http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine neu gebauten Modelle
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 09:55 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Möchte auch mal meine beiden Helis und meinen Modifizierten Funjet vorstellen ;)
Hab ja jetzt mal beide Helis neu aufgebaut! Einmal den Copterx ein bischen modiefiziert und dann meinen alten neu aufgebatu mit nen Microhleichassi
Und da mein Alter Funjet mir zu lahm und wabbelig in der luft war ;) hab ich mir einen neuen aufgebaut ;)
Hier erstmal der Microheli t-rex ;) da fehlt mir noch der 2,4 Ghz empfänger deswegen zum einstellen den alten dran gehabt :

Bild

[
Bild

Bild

dann hier der modifizierte CopterX Titanchassi die Pitchhülse org. von allign ! wesentlich weniger Spiel und dem modifiziertem Heck:


Bild

Bild

hier mit der neuen Antennenverlegung ;) 2,4 Ghz
Bild

So nun zum Funjet ;)
Die Querruder wurden mit carbon verstärkt !Weiterhindie flügel komplett verstärkt, da wackel nix mehr ;) die Haube wurde flacher geschliffen und das Heck wurde flachgemacht, so wie der Motor nach ausen gesetzt damit er mehr luft bekommt am Propeller ;) Gewichtsersparnis von etwa 50 Gr zum orginal.

Bild

Bild

Bild

So Komplimente und Kritik sind Wilkommen ;)

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Zuletzt geändert von Fastsonic am 05.11.2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2007, 09:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 10:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Meinen Glückwunsch! Das sind zwei sehr schöne Modelle! Sobald ich meine soweit vorzeigefertig habe, werde ich auch eine kleine Gallerie anbieten.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:45 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Gut aufgebaut !!

Was mir auffiel ist!:,, habt ihr alle kein schiss das der Gyro mal abfällt ??
Mir wäre so ein Über- Kopf Einbau nix.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
...und uns erzählst Du, Du hättest nichts zum Fliegen... :wink:

Nee, mal ermst.
Mit dem Styropor-Bomber kann ich nicht viel anfangen, aber die Helis sehen super aus :n122:
Da steckt ja ne ganze Menge Arbeit drin.
Ich hätte Angst, daß so viel Mühe durch plötzlich auftretende, konzentrierte Erdanziehungskraft zu Nichte gemacht wird :wink: :?: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:32 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
@helihunni
Mhh das hatte ich mir auch schon überlegt !
aber auf dem bild beim copter x siehst du noch so halbe, wie ein gyro aussieht nachdem die paddeleingeschlagen sind, bin Froh das er danach noch ging und ich das Gehäuse wieder kleben konnte
Der fgyro wiegt ja fast nix, Die klebepads sind sehr kräftig und zusätzlich mit kraftkleber verklebt.
Kabelbinder drum bringt nix da es die wirkung des Tapes wieder veringert ! mhh vielicht noch ein klettband drum !?

@ al bundy

sind ja gestern erst soweit fertig geworden ! 4 wochen lang teile sammeln und so :lol:
warte ja immer noch auf mein 2,4Ghz modul für die Funke :(
Bastlen gehört bei mir fast mehr dazu als zu fliegen ! Ab und an mal ein Crash wo man seinen -heli mal wieder kennenlernt find ich schon OKI solange es im bezahlbaren Rahmen liegt :roll:
Da hat der Styrobomber aber mehr arbeit gemacht ;)
die Helis ist ja nur zusammenschrauben.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 14:18 
Al Bundy hat geschrieben:
Ich hätte Angst, daß so viel Mühe durch plötzlich auftretende, konzentrierte Erdanziehungskraft zu Nichte gemacht wird :wink: :?: .
Ich habe das Microheli Chassis schon ausgiebigen Crashtests unterzogen. Da geht nix kaputt :shock: Nur das Ganze drumrum :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 14:49 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
das freut mich zu hören ;)
da brauch ich ja nicht so angst zu haben. Crashsets sind ja auch recht günstig und die Teile vom Thomahwak passen ja auch teilweise.
Bei dem chasi konnte ich bei 69$ nicht wiederstehen ;)

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 15:22 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Sieht ja mal nicht schlecht aus. Gratulation !!!

Mich interessiert am meisten, wo du die Carbon(-look)-Folie fürn Funjet bekommen hast. Und wie hast du die Ruder verstärkt ? Carbonplatten vollflächig aufgeklebt? Hab' meinen nämlich bald zum 100sten mal geklebt und möchte einen neuen Rumpf gleich mal ein bisserl verbessern. Obwohl die unmengen an Kleber die da schon drinne sind machen das Ding auch nicht wabeliger :wink:

Gruß aus Ö

Nephton

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 16:24 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
hi nephton,

Also, das it keine carbonlookfolie sondern einfach nur verstärktes Tape mit glasgewebe gibt eigentlich überall z.B. lipoly.de
gibts mit längs und Querfasern oder beides.
Die Querrunder haben am ende je einen carbonflachprofil von 0,5x3 mm.
Wenn du genau hinsiehst hab ich auf der unterseite auch nochmal diese Profile von der anlenkung einmal gerade nach hinten zur kante und einmal schräg nach ausen !

Die verstrebungen in den Flügeln sind gut wenn dein Funjet im Sturzflug so schnell wird das er beim hochziehen sich wegdreht ! mit den Verstrebungen unter den flügeln und an den Rudern gehört das der Vergangenheit an !
Läuft auch bei Hispeed wie auf schienen wo er vorher ziemlich unkontrollierbar wurde !
Die haube hab ich jetzt auch mit einem kleinen Steckbolzen gesichert.
Nach 1 mal akkuverlust durch negativlooping und dem dauernten Haubensichern mit tape hatte ich keine lust mehr !
ist ein röhrchen durch den rumpf vornen mit schlitz in der mitte wo ein streifen gfkplatte von der haube eintaucht und durch das stecken von dem bolzen gesichert wird !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 17:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Klingt echt gut dein Sicherungsbolzen....kannste davon mal ein Foto machen ? BIIIIIEEEDDDDDEEEEEE

Gruß aus Ö

Nephton

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 21:26 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Also vorne hab ich nochmal aus resten einen kleinen Block eingeklebt der in der mitte geschlitzt ist( mit der höhe der seitenlichen löcher), dann hab ich aus dem rohr das beim Funjet dabei ist die Führung gemacht und in der mitte ausgeschnitten und in den seiten und dem block verklebt. dann noch einen carbonstab der genommen der da reinpaßt und vorne etwas angespitzt ! dann noch in die haube ein stück cfk platte geklebt und markiert wo das loch hinmuß ( haube angedrüpckt und mit einem Bohrer durch das Rohr angebohrt !
Ferdischh. den bolzen kann man immer von der anderen seite mit was rausschieben und wenn er drinnen ist sitzt er recht fest durch die Spannung zur haube Nicht vergessen beim bohren anzudrücken ;)
Bei einem crash kommt der akku nicht so weit vor das er sich daran aufschlitzen sollte :? da ist der empfänger und styroblock also sollte es ihn gleich nach oben weghauen und die Haube rausreißen,
Wird zwar mehr schaden anrichten aber ich hoffe das es nicht wirklich vorkommt :D

Bild

Bild

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Neue Rex600 Haube
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
hier sind meine flugfelder aus der vogelperspektive!!!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz