http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi Leute, das Treffen verlief genial war ein super geiler Tag.
Dabei sind Videos entstanden die ich euch nich Vorenthalten möchte:
Zum aufwärmen
[url=http://www.myvideo.de/watch/4096412/viel_Seitenschweben_und_Langsamen_VorbeiFlug_ueben_1_Vollkreis]Seitenschweben und Langsamen VorbeiFlug ueben + 1 Vollkreis
[/url]noch mehr achter mit einem "versuchtem" 180° Turn

Waren die ersten Akkus zum Aufwärmen. Was dann beim dritten Akku abging konne ich mal wieder selbst nicht fassen, Nasenschweben, Kreise, Achten über Nase gedreht und Anflüge mit Nase zu mir abgefangen.
Wegen besser Quali isses nach RCMovie gewandert:
Video: Das Volle Programm

Das erste richtige Nasenschweben ist bei 5:10 ...musste mich ja erstmal Warmfliegen ;)

Die Videos von FlyBill und Helistarter muss ich noch etwas bearbeiten aber stell ich auch noch rein ;)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 03.05.2008, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2008, 10:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Joa ich möchte behaupten das Treffen war ein voller Erfolg und wie versprochen werde ich noch im Mai zu euch kommen ;) Stellt da denn Wind nur ein bisserl runter ..hehe

Schade das wir Walters AuRo nicht drauf haben ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:03 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
yoop war doch sehr schön unser Mini - Helitreffen in der Eifel. Hat mir jedenfalls viel Spass gemacht.

Schade das Pipin nicht da war, oder so früh wieder weg musste. Wäre bistimmt auch toll für ihn gewsen. Na dann das nächste Mal ... :wink:

Da b3nJi die Vid's einstellen will, mach ich jetzt mal erst nichts.
Steven kriegst du das zeitnah auf der Reihe, sonst fühlen wir uns ganz schlecht ??? :lol: :lol: :lol: :pfeif:

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ok Walter mach du es mit dem Vids. Habe ja wie erwähnt sowieso 'ne schei** Leitung und brauche eeeeeewig zum Uploaden.
Machste ein schönen Zusammenschnitt oderso ich hab da atm keine Geduld dafür nichtmal für meine eigenen Flüge ;)
gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Gerade habe ih ja den TH450 mit dem 13er Ritzel montiert und ihn mit dieser Regalstange auf dem Boden fixiert.

Wenn ich bedenke, dass ich gestern nach dem letzten Flug den Heli eingepackt habe und gerade erst rausholte, müsste mir eigemtlich schlecht werden. Beim ersten anlaufen ( übrigens funzt der Freilauf jetzt ohne macken ...seltsam ) ist mir sofort ein Heckrotorblatt flöten gegangen und durch die Wohnung gelfogen ... ohne Heli :shock: Nicht auszudenken wenns dann gestern noch passiert wäre.

Hey Steven ... beeil Dich mit den Vids ;)

Habe doch gestern meine ersten Flips gemacht ... ok sollte zuerst n´Loop werden :oops: :lol:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Also wenn ich jetzt anfange Hochzuladen ist es in 3 Stunden oben, und das dann nur unbearbeitet.
Bisschen was müsste man dran tun da es so viele Kleine Vids sind, und da hab ich grad den Nerv nicht zu ich denke du weißt was grad vorm mir auf dem Tisch liegt...... :roll:
Aber trotzdem nochmal Glückwunsch zu deinen ersten BackFLips, sahen geil aus 8)
PS: Wenn der Freilauf nicht packt ist das nicht unbedingt das Lager, kann auch sein das die Hülse zu dünn eingelaufen ist aber funtz ja wieder XD

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 13:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
ok, ok, hier kommt das nächste Vid.

http://www.rcmovie.de/video/1b2d973cd87973a98d3a

erstmal nur der Indianer. Video wird verm. erst in 1 Std. zu sehen sein.

Christian ...deine Hammerflüge schneide ich heute Abend zusammen und stell die ein. Jetzt muss ich erstmal meinen Rappi an die Luft lassen. Also bitte noch ein wenig Geduld; wird aber heute erledigt. :wink:

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 19:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Bevor ichs vergesse: Pipiiiiin !!!!!! Wieso wolltest du so plötzlich nicht mehr? Echt Schade!!! Hast einen tollen Tag verpasst.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 21:43 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
so, wie versprochen ... hier folgt der 2. Teil der fehlenden Vid's.
Flyboy mit seinem Tomahawk; man der kann echt ruhig fliegen wenn er will; .... nur gestern war das mit dem Wollen nicht ganz zutreffend.

Gut gemacht Jungs, bis zum nächsten Mal bei b3nJi auf seiner großen Wiese direkt vor der Türe.

http://www.rcmovie.de/video/1db3d2099831d348a793

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 23:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Falls ihr euch fragt was bei 9.04 im Video passiert ... das frage ich mich auch.
Es passiert mir im Sim öfters ( noch ) auf dem Rücken fliegend, dass ich den Pitch verwechsle und den Heli voll in den Boden ramme mit dem Kopf zuerst.

Live habe ich es absolut andersherum gemacht, statt voll positiven Pitch, was ich ja offensichtlich vorhatte, habe ich fast voll negativ Pitch gegeben. Das verstehe wer will ....
Doch noch recht schnell gemerkt und den Knüppel nach oben geknallt. Nicht ganz zu sehen ist ja, dass der Heli dabei einmal so richtig mit schmackes aufgesetzt hat. Glücklicherweise ist dabei ja nix passiert.
Da möchte ich doch zutreffend die Signatur von Soonhaeng zitieren:
"Höhe ist das halbe Leben....
....nichts nützt Dir weniger als die Luft ÜBER Dir!"


Gutes Nächte
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 05:45 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Schöne Videos schönes Fluggelände....weiter so Jungs.Macht Spass beim ansehen 8)

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 06:13 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
b3nJi hat geschrieben:
Bevor ichs vergesse: Pipiiiiin !!!!!! Wieso wolltest du so plötzlich nicht mehr? Echt Schade!!! Hast einen tollen Tag verpasst.


Tja, manchmal kommt es eben anders.

Glückwunsch, dass es so viel Spaß gemacht hat. Und sogar alles heile geblieben :n107:

Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 07:20 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Jungs,

schöne Videos und schön geflogen!
@b3nJi: der Nasen-Knoten ist geplatzt, so ähnlich sahen die ersten Nasenschweber bei mit auch aus!
Jetzt schön weiterüben, bis Du ´nen ganzen Akku leernasen kannst!

@Flybill: coole Einlage mit dem Negativpitch! Hat sich ja die alte Fliegerweisheit aus meiner Sig
mal wieder bewahrheitet und ist ja zum Glück nochmal gutgegangen... man sieht den Aufsetzer
zwar nicht, ist aber gut zu hören :shock:

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 12:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Soonhaeng hat geschrieben:
Jetzt schön weiterüben, bis Du ´nen ganzen Akku leernasen kannst!


:n11: 8)
:n2:
Ich knüppel zwar immer Richtig, nur sind meine Ausschläge meistens zu groß. Das kommt aber mit der Übung ;)

:D :D
Bin einfach nur Happy, konnte ehrlich gesagt mit dem DF kaum Seitenschweben und die achter sahen mehr aus wie retten aus Notsituationen, dann hab ich mir den Tom aufgebaut und bin nur geschwebt bis ich Vertrauen zum Material hatte, zwischendrin immer wieder diese Flugsituation am Sim geübt, tja und nun hab ich mal eben ratz fatz nahezu Perfektes seiteschweben gelernt und Nase kam von ganz alleine dazu 8)
Einfach Toll wie schnell das aufeinmal ging :wink:
mfg

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:46 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
WIESO TREFFT IHR EUCH EIGENTLICH HIER IN DER GEGEN OHNE UNS (Mazl, Schnuggln, Matrix, Insomnia und mich) BESCHEID ZU SAGEN?!?!?!?! :(

Man man man.... :roll:

Ne aber das nächste mal treffen wir uns aber alle zusammen! Dann haben wir schonmal ein kleines Modellflugfest zusammen :lol:

Also einfach PN, machen wir auch wenn wir uns wieder treffen!

Hier der Link zu den Videos.

Bis dann
Gruß
Chris

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 37 SCHWEBT!ENDLICH!-VIDEOS
Forum: Ich flieeege
Autor: wolfsblood
Antworten: 5
Simulatoren Bilder,Videos...
Forum: Galerie
Autor: michi
Antworten: 56
Videos
Forum: Galerie
Autor: cnlb86
Antworten: 5
2 videos, DF4 mit modifiziertem Rotorkopf
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz