Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Red Bull Air Race in Interlaken

14.07.2007, 21:22

Hei Leute

Wie g... war das denn - Red Bull Air Race in der Schweiz, genauer in Interlaken, gut eine viertel Stunde Zugfahrt von mir entfernt.
Natürlich ging ich schauen.
Manmanman, wie bereue ich, dass ich morgen (Sonntag) arbeiten muss, denn da würde das Finale stattfinden.

Wow, Akrobatik pur, und das nur acht Meter über Boden...

Hier einige Bilder aus dem Film den ich noch zusammenschneiden werde (hab natürlich gefilmt...). Im Hintergrund könnt ihr auf verschiedenen Bildern den Mystery Park erkennen:

Das Breitling-Jet-Team
Bild

Bild

Rainer Wielke mit seiner BO 105 während eines Loopings
Bild
Die BO 105 ist der einzige Hubschrauber, mit dem spektakulärer Kunstflug möglich ist...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausschnitte aus meinem Filmchen werde ich irgendwann bei MyVideo einstellen.

Mehr Infos zum Red Bull Air Race findet ihr unter www.redbullairrace.com

Greez Dänu

14.07.2007, 21:22

17.07.2007, 11:40

Intro:

http://www.myvideo.de/watch/1933418

21.07.2007, 14:45

richtig geil !!!
klasse photos !!
klasse video !!
hast du ein glück , dass du dabei warst.

jonnyb

21.07.2007, 17:02

das ist so unglaublich geil das airrace
Bei den geschwindgkeiten solch enge Tore zu treffen ist irre!
Die BO ist auch richtig geil. Die Rotorblätter sind bei dem Heli fest und nciht zum klappen deshalb get auch so spekatkulärer Kunstflug

Gruß Tim

21.07.2007, 17:16

was heist das denn ?? verstehe ich nciht ganz :oops: :oops:

jonnyb

21.07.2007, 18:17

das mit den nicht klappbaren Rotorblättern?
Du kannst doch bei deinem Heli die Rotorblätter einklappen um ihn zu verpacken. Bei echten Helis geht das auch, bei der Bo105 nicht die sind fest

Gruß Tim

21.07.2007, 19:07

ahhhh, verstehe...
und das solls bringen, das man kunstflug machen kann , ja ??
was genau bewirkt das denn ??

jonnyb

21.07.2007, 19:54

ich habe keine Ahnung
Aber das ist wohl der Grund dass dieses Ding radikal Kunstflug kann.
Ich kann nur Mutmaßen.
Bei unseren kleinen Modellchen hauen wird halt große Ritzel drauf und fliegen die bei wenig Regleröffnung. Für Kunstflug machen wir den Regler einfach weiter auf. In echt gehe ich einfach mal davon aus, dass solche Drehzahlunterschiede nicht zu machen sind, zumal man ja auch unter der Schallmauer bleiben muss.
Mit dem festen Blättern ist mal also Drehzahl unabhängig.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung

21.07.2007, 20:24

Also, das ist so (denke ich): Reiner Wielke bringt seine Bo in solch unglaubliche Fluglagen (Looping, Turns, back flip, etc.), dass das normale Rotorblattaufhängungen nicht mitmachen würden. Bei unseren modellen kennt man ja auch dieses Nachziehen der Rotorblätter im Flug, was auch bewirken kann, dass sie bei spez. Flugmanövern in das Heck schlagen.

Ich weiss natürlich nicht, wie locker die Rotorblätter bei echten Helis sitzen, aber das könnte ein Grund sein, dass nur die Bo 105 für solchen Kunstflug geeignet ist.
Ein weiterer Grund ist, dass dieser Typ Heli, spezielle Tanks besitzt, die es ermöglichen, dass der Motor in jeder X-Beliebigen lage Treibstoff ziehen kann.

Momentan schneide ich gerade die DVD zum event. Leider darf ich diese aus Urheberrechtlichen Gründen nicht vertreiben. Aber vielleicht stelle ich noch ein Filmchen bei MyVideo ein.

@jonny b: ES WAR UNGLAUBLICH GEIL!!! Und nun diskutieren die Organisatoren von Interlaken, ob sie das Air Race evtl. jedes Jahr nach Interlaken holen wollen - das wäre der Oberhammer!!!

Greez Dänu

21.07.2007, 22:30

geiliummmm!!!!! :shock:
klasse videos wow!!!

22.07.2007, 00:44

wäre toll wenn du noch n bissl was von der bo an videomaterial hättest.

jonnyb

22.07.2007, 01:19

Na klar, kann ich liefern. Brauchst nur etwas geduld... :wink:

Greez Dänu

24.07.2007, 00:21

Hier Rainer Wilke mit seiner BO 105. Viel Spass:

http://www.myvideo.de/watch/1983069

Greez Dänu

24.07.2007, 08:21

is ja krass achja was ich mal fragen wollt wie isn des beim echten heli eig der hat doch keine paddel wie funktioniert des dann mit vor und rück und seitwerts?

24.07.2007, 09:58

@RcFreakBasti:
genauso wie bei den kleinen :wink:
Das Hiller-System ist doch nur ein "Hilfsrotor" gesteuert wird über die Blattverstellung. Beim Bell-Hiller-System wird die Steuerung sogar mit der Steuerung des Rotorsystems gemischt. Dadurch ist das direkter und schneller. Auch unsere kleinen können ohne Hilfsrotor fliegen (theoretisch). Dann sind sie aber so agressiv, dass man echte Probleme bekommt. Daher fliegen die Scale-Piloten mit mehr als 2 Rotorblättern (da entfällt spätestens der Hilfsrotor) normalerweise mit einem "virtuellen Hilfsrotor" auch Virtuelle Paddelstange genannt. Danach kannst Du ja mal googlen - da lernt man eine Menge über die Technik des Hiller / Bell-Hiller-Systems.

Gruß
Martin
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz