http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 01:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
...fliegst Du auch Fläche oder wie bist Du auf den Gedanken gekommen? Du willst offensichtlich einen Heli den man auch auf dem Boden steuern und wie ein Flugzeug starten kann...


hehe, nö, noch nicht... (eine 2m extra wartetn auf fertigstellung -hab urlaub :mrgreen: ) bisher nur im simulator ab und an zur abwechslung...
naja, und da muß man ja im vorwärtsflug landen und irgendwann hab ich aus spaß halt mal nen landeanflug mitm hubi à la fläche auf die asphaltbahn an der "hahnweide" (sim) probiert und nach zahlreichen fehlversuchen schön auf den kufen einhergerutscht, irgendwann punktgenau vor d'füß.
das geht bei uns aufm platz nicht: grasbahn! ein versuch, es doch zu probieren, wäre fast schief gegangen :shock: mit den kufen bleibste halt ruckzuck an nem grasbüschel hängen, stolperdipolter fast das landegestell abgerissen oder schlimmeres. ging gerade nochmal gut :roll: das macht aber voll spaß und da dachte ich mir... :idea:
nu boller ich auch gern tief übern platz und da sind son paar räder echt gold wert :twisted: . wo die kufen hängenbleiben, rollern die noch locker drüber. gesacht - getan! :pleased
aber man kann damit auch noch wien ganz normaler hubschrauber landen :lol:
schnippel gerade annem video, war heut mittag noch gassi mitm dicken :n34:
4kg muß er jetzt durch die luft wuchten :shock: es fliegt nach wie vor sehr zackig, aber das mehrgewicht merkt man schon. sind immerhin 600g mehr! ok, an der haube sind mindestens 100g zuviel speck drauf... glas, harz, spachtel... hätte doch ne neue kaufen sollen, die war ziemlich zerknüllt! naja, irgendwann... :roll:
jedenfalls sieht die kiste in der luft absolut urig aus und macht noch mehr spaß, als ohnehin schon :D wenn bloß die kalten finger nicht wären, das ist echt übel, die beweglichkeit des daumens (bekennender daumenflieger :pfeif: ) leidet merklich :(
:n72: o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2007, 01:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
sodele, habs video endlich feddich - puh! :roll:
die fortsetzung vom häßlichen entlein - diesmal MIT mucke! klick :n96: (lädt ne weile...)

viel spaß bei 4kg T-Rex 600 OverDrive ;-) o.d.

als nächstes gehts weiter mitm heck...

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 18:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das Video ist klasse gemacht, Kompliment auch an den Kameramann.
Die Bild in Bild Methode peppt das nochmal auf.

Da steckt richtig Arbeit drin. :wink:

cu
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 01:08 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Kann mich Heckenschneider nur anschliesen.Vor allem nen genialen Flugstiel haste da.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
danke für die blumen! :D
ja, hab 2 tage dran rumgeschnippelt und hin und herkonvertiert bis es endlich im kasten war. so richtig zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber irgendwo mußmajama'n schnitt machen, sonst fummel ich nächsten winter noch dran rum :lol:
heute war nix mit filmen: zu neblig, nach nur 1 flugminute ist mir das flycam-objektiv beschlagen und man konnte gerade noch die fluglage erahnen: oben hell, unten dunkel - richtigrum; unten hell, oben dunkel - rückenlage...
und dabei bin ich heut - nach meinem kopflosen kopfüberausflug in den nebel - ein paar mal so schön in 1m höhe am nasenrückenschweben gewesen :( menno...

zieht euch warm an
o.d.
:n72:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 22:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
RESPEKT OKKE!!!!!!!!!!!!!!
Super geflogen!
Super Heli
Super Kamera
Und vor allem.......SUUUUUUUPER PINK FLOYD
Hier passt einfach alles :bravo:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 00:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
aaahhhhhhhh :D hey jogi, auch pink floyd fan?! :n151: !!! :mrgreen: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 08:33 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Aaaah jaaaa, Pink Floyd.... bin seinerzeit extra von St. Blasien ( :lol: das heisst wirklich so!)
nach Dortmund gefahren...:Bild
Man beachte den Preis! :shock: Wenn man sich heute für die Kohle ein Konzert anschauen möchte,
geht´s natürlich auch: Im Pay-TV :lol:
Dass die Zugfahrt nochmal das dreifache gekostet hat... egal, man hatte ja ´nen Ferienjob...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:15 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
der "Okkepasdillen" Umbau sieht sehr gut aus.
Da tun sich einem ganz neue Möglichkeiten auf. Wie der bei der Landung oder dem Start über die Wiese rollt, zu putzig. Die Spuren im Schnee, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jetzt muss noch was ran das man auch auf dem Wasser landen kann. Dann wärs auch ein Boot. Oder die Radgestelle vergrössern und wenn er fliegt dann klappen sich die in die Waagerechte und funkieren so als Flügel!!

mfg oNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 11:24 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jetzt sind wir dann bald beim FlieWaTüüt.... :lol:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 12:47 
Soonhaeng hat geschrieben:
Aaaah jaaaa, Pink Floyd.... bin seinerzeit extra von St. Blasien ( :lol: das heisst wirklich so!)
nach Dortmund gefahren...:Bild
Man beachte den Preis! :shock: Wenn man sich heute für die Kohle ein Konzert anschauen möchte,
geht´s natürlich auch: Im Pay-TV :lol:
Dass die Zugfahrt nochmal das dreifache gekostet hat... egal, man hatte ja ´nen Ferienjob...

GrüSoo.


Wie ich Dich beneide. War immer mein Wunsch. Habs aber nie geschafft. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 13:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Jo ich war auch bei The Wall gei.........
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hei O.D.

Hammer Projekt. Sieht etwas aus wie ein Gyrokopter :wink: .

Deine Lakierkünste lassen sich allemal sehen und würden so manchen Profi zu Neid erblassen lassen.

Und erst dein Flugstil - wirst ja von mal zu mal besser...

Die Filmchen sind auch nicht ohne (kompliment an den Kameramann zu seiner Ruhigen hand), toll geschnitten (mir gefällt der Bild in Bild effekt) und die Musik hast Du sauber gewählt.
Mit sich selber ist man ja bekanntlich nie ganz zufrieden, aber als betrachter des Filmchens rate ich Dir; lass es so wies ist, ist genau richtig - man kann auch zuviel schnippseln und basteln etc. an einem Film.

Ich habe diese Nacht (von 22.00 - 5.00h) auch noch an einem Auftragsfilmchen geschnippselt - und bin sogar fertig geworden. Ich muss mich auch immer wieer bei der Nase nehmen und mir sagen "ist schon gut so, mehr brauchts nicht" - die Rückmeldungen sprechen für sich...

Mach weiter so O. D.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hehe, pink floyd: mein letztes pink floyd konzert war in antwerpen anno1979. eintritt seinerzeit 250 belgische franken (ca 6€!) :shock:

...und natürlich danke für die blumen!!!! :D

@oNe: jau wasser!!! du wirst lachen, ich wollte am selben tag eigtl zum baggersee, aber der war noch nicht zugefroren... also dann doch aufn platz... :n61:
für wasserlandungen werden die radverkleidungen einfach umgedreht, mit der öffnung nach oben :n69:

hi dänu: profi-lob schmeichelt natürlich extra-extra! sachma mit was für ner schnittsoftware arbeitest du? ich benutze ulead videostudio9se und werde mit dem ding jedesmal zum "eichhörnle"!!! das programm ist ja gut gemeint, aber leider mit einigen tücken und unzulänglichkeiten. die hauptzeit geht fürs warten und fürs "umschiffen" der macken des programms drauf :( , alternativen von pennückel (pinacle) und was es da sonst noch so gibt sind auch keine wirklichen highlights. alles nur halbherzige software!
es darf auch was kosten, aber adobe premiere ist preislich einfach jenseits aller vernunft!!!

man sitzt locker 2 tage für ein popliges 7 min filmchen...
dennoch, es hält mich nicht davon ab, es trotzdem immer wieder zu tun :n61:
's ist wieder einer fertig geworden :mrgreen: schreibe gerade den thread dazu...

danke und viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 18:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo O.D.

Ich schneide vorwiegend mit Software von Magix (www.magix.com).
Das Filmschneideprogramm heist "Video deLuxe" und ist absolut Benutzerfreundlich!!
Es kann (fast) alles, was profi Schnittprogramme auch können und ist dennoch relativ preisgünstig (normalversion so ca. +/- 70 Euro, plus version ca. +/- 100.-/120.- Euro)

Empfehlen würde ich Dir noch das Buch zur Software. Es beinhaltet viele hilfreiche Tipps zum Schneiden von Filmen mit Video deLuxe.

Es ist auch gerade eine neue Version erschienen (Video deLuxe 2008).

Für fragen und Probleme mit und zum Programm steht einem auch immer ein kompetentes Service Team zur verfügung.

Überlegs Dir...

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein neues Board?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
neues Rappivideo
Forum: Galerie
Autor: FirstLady
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz