http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 21:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Vor dem SJM-325 wollte ich den (nach laaaaanger Ausfallzeit) endlich wieder voll flugfähigen Barracuda seinen ersten echten Testflug machen lassen.

Da die WK0701 ja keine Modellspeicher hat, hab ich mich entschlossen, ihn mit der alten Walkera 6-Kanal-Quetsche zu fliegen. Die Umstellerei vom CCPM auf NOR ist immer so viel Arbeit mit der 0701...

Ich schätze, das hat sich gerächt. Die Rechts-Kurven waren vom Start weg immer mühsam und beim zweiten Video hat er das einfach nicht mehr gemacht und dann hieß es "ABWÄÄÄÄRTS!!"

Auch echt ätzend an der alten Funke ist ja, daß sie keine Möglichkeit hat, den Gyro zu steuern. Ich hab den Gear-Schalter zum Umschalten AVCS <-> Normal verwendet, aber da hat er natürlich immer 100% Empfindlichkeit - und das mit nem SG90 am Heck... geht aber. Auf dem Drehteller und beim Schweben im Garten zumindest.

Aber - und das war lustig - man kann sich da ja schnell vertun... und ich hab den Heli versehentlich im Normal-Mode gestartet und nicht im AVCS. Und mangels Mischer-Möglichkeiten gab's nen hübschen Pirouetten-Start *g* runter ging's dann ganz langsam, ich wusste ja nicht sicher, was da los war. Am Boden konnte ich's dann sofort sehen.

Das zweite Video ist dann im HH-Mode, inkl. Crash:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=L_ZjXQ1XicI[/youtube]


[youtube]http://youtube.com/watch?v=iM_ZKQdM-0M[/youtube]

Das Canopy ist das kaputte vom 325er SJM, hab ich irgendwie mit Klettband drangetüddelt. Ist schon praktisch so mit Klappe vorn...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Zuletzt geändert von Momo03 am 15.08.2008, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2008, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 21:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
irgendwie funzen die links zu "deinrohr" :lol: :lol: :lol: gerade nicht... hmm :n169:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Heisst das nicht "Du Röhre"? *g*

Ich hab den Fehler korrigiert, geht jetzt.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Uwe Freut sich?! "Alter, es ist drauf?!?!"

:lol:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:43 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
LOL ;-)

Ja, war doch lustig! Ist auch nicht viel kaputt, er wartet schon drauf, morgen wieder zu fliegen. Übrigens hat Uwe den Blade auch gegroundet. Irgendwie machte er plötzlich eine 90°-Drehung 1m überm Boden und da hat Uwe voll Panik bekommen und ihn gecrashed. Bissel Gas und hoch damit - da ist er in der Schrecksekunde nicht drauf gekommen. Blattschmieds, ein Robbe-Servo, HRW und Blattlagerwelle - das sind schon wieder 80€...

Wenn du willst, stell ich Uwes Crash noch bei youtube rein...

Ach ja, magst morgen kommen?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 07:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 09:00
Beiträge: 101
Wohnort: 42799 Leichlingen
Hallo Momo,

Also ich würde niemals freiwillig die Walkera Funke nehmen!!!
Wenn ich genug Zeit und vorallem genug Geld hätte würde ich den 22e von mir umbauen und mit meiner FC-28 fliegen. Für den 22er reicht die Walki Funke eigentlich allemal aus, aber ich würde nicht mal auf die idee kommen meine anderen Heli`s mit ner Walkera Funke zu fliegen.

Gruß

Marcel

PS. Wo fliegt ihr denn eigentlich? bin zur zeit mit den BB-Wildfliegern in Bergisch-Born am fliegen, das ist ne ganz nette truppe!!!

_________________
ALLES WAS FLIEGT KOMMT IRGENDWANN AUCH WIEDER RUNTER!!!
Mein Hangar:
Razor 450 Pro/ Vario Skyfox/ Walkera 22e Brushlessheck /PiccoZ Futaba FF-7
DMO Versichert
Wär Rächtsschraibfeler vindet tarf sie pehalden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 07:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Jepp, würde ich auch nicht mehr machen mit der Walkerafunke. Lieber den Heli mit der MX12 oder sowas fliegen. Die Walkerafunke kann man dann immer noch zum Taschenradio umbauen. :lol:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 07:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Momo ist halt Idealist...So langsam aber sicher würde ich mir aber ggf. auch mal eine Funken-Alternative überlegen....

@Momo: Ich hoffe das bekommen wir diesen Sommer nochmal hin, dieses
We bin ich aber leider ausgebucht und der RK kränkelt immer noch rum...Das machen wir aber auf jeden Fall noch diesen Sommer, der alten Tradition willen.

Uwe - den alten Heckschweber- musst du mal langsam ins kalte Wasser werfe und ihm beibringen das man sich den Heli auch von den anderen Seiten anschauen kann *scherz*

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 18:49 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Naja, das mit den Walkera-Funken kann man nicht (mehr) so über einen Kamm scheren.

Die 0701 (und die nachfolgenden 0703, 1001 und verm. auch die 0702) sind in keinster Weise mit den alten Gurken zu vergleichen. Irgendjemand meinte mal, die wäre zu "nervös", aber ich mag die hochsensible Steuerung. Ich komme mit ner anderen (wie z.B. der DX6i vom Blade) nicht klar, da muss ich viel zu weit an den Knüppel rühren, bevor sich was tut - und da ist Expo schon auf Null.

Nein, ich bin ein Fan der 0701. Man muss sie kennen, und das ist nicht gerade einfach mangels korrekter Beschreibung. Ich dachte erst, daß ich sie nur zum Schweben nehmen werde und später was besseres, aber mittlerweile bolze ich die Helis damit schon ganz schön rum und bin immer noch begeistert vom Steuerfeeling.

Ihr fehlen wichtige Features, allem voran Modellspeicher, aber auch so Sachen wie Servowegbegrenzung für TS oder Heck, oder getrenntes Expo für Nick und Roll - aber das ist alles für mich ziemlicher Firlefanz. Ich finde es auch toll, daß ich Funktionen so mir nichts, dir nichts justieren kann. Bei Speicher-Funken ist das wesentlich aufwendiger.

Aber ich schweife ab. Ich hab den 36er gestern wieder aufgebaut, war nicht viel dran. HRW grade gekloppt und eine Anlenkstange ersetzt.

Leider hat er's nicht lange gemacht - ist SPEKTAKULÄR heute abgestürzt. Ich denke, ich komme nicht mehr mit dem HH-Mode klar *lacht*! Und die alte Funke kann ich mangels Mischer nicht im Normal-Mode fliegen. Tja, da hab ich jetzt echt Probleme im HH-Mode mit den Kurven. Ich krieg das Heck nicht nachgeführt und da war's dann wieder geschehen. Jetzt ist auch wieder ne Menge kaputt, ganz schöner Flurschaden.

Bilder mach ich vielleicht noch, sieht beeindruckend aus.

Insgesamt toller FLugtag heute, aber mehrere Abstürze, auch mit dem SJM. Aber toll geflogen, bin sehr zufrieden mit mir.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 19:33 
Zitat:
Aber ich schweife ab.


Achkomm, lass uns noch ein wenig weiterschweifen! :lol:

Ich hatte die 701 mal in der Hand, aber das recht große Gehäuse hat mich nicht so recht begeistert. Alle WK-Funken, die ich habe - und das sind wohl bald ein halbes Duzend, verteilt auf 3 verschiedene Typen (0504, 0702, 0703 und alle PPM/PCM!) :shock: :lol: - sind schnucklig klein und liegen wirklich erstklassig in der Hand. :)

Zu deinem "mal eben justieren": Geht auch bei der 703 ganz gut, bei der 702 sowieso: Durch die 4 Shortcuts kommst du SOFORT in das gewünschte Menü an genau die Stelle, die du vorher schon programmiert hattest. Der Vorteil: Reproduzierbar, Affenschnell und vor allem: kein versehentliches betätigen oder umständliches Aktivieren über DIPs - seeeehr komfortabel.

Die 703 stufe ich zwischen MX 12 und MX 16 ein, näher zur MX 16.
Die 702 ist so ein Mittelding. Sie hat schon die neuen Innereien (überarbeitete Elektronik), aber noch das alte handling der 701.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ein 703-Set zulegen, das enthält dann auch den PCM RX-702 Receiver. Nach kurzer Einarbeitungszeit wirst du dich fragen, wie du je anders deine Helis bewegen konntest. ;)

Das direkte Steuerfeeling, wie du es nennst, ist freilich gleich und das schöne ist halt, dass du alles SEHEN kannst, weas du machst, weil immer numerisch oder sogar grafisch dargestellt.

Das nur mal so am Rande von einem, der sonst eigentlich MC-18 und MC-22s benutzt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 19:45 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ja, ne 0703 hätte ich schon gern!

Aber wenn ich mal richtig Geld für ne Funke in die Hand nehme, soll es 2.4GHz werden. Die DX6i ist schon nett... nur eben ganz anderes Steuerfeeling. Die 0703 in 2.4GHz wäre für mich wohl genau richtig.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 07:54 
Denke mal, das wird's auch bald geben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 08:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
MX16s + A-C-T DIVERSITY - made in Pforzheim/Germany!!! :pleased

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauchbarem und "günstigen" Ersatz für meinen Walk
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1
"Barracuda36B" (Crashkai!) outdoor bei starkem Win
Forum: Galerie
Autor: Momo03
Antworten: 11
Helitreff "unter Freunden" beim MfV-BB
Forum: Tag der offenen Tür/Modellflugveranstaltungen
Autor: John Heli
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz