es in der 130er Klasse ist :-)

Danach will ich die 2m sprengen :-)

Ihr könnt ja mal nen paar kommentare zu meiner meinung und zu meinem Video schreiben :-)

PS: ich bin am überlegen ob ich meinen Rex 450s verkaufe, da nicht mehr auf so "kleine" Helis abfahre.

_________________
Helis
  • T-REX 450 S; 430L; Jazz 40; R16 Scan; 3xHS56TS; 1xFS 61 BB Carbon Digital; MX16s; LTG 2100T; alles Alu was nur geht :-)
  • Esky Lama v.3
  • Genesis OS91 linksdreher, Gy-401, Heck S9254, Nick+Roll+Gas 3x S9202, Pitch S9206,SMC 14 Empfänger
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Verfasst: 23.03.2008, 15:01 


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:12 
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Reifer Pilot

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Wohnort: 55296
Klar ist größer besser, aber gerade als Anfänger schaut man mehr aufs Geld. Die Ersatzteile sind ja auch teurer. Wenn du Geld brauchst, oder den 450s garnicht mehr fliegst, dann verkaufe ihn, ansonsten behalte den rex.

_________________
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- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:32 
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Frachtpilot

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bin echt am überlegen.

nunja geld braucht doch jeder aber ich glaube jeder weiss was ich mein wenn ich sage ich häng an meinem heli :-)

an allen meinen helis!!!

Hier noch mal ein paar bilder

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Bild
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Helis
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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:40 
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Jagdflieger
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Hi digdig,

Grösse fliegt, ist klar, aber ich glaub du hast all zu schnell deine Anfängerzeit
vergessen ;-). Deine Aussage der Rex ist zu "wild" kann ich nicht nach
vollziehen, den das ist eine reine Setup-Sache. Ich würde jedem erst mal
raten mit ner 450er-Klasse zu lernen, erst wenn da der Rundflug sitzt, kann
man übern grösseren Heli nachdenken, alles andere entwickelt sich eher zum
Frustfaktor.

Im übrigen, deine Lokation im Video, bei uns hätts max. 10 Min. gedauert,
und die Grünen hätten auf der Matte gestanden :-), genau deswegen fliege
ich auch meine Rexe weiterhin, "Elektro" hat halt doch schon ne grössere
Aktzeptanz bei unseren Mitmenschen :-), vor allem wenn man an son nem
Platz wie du fliegst.

Klar, wie ich mit dem Ornith 46 (30er Klasse) das erste mal geflogen bin,
dachte ich mir, man haste da Zeit zu reagieren, ist ja fast wie Mofafahren.

Dann kam der Rapi 50 Titan, das ist schon wieder ne andere Klasse, und
ab dem musste/solltest du einen Heli zumindestens in den Basics voll
beherrschen, den nen Absturz würde dich im ungünstigsten Fall gleich mal
1-2 Trexe kosten, da ist schon besser erst mal kleine Brötchen zu backen,
schließlich solls spass machen und einem nicht in den finanziellen Ruin
treiben, obwohl, wenn ich so nachrechne ...........................................,
upps, geht noch *schweissvonderstirnwisch*

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:17 
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Frachtpilot

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Beiträge: 207
tomcat47 hat geschrieben:
Hi digdig,

Grösse fliegt, ist klar, aber ich glaub du hast all zu schnell deine Anfängerzeit
vergessen ;-). Deine Aussage der Rex ist zu "wild" kann ich nicht nach
vollziehen, den das ist eine reine Setup-Sache. Ich würde jedem erst mal
raten mit ner 450er-Klasse zu lernen, erst wenn da der Rundflug sitzt, kann
man übern grösseren Heli nachdenken, alles andere entwickelt sich eher zum
Frustfaktor.

Im übrigen, deine Lokation im Video, bei uns hätts max. 10 Min. gedauert,
und die Grünen hätten auf der Matte gestanden :-), genau deswegen fliege
ich auch meine Rexe weiterhin, "Elektro" hat halt doch schon ne grössere
Aktzeptanz bei unseren Mitmenschen :-), vor allem wenn man an son nem
Platz wie du fliegst.

Klar, wie ich mit dem Ornith 46 (30er Klasse) das erste mal geflogen bin,
dachte ich mir, man haste da Zeit zu reagieren, ist ja fast wie Mofafahren.

Dann kam der Rapi 50 Titan, das ist schon wieder ne andere Klasse, und
ab dem musste/solltest du einen Heli zumindestens in den Basics voll
beherrschen, den nen Absturz würde dich im ungünstigsten Fall gleich mal
1-2 Trexe kosten, da ist schon besser erst mal kleine Brötchen zu backen,
schließlich solls spass machen und einem nicht in den finanziellen Ruin
treiben, obwohl, wenn ich so nachrechne ...........................................,
upps, geht noch *schweissvonderstirnwisch*

Gruß

Tomcat47



bin deiner Meinung!!
Aber wenn man mal so Vergleicht nen Rex 450 voll ausgestattet kostet fast soviel wie nen Raptor 30.
also gibt sich nicht viel..

Da wo ich geflogen bin, fliege ich normal nicht nur mit dem Rex. Die Wiese ist aber abgelegen, da kommt sonst normal kein Mensch hin. Ist so nen Grundstück von so ner Industriefirma. Ka was die herstellen, aber ist ausßerhalb.. Normalerweise fliege ich bei uns auf dem Vereinsgelände.. War ne ausnahme :-)


Zu der problematik Preis Leistung:
Hätte ich vorher gewusst was es für ein Unterschied ist hätte ich mir gleich nen Rappi geleistet, aber spart anfangs :-) Um evtl. Ersatzteile günstiger zu bekommen.

Siehe Genesis http://www.benda-gmbh.de/

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Helis
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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:30 
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Jagdflieger
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Hi digdig,

Zitat:
.........Aber wenn man mal so Vergleicht nen Rex 450 voll ausgestattet kostet fast soviel wie nen Raptor 30.
also gibt sich nicht viel..


das ist richtig, aaaaaber, man sollte auch berücksichtigen wo man mit
seinem Heli fliegen kann, und für Rex & Co findet sicher halt einfacher mal
ne schöne grosse Wiese :-), denn nicht jeder hat die Möglichkeit wie du
und ich auf einem Vereinsgelände in Ruhe seine Bahnen zu fliegen :n3:

Gruß

Tomcat47

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:33 
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Frachtpilot

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ok hast mich überzeugt :-) in der sache stimm ich dir zu :-)


Bin gerade dran mit heli-pro zu verhandeln

Was hällst de von nem Revolution?

Der Preis stört mich nur ein wenig

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Helis
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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:49 
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Jagdflieger
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Hi digdig,

digdig hat geschrieben:
ok hast mich überzeugt :-) in der sache stimm ich dir zu :-)


Bin gerade dran mit heli-pro zu verhandeln

Was hällst de von nem Revolution?

Der Preis stört mich nur ein wenig


boah, da kann ich dir nichts zu sagen, hab mal eben beim Hersteller von
deinem Genesis geschaut, mir ist ja jetzt noch schwindelig was die Ersatz-
teilpreise angeht :shock: , ne Haube für fast 100 Euronen, ne, man soll
zwar nie "nie" sagen, aber da bleib ich max. beim Raptor 50, das ist für
mich noch bezahlbar und hab auch meinen Fun :-).

Gruß

Tomcat47

PS: Seh gerade, das ist ja der Heli der mich irgend wie immer an den Eifelturm erinnert, warum nur ................

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:58 
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Frachtpilot

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tomcat47 hat geschrieben:
Hi digdig,

digdig hat geschrieben:
ok hast mich überzeugt :-) in der sache stimm ich dir zu :-)


Bin gerade dran mit heli-pro zu verhandeln

Was hällst de von nem Revolution?

Der Preis stört mich nur ein wenig


boah, da kann ich dir nichts zu sagen, hab mal eben beim Hersteller von
deinem Genesis geschaut, mir ist ja jetzt noch schwindelig was die Ersatz-
teilpreise angeht :shock: , ne Haube für fast 100 Euronen, ne, man soll
zwar nie "nie" sagen, aber da bleib ich max. beim Raptor 50, das ist für
mich noch bezahlbar und hab auch meinen Fun :-).

Gruß

Tomcat47

PS: Seh gerade, das ist ja der Heli der mich irgend wie immer an den Eifelturm erinnert, warum nur ................



Kann ich dir nicht sagen was das mit dem ifelturm zu tun hat
Zu den ERsatzteilen... Echt hammer Preise das stimmt schon
Wollte servostangenführung für heck bestellen 1 stck 11 euro... nene lass ich lieber

Mein Vorteil ist halt mein verein..

Der vorstand ist einer der Größten in der Modelscene (http://www.mpkunststofftechnik.de/)
Produziert bsp Für Eurocopter und Vario Teile, daher macht er auch Ersatzteile für Genesis :-)

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 17:02 
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Hallo Digdig,
Du machst mehr oder weniger die gleiche Erfahrung wie diejenigen, die sich einen größeren Heli zulegen. Die größeren liegen einfach ruhiger in der Luft. So bestätigt sich auch die Aussage vieler Flächenflieger: je größer umso leichter wird es.
Was Deine Idee mit dem T-Rex Verkauf betrifft: wenn Du das Geld nicht unbedingt dringenst benötigst, dann laß ihn einfach noch eine Weile stehen. Du wirst bei Gelegenheit feststellen, daß Du
- mit dem "Kleinen" deutlich besser zurechtkommst, als vor dem Vebrenner
- es einfach Spaß macht, den T-Rex über den Platz zu bewegen

So war zumindest meine Erfahrung, nachdem ich mit dem Raptor angefangen habe zu fliegen. Da mußte unbedingt wieder was "kleineres" her. In meinem Fall ein MiniTitan. Und um ehrlich zu sein: Verbrenner fliegen hat schon was, aber die Elektrischen sind auch nicht ohne. Vor allem traut man sich später mit den Kleinen mehr als mit dem Großen (hat auch ein bisschen mit der eigenen Psyche zu tun).

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 19:48 
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo @All,

für mich ist das Fliegen eines kleinen Helis genauso interessant wie das Fliegen eines Großen. Ich würde es auch nicht unmittelbar vergleichen.

Sicher ein großer liegt ruhig in der Luft und die Grenze des Sichtbereichs liegt in größerer Entfernung, aber er hat nun mal nicht den fliegerischen Anspruch eines kleineren Helis.

Die Reaktionen des kleinen agilen Helis, erfordern die komplette Aufmerksamkeit des Piloten und viele sind wahrscheinlich froh wenn der Liposaver sich nach einer flott geflogenen Runde meldet und sie endlich landen dürfen. Mir geht es da nicht anders.

Ich kenne auch keinen Autofahrer der sagt, ich möchte nur noch Omnibusse fahren, die reagieren schön gutmütig. Wenn man wirklich Helifliegen lernen will und das heißt Kontrolle in allen Fluglagen (kein 3D)
geht das nicht "nur" mit einem Großen. Viele Reaktionen des Helis möchte man aus unmittelbarer Nähe direkt beobachten, dafür ist ein großer überhaupt nicht geeignet. Dafür mußt Du mit einem kleineren trainieren.
Zusätzlich engst Du Dich mit der Fliegerei auf bestimmte Plätze ein, das ist doch auch nicht wirklich toll oder?

Es ist so ein bischen, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Mein persönlicher Rat an Dich Digdig: Behalt Deinen 450er, spätestens wenn Du ihn nicht mehr hast, wirst Du Ihn vermissen. Mir ginge es jedenfalls so. Aber das mußt natürlich Du entscheiden.

Gruß an Alle

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:14 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
kein Thema Größe fliegt.
Und ob sich der Hubi nun lammfromm oder agil bewegt ist vom Setup abhängig.
Bei Wind ist man mit einem 450 deutlich mehr am rudern.

Der Genesis spielt schon in einer gehobenen Liga.
Und ob man sich einen Benda oder Hanseleit zulegt oder einen Raptor 50 hat der Geldbeutel zu entscheiden.

Mir sind sie zu teuer. (Aussage jetzt 23.03.08 22:11 ;-) )
Ich würde dann eher einen Raptor 90 wählen.
Und ganz ehrlich, ich glaube von uns ist keiner in der Lage auch nur annähernd einen von beiden auszureizen.
Und das die Raptoren ordentlich fliegen, wird wohl keiner bestreiten.

Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:33 
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Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen und frohe ostern!

boah wasn dickes ei!!!! :shock:
1,80m rotordurchmesser???? in dem link, den du postetest, sind die "genesiden" mit 1,565m angegeben :n169:
hast du ne andere getriebeübersetzung reingebaut?

das mit der größe kann ich nur zu gut nachempfinden, hab mir auch grad ein dickes osterei zugelegt und bin bisher zwar nur geschwoben ( :lol: ), aber trotz vermuteter ähnlichkeit zum dickrex, liegt sie nochmal ne stufe ruhiger. das ist krass! der motor muß aber noch einlaufen und das mach ich halt gaaaaanz zart :n34:
ist halt kein e-motor, den man von anfang an rannehmen kann... :roll:
dennoch, hab mir die gute gleich auf wendig eingestellt und schonmal zaghaft angetestet, was denn so an potenzial zu erwarten sei. ich sach nur: :shock: :twisted:
ich hab nur mal ganz kurz und andeutungsweise "reingelangt", aber dat dingen reagiert sagenhaft akkurat auf die knüppelbewegung!

zum kleinen: ich hab immer noch meine beiden rexe, den dicken sowieso und den dünnen :lol: , auch wenn ich schon befürchtete, daß ich den kleinen kaum noch fliegen werde, aber nö, dem hab ich grad ne neue cfk-eigenkonstruktion verpaßt und ich fliege ihn nach wie vor gerne.
aaaber vooorrrsicht! jetzt, wo ich den dicken gewöhnt bin, kommt mir der dünne tatsächlich giftiger vor, ich muß echt mehr aufpassen! vor allem aber wenn man mal so anlauf für ne weiträumige figur holen will, wird er ruckzuck klitzeklein! :shock:

zum revolution: der war echt ein kandidat, der der freya noch gefährlich werden konnte und der preis ist keineswegs überteuert! schau dir mal die ausstattung an, da ist kein plastik mehr! außerdem baut der bock extrem flach. die lage des motors ist auch günstig, weil er da gut geschützt untergebracht ist. das mechanikchassis ist klasse gemacht, sehr leicht, und den im betrieb auftretenden kräften bestimmt jederzeit gewachsen. aber so schön es ist, für mich war das das ko-kriterium, weil ich nicht ausprobieren wollte, ob es wohl im crashfall auch noch unverbogen bliebe. für piloten, die souveräner oder wenigstens zurückhaltender unterwegs sind, gewiß erste wahl, weil das gesamtgewicht unter 5 kilo ist (leer). das verspricht mit 91er motor bolzvergnügen pur! :twisted:

also: herzlichen glückwunsch zu dem dicken brocken!!
und mach maln video mit haube drauf :D
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:28 
HEY O.D,
Du wirst doch unserem Dicken nicht untreu werden....


Schönes Teil von Dig Dig......er hat nur vergessen zu erwähnen,das er doch Recht billig,(teilweise)an die Teile rankommt,dem entsprechen rechnet sich das auch anders mit den Ersatzteilen....... gelle ...er sitz ja an der Quelle....

mfg GaRaDoS


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 13:04 
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Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

ich wollte, nachdem Rappi 30 und 50 da waren, auch den Rex verkaufen... hab´s zum Glück
nicht getan, der kleine macht mir inzwischen wieder einen derartigen Spass, will ihn echt
nicht mehr missen! Gerade auch für das schnelle Flugvergnügen zwischendurch:
Fahrrad geschnappt, Rexl und Akkus in die rechte Satteltasche, Funke in die linke und
raus auf´s Feld! Da wird er dann gescheucht und Aktionen, die ich mit dem Rex beherrsche,
machen mir mit Rappi sicher keine Probleme mehr. Fazit: Vom Rex werde ich mich garantiert
nicht trennen! Was ich vielleicht demnächst abstosse ist der 30er... zwischen Rex und 50er
braucht man ja eigentlich nix, wäre höchstens noch eine Reserve, wenn ich mal beide schrotte :?

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


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