http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRex - getuned und gestylt
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:01 
So, bevor ich das gute Teil wieder mal gegen irgendeine Wand klatsche hier mal ein paar Bilder meines T-Rex:


Ein schönes Stück Technik...
Bild

Die Aluhecksteuerung hab ich von rc-city.de - kostet ein Schweinegeld, aber mit der Plastikhecksteuerung vom DF22A hatte ich dauernd Probleme, so daß ich jetzt mal was "g'scheites" wollt.
Bild
Die LED hinten dran blinkt übrigens bei niedriger Akkuspannung.

Und die Schaltung, die das bewirkt ( undervoltage-protector.pdf auf der dreli.de-Seite) hab ich unter den TRex montiert. Die gelbe LED ist die Blink-LED.
Bild

Außerdem Marke Eigenbau ist das BEC-System, da mein Regler kein BEC hat. Einfach ein 7805-Spannungsregler mit 3A und zwei Entstörkondensatoren und alles eingeschrumpft:
Bild
Die Pins auf der Rechten Seite stellen Akkuspannung, 5V-Spannung und Servosignal zu Verfügung für zukünftige elektronische Erweiterungen.

Aber das optisch coolste, das ich gebastelt habe war das Drahtgitter an der Haube:
Bild

Das Drahtgitter ist von innen einfach mit Klebeband befestigt:
Bild
Und bevor gefragt wird, ob das nicht den Empfänger stört: Nein - der sitzt bei mir im Heck.
Die Haube bewirkt übrigens auch eine bessere Kühlung des Akkus.


Eine unmissverständliche Warnung auf den Paddeln...
Bild


Und noch zwei Bilder des Rotorkopfes. Vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen beim Zusammensetzen des Baukastens...
Bild
Bild


So, ich hoffe er gefällt euch.
Ich jedenfalls find ihn saugeil - hoffentlich mach ich ihn nicht so schnell kaputt... :roll:
Bild

Gruß,
Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.06.2005, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 15:42 
Schick :!: :!: :!:

Bleibt nur zu hoffen, dass dir die Wand erspart bleibt!
Wär echt schade ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 20:40 
ein äußerst schönes stück technik. laß den bitte heile


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 18:58 
Zu spät... :roll:
Seit ich die Bilder ins Netz gestellt hab sind kaputt gegangen:
1x Pitchhebel am Rotorkopf zerbrochen nach Sturzflug ins Efeu,
und heute Heckrohr verbogen, Landegestell und ein Hauptblatthalter zerbrochen sowie eine Heckstrebe verloren.

Aber ich hab mir vorgenommen alles was kaputt geht durch Aluteile zu ersetzen.
So in ein paar Wochen dürfe dann wohl der ganze Heli aus Alu sein... :oops:

Ist schon irgendwie komisch mit den Abstürzen. Mal hat man Glück und mal hat man sch.. Pech.
Beim ersten Absturz ist der Heli mit Vollgas im Flug in so ein blödes Gartentor gerauscht und es war nur so ein kleiner Plastikhebel gebrochen.
Heute ist er aus 5cm Höhe nach hinten gekippt, hat sich mit dem Heckschwert im Gras verheddert und sich fast total zerlegt.

Also auf dem Rasen bin ich jedenfalls das letzte Mal geflogen.
Nächstes Mal such ich mir eine schöne ebene Asphaltfläche.

Gruß,
Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 07:40 
du ich glaube du sollte dann doch lieber nen sandplatz oder so suchen nicht jetzt wegen deinem können aber rasen ist weicher als asphalt und sand ebenfalls oder meinst du nicht
naja aber deine trex gefällt mir sehr gut und lass ihn leben und nicht zu dolle leiden!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servo Empfindlichkeit Trex MX12 Heck
Forum: T-REX Tech.
Autor: Darkshadow1976
Antworten: 6
GY401 richtig am Trex 450 befästigen nur wie??
Forum: T-REX Tech.
Autor: chka
Antworten: 22
Trex-600 cf Teil???????
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 9
verkaufe Trex 450 XL aus Sterbefall **ERLEDIGT**
Forum: Ich verkaufe
Autor: DF36 on the rocks
Antworten: 4
Welchen Barbone TRex
Forum: T-REX Tech.
Autor: heli jürgen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz