http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 22:05 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Hallo,

nachdem ich aus Dummheit gerade mal wieder gegroundet bin und aus Frust viele Videos hier im Forum durchgeschaut habe frage ich mich: wo sind die ganzen Videos von Dragonflys die mehr als nur beschauliches Heck- und Seitenschweben und einzelne Crashs zeigen?
Es muß doch Piloten geben die auch DF4s zumindest rasant herumjagen. Und mit den aufwendigeren Dragonfly-CP-Helis mal nen Looping machen und auf dem kopf fliegen. Warum finde ich die Videos nicht.
Oder ist es wirklich so, daß die Walkeras nur als Einstieg dienen, und sobald man Schweben kann kauft man sich sich was besseres und verschwindet hier aus dem Forum?

Falls ich einfach nicht gut genug gesucht habe wäre ich für Links dankbar.

Gruß vom Bodensee, Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2007, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 22:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen und eersma willkommen im forum,

naja, was mich betrifft, habe ich mit dem hubifliegen vor wenigen monaten erst angefangen und bin noch nicht soweit, daß ich hier irgendwelche akrobatik vorführen könnte. ein bissi spochtlicher und kapriolenhaltiger rundflug is ja schon drin, aber da bin ich oft alleine bzw. hab keine handycam, zumal das zoom eines camcorders zum draußen filmen eigtl unerläßlich ist :-(
und zum drinnen-im-zimmer-wilde-turns-fliegen ist meine bude einfach zu klein! :lol:

aber: es gibt ein video eines df4 flugs mit ziemlich "zack" hier irgendwo in der galerie (glaube ich), wird bestimmt noch gepostet, wo... :roll:

und klar, jemand, der schon gut fliegen kann, wird sich keinen df oder höchstens als spaßvogel zulegen und ansonsten zu rex, ronin, tomahawk, logo und co greifen, wobei letzterer beherrscht sein will! ;-)


viele grüße und - schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ein inzwischen auch schon wieder etwas älteres Video von meinem DF4 gibts hier. Ist aber auch etwas ruhiger, da der Parkplatz einfach zu klein ist. Beim Fliegen aufm Feld hab ich selten Zuschauer und wenn dann keine Kamera dabei. Naja, vielleicht im Sommer mal was organisieren ;)
Es gab zwar mal noch einige andere schöne Rundflugvideos, aber leider hat rapidshare die inzwischen alle vernichtet :(

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo

Ich denke, in diesem Forum sind viele, die erst gerade in die Helifliegerei eingestiegen sind und deshalb hauptsächlich das Heck- oder Seitenschweben vorzeigen können. (Ich fliege scho etwas länger, hatte im Sommer aber nen herben rückschlag und landete mit den kleinen Helis wieder beim Heckschweben, nachdem mein grosser nicht mehr rundfliegen wollte).

Andere habe aber vielleicht auch nicht die Möglichkeit des Filmens.

Rasante flüge mit den walkera Produkten sind sicher möglich, aber ich schliesse mich da Onke Dillen an, wer besser fliegen kann, wird auf nen anderen Heli umsteigen.

In der Galerie gibt es zahlreiche spektakuläre Filmchen, sei das nun Heck-, oder Seitenschweben, oder bereits rundflug, alle sind schön.

Auf andi66.com hats zwei drei schöne rasante Filmchen:

http://www.andi66.com/index.php?cPath=31

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:25 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hi an alle

Wooo das video ist ja mal der hammer :n2:
Mann der hats drauf
Und ich kann mich auch nur der Meinung von allen anderen anschließen :wink: Bin auch zuerst am Kurven üben und das Nasenschweben muss man echt gut können bevor man Kurven anfängt :D

Mfg michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ich hab mit kurven angefangen und mit nasenschweben isses noch nicht sooo weit her bei mir. geht schon, aber sobald er mal richtig ruhig steht, komme ich immer noch manchmal ausm tritt :oops:
solange er sich bewegt "sitze ich drin", aber sobald er auf der stelle steht bin ich immer noch "anfällig" für fehlreaktionen :oops:

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:58 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Geht mir auch so,
da ich schon von Kindesbeinen an Flächenfliegerei betrieben hab
(der Pappa war dran schuld :wink:) gibt's keine Probleme beim Vorwärtsflug.
Aber beim Schweben sieht's halt 'n bissl anders aus.

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:56 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Hallo und danke für die Antworten,
genau sowas wie das Video von grinch wars was ich vermisst habe.
Ich bin so ein Typ der sich von nix trennen kann, auch wenn ichs nicht mehr brauche und es eigentlich gut verkaufen könnte. Also für den Fall
dass ich irgendwann mal Heli fliegen lerne und auch wenn ich auf was größeres umsteige werde ich den DF4 sicherlich behalten. Und versuche dann hoffentlich auch so nen rasanten DF4-Rundflug abzulichten. Aber das wird wohl noch dauern. Und nachdem heute kein freundlicher Postbote bei mir geklingelt hat wird es eben nochmal länger dauern.
Gruß, Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit was für programmen baut ihr euch eure videos zusammen?
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 10
2 coole Videos
Forum: Galerie
Autor: ivery86
Antworten: 16
VIDEOS: Erstflug / soweit eingestellt
Forum: Fliegerbar
Autor: Soonhaeng
Antworten: 41
Raptor 50 V2 Einfliegen-Videos
Forum: Ich flieeege
Autor: wolfsblood
Antworten: 3
mal videos von mir....
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz