http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 20:53 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Hi Leute!

Gestern wars endlich soweit - mein Dino lag zum ersten Mal auf dem Rücken ohne in einem Crash zu Boden zu schmettern! :lol:

Naja hatte das eigentlich noch garnicht vor mit den Rollen - war halt ganz spontan und ich glaube auch besser so. Irgendwie sind auch die ersten beiden Rollen die saubersten von allen..... :roll:

Aber seht selbst,
Es gibt 2 Verschiedene Perspektiven:

Beobachterperspektive: **Klick**

Flycam One²: **Klick**



Ich hoffe euch gefallen die Videos, vor allem das mit der Flycam One²!

Gruß
Christof

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2008, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
herzlichen glühstrumpf zum quantensprung!!! :bravo:
na dann... jetzt fängt der spaß richtig an, weiter so! :wink: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Danke Danke Okke!

Okke Dillen hat geschrieben:
jetzt fängt der spaß richtig an

Ich ahne es schon fast.....oder besser: ich spüre ich schon! :n14:
hehe ne scherz beiseite - ist wirklich ein geiles Gefühl mal was anderes zu machen außer immer nur den stinknormalen Rundflug!

Trotzdem traue ich mich immer noch nicht an den Looping ran....hab da wohl zu schlimme erfahrungen mit gemacht!
Ich glaub, ich würde die Rolle auch nicht im schnellen Flug bringen.... :roll:
Im Moment habe ich einfach kein Vertrauen in meinen Rex! Der enttäuscht mich immer wieder durch seine Motoraussetzer... :? SElbst gestern abend hatte er wieder 3 Stück.....deshalb fliegt bei mir eigentlich immer die Angst mit - die Angst "fliegt er jetzt durch diese Kurve ohne wieder einen seiner ****** Aussetzer zu bekommen".

Naja so geht es ja auch; und da es jetzt ja eh erstmal was kühler wird, muss ich mir keine Sorgen um die Aussetzer machen :wink:

Schönen Abend noch
Gruß
chris

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
der loop geht ganz genauso, nur in nickrichtung. fliegst du hi-turns? dann flieg ihn mit viel schwung hoch hinaus und im wendepunkt drehst du nicht das heck, sondern ziehst einfach. ts auf mitte - 0° - und rum.
das ist eine sehr sichere methode. mit der zeit ziehst du die loops dann weiter auf :D

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Hi,

sehr schön gemacht...

wenn du schiß vor Loops hast, versuch doch erstmal Flips... (sind auf allefälle leichter als Rollen im stand!!!)

Und ich persönlich finde das RÜckenschweben mit Nase zum Piloten definitiv leichter.... (und das leitet man eben mit FLips ein...)

Aber wirst sehen, der rest geht nach der ersten Kunstflugfigur plötzlich alles ganz einfach...

Achja, die Rollen werden schöner, wenn du dich wirklich darauf konzentrierst bei 3 und bei 9 Uhr auf 0° Pitch zu sein.... also so ungefähr:
0 Uhr Schwebepitch
von 0 auf 3 Uhr pitch reduzieren
3 Uhr 0 Pitch
von 3 bis 6 Uhr Pitch ins negative
6 Uhr negativer Pitchstoß um die Höhe zu halten
6-9 Uhr Pitch reduzieren
9 Uhr 0 Pitch
9-12 Uhr Pitch aufbauen bis schwebepitch...

So hat man dann ne perfekte Rolle ohne daß sich der Heli großartig vom Fleck bewegt... braucht aber einiges an Übung... und ist Momentan auch eine der Figuren, die ich nich wirklich immer sauber hinbekomme... :x

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
perfekt! :n3:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 08:36 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

sehr schön... und wie O.D. schon sagt, jetzt geht der Spass richtig los...
Zum Loop: den finde ich eigentlich bedeutend leichter als die Rolle, vor allem die Rollen aus
dem Stand find ich bedeutend schwieriger als mit schön viel Fahrt...
Also: wacker ´ran an die Loopings!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 22:42 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo chris

Echt genial geflogen.Hab erst vor kurzen meine ersten Loops gemacht und kenne das geile Gefühl.Muss aber sagen das ich vor der Rolle mehr schiss hätte.Ich denke mal das du den Loop auch bald kannst.Aber eins muss ich dir noch sagen.....die musikalische Unterlegung beim 2ten Video ist einfach der Hammer :bravo: :bravo: :bravo: .

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 11:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Klasse geflogen, die Rollen langsam und sauber und alles mit einem Heli der keinerlei Vibrationen an die Cam weitergibt.

Perfekt, weiter so! :D

Der Loop ist wirklich nicht so schwer, wie das was Du vorgeflogen hast.
Wichtig Anflugtempo, Höhe und Drehzahl muß passen und erstmal mit Flips langsam vortasten. Der erste Loop kommt dann von allein.

Bei dem sauberen Stil den Du fliegst, kommt das von selbst. Setz Dich da nicht unter Druck.

@Andreas: Gratulation zum ersten Loop, Du kommst sehr gut voran. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Rückenschweben
Forum: Galerie
Autor: Rabbit_1
Antworten: 23
Der erste Hüpfer des E-Ornith
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 3
schon erste frage vom neuen t-rex 600 besitzer
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomtom70
Antworten: 22
AR7000 mit DX7 das erste mal binden...
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz