http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 21:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
juhu

noch bin ich fleißig am testen und ausprobieren, aber da mich viele fragen wies denn bislang so aussieht hab ich nen kleinen teaser gemacht. sind nur 1:20min und sollen etwas Appetit auf mehr machen.
viel spass :)

http://www.youtube.com/watch?v=WXsXAyAUxL4

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2012, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 07:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Schön gemacht, sieht richtig "Profimäßig" aus, so der chnitt und die Musik 8) .

Bist Du da geflogen, oder hast Du einen "Ghost-Flyer" bemüht? :wink:

Gruß
Thomas, der low rpm lieber zuschaut als selber fliegt :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 09:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sehr schön gemacht!
Das mit dem Pilot interessiert mich auch. ;)

Das niedrigste auf'm 700er hatte ich bisher 1400, das ist aber noch deutlich fliegbarer. :D


LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 15:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey.... Sieht ja geschmeidig aus.

Was mich interessieren würde: Wie viel Gewicht bringt dein Rappe denn auf die Waage? -Ohne Akkus aber sonst alles drin?

Das Drehzahlband ist in etwa das gleiche mit dem ich meinen Janis betreibe. Bei 800 U/min (bei 700er Latten) sind da nicht mehr allzuviel Reserven übrig :-)
Aber Spass macht es trotzdem.
Hast du irgendwelche Kopfmodifikationen vornehmen müssen?

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 20:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
Hey Jungs

ich fliege immer zu weit von mir weg und bin noch etwas zaghaft mit dem Low Rpm Rappen deswegen hab ich Timo gebeten ein paar Flips zu fliegen. ;) aber psssst ;)

Ich hab leider nur ne Personenwaage hier (die aber eigentlich immer sehr genau alles gemessen hat) und da lag der fertige Rappi mit allem drum und dran (aber ohne Akku) bei 3kg. Ich hab dazu aber keinerlei Kabel gekürzt oder anderen Krams. Der Heli ist an sich schon recht leicht.

Motor ist derzeit ein großer Pyro, Regler der 80er Jive. Ritzel das TT 13er. Von Henseleit gibt's ein 14er das auch passen würde, aber in diesem Setup bleibt der Motor/Regler derzeit absolut kalt :) Also bleibt das 13er drauf.

Wir haben das Ganze auch schon mt 6s versucht und Timo hat sein gesamtes Programm geflogen. Geht also. Allerdings warnte er mich davor, dass man damit NULL Reserven hat und meinte, dass für den 700er 7s besser wären. Und tatsächlich bricht die Drehzahl nicht ein wenn man durchgehend voll Pitch gibt. Also Reserven sind da. Dafür halt wahrscheinlich 100g mehr Gewicht.
6s wäre dann perfekt wenn ich ihn im Winter auf nen 800er stretche. Die Blätter dazu hab ich schon da.

Aber der Heli ist soooo ruhig... wenn ich ihn mit Timos Tdr vergleiche. Beim Tdr hört man doch sehr deutlich den Starrantrieb raus, grade bei den niedrigen Drehzahlen. Der Rappi dank seiner helicalen Verzahnung am Heck ist super leise. Natürlich auch dank der Schrägverzahnung am Hauptzahnrad.

Ich bin immerhin schon Flips, Rollen, Seitwärts Tic Tocs geflogen und liiiieeebe den Sound.
Was mir am Besten gefällt ist, dass der Heli sich einfach graziler bewegt. Und niemand erwartet, dass man hardcore rumsmackt. Ich liebe es. Muss mich jetzt einfach mal mehr Flugfiguren trauen :) Patrick is mir mit seinem Video ein großes Vorbild :)

Freut mich, dass es gefällt :)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 21:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Sieht gut aus, aber fühlt sich bestimmt doof an, wenn man den Knüppel auf Anschlag hat und keine Reserve mehr vorhanden ist. Ich hab gelesen, dass du einen Jive dran hast. Kannst du mal einen JLog dranhängen? Würde mich interessieren in welche Grenzbereiche du bei den niedrigen Drehzahlen kommst ...

Gesendet von meinem SE Xperia mini pro mit tapatalk

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 21:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
FirstLady hat geschrieben:
Ich hab leider nur ne Personenwaage hier (die aber eigentlich immer sehr genau alles gemessen hat) und da lag der fertige Rappi mit allem drum und dran (aber ohne Akku) bei 3kg. Ich hab dazu aber keinerlei Kabel gekürzt oder anderen Krams. Der Heli ist an sich schon recht leicht.


Was? Da bin ich ja mit dem Suzi schwerer unterwegs.... -zumindest nicht arg viel leichter. Und ich hab da schon einiges modifiziert. Uuuund ich bin bereits auf 6S. -Da bin ich ja scho neidisch.

FirstLady hat geschrieben:
6s wäre dann perfekt wenn ich ihn im Winter auf nen 800er stretche. Die Blätter dazu hab ich schon da.

Welche werdens sein? matt Black?

FirstLady hat geschrieben:
Patrick is mir mit seinem Video ein großes Vorbild

Du meinst damit aber nicht mich, oder? Falls doch: Schau doch nach nem Vorbild das fliegen kann :-)

Hab gesehen dass am 6. auch nach Böblingen kommst. Bringst den Rappi mit zum vorliegen? Vielleicht können wir im Duett ne viertel Stunde den Platz sperren :-D

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 09:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
Ein jlog wird mal drangehängt, das is fix geplant. Ich hab allerdings keinen ich muss also warten bis Timo seinen mitbringt.

Ja die 800er blätter werden denk ich die matt blacks, die hab ich zumindest schon da.

Doch patrick dich meinte ich mit vorbild :)
Dein flug hat mir sehr gut gefallen.
Wegen böblingen: ich würde ihn liebend gern mitbringen, muss aber schauen ob ich 2 helis mitnehmen kann/darf. Timo fährt ja wie gesagt an dem we zur schweighofer messe nach österreich und deswegen muss ich bei einem kumpel hier aus köln mitfahren. Soviel ich weiss hat der nicht grad ein grosses auto und will selbst nen 90iger scaler mitbringen. Wir werden das dîe tage planen,mal sehn.
Aber wenns geht bring ich ihn mit :)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teaser zum Low rpm Rappi
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 15:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
Übrigens ist es gar nicht so dass man rühren muss wie blöd weil "nichts kommt". Keinesfalls.
Der heli fluegt sich ganz genauso wie mein 3d rappi mit 10s.
Er ist super agil und genauso präzise zu fliegen.

Einziger unterschied ist, dass man über nick nicht reinlangen darf, da sich sonst die blätter schnell dem heckrohr nähern. Da würde aber nur was passieren wenn man harte 3d manöver versuchen würde, und das passt ja schon allein gar nich zu der maschine.
Sonst kommt halt auf pitch nicht viel. Er steigt zwar gleichmässig ubd sackt auch nicht durch, aber es dauert halt alles einfach ein bisschen länger ;)

Pures slo mo fliegen eben :)

Achja: kopf tuning hab ich keines gemacht, wir haben versucht die doch sehr sehr harte dämpfung etwas zu fetten, leider ohne ergebnis. Im oberen drehzahlbereich beginnt er leicht zu wobbeln. Sieht man nur beim schweben. Lustigerweise wobbelt er nicht mehr wenn man ein bisschen 3d fliegt und die dämpfung "warm" bzw "weich" geflogen hat.
Vielleicht finde ich noch ne möglichkeit das zu verbessern.

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sunflyer goes Nitro - mal kein Rappi sondern Robbe/Schlüter
Forum: Galerie
Autor: Sunflyer70
Antworten: 32
Rappi fly around
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 4
E-Starter für Ornith46 bzw Rappi 50 Titan
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: tomcat47
Antworten: 5
Mal die Wutz ´rausgelassen... Rappi-Fun!
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 10
Erste AuRo-Übungen mit dem Rappi 50
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz