http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera DF#36 ...Beauty ist fertig!
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 16:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 93
So liebe Leute und Mitstreiter,

ich hab nun meinen 2ten 36ér - die Beauty - fertiggestellt und möchte ihn Euch nun mal vorstellen.

Eigentlich ist es kein 36ér mehr nein vielmehr ist es ein Shogun 3DX 400!
Der ein oder andere wird es vieleicht erkennen. Soonhaeng hatte einen ähnlichen Heli aufgebaut.
Nur da das Chassi nach dem gleichen Prinzip wie der Walkera 36 aufgebaut ist wird dieses auch für den 36ér als Tuning Teil genommen.
Zusätzlich zu dem ohnehin schon *geilen* Chassi hab ich noch einige veränderungen vorgenommen:

- Angefangen mit Carbon Stangen in den Alu-Landegestellkuven die ein verbiegen dieser verhindern sollen.
- CNC-Rotorkopf von www.cnchelicopter.com (thank you Jeff!)
- Tiefer gelegtes Landegestell! (Sieht böse aus! :twisted: )
- 2,5mm Carbon-Röhrchen zur Ansteuerung des Heckrotors.
- Futaba S3101 Servo als Pitch-Servo. Einfach genial hat super Kraft im vergleich zu den "normalen" Servos.
- Eine CopterX Haube. Gehalten durch Alu-Hauben Halter vom T-Rex.
- Brushless Motor XIER PXL TH460 mit Carbon-Stahl Ritzel 11T & X-Fly 25A Regler
- 2* Futaba Servos S3114. (...schönen Gruß noch an absturzius33 :grin: )
- 1* Digital Servo WK-0902H (...fürs Heck)
- Spektrum DX7 2,4Ghz Sender & Spektrum DSM2 AR6200 Empfänger (...Null, Nada, Keine Störungen!)

...so und nun noch ein paar Bilder von dem Kleinen:

Der kleine in seiner vollen Pracht:
Bild

...der absolut geilste Rotorkopf:
Bild

...ein top CNC-Heckrotor mit Carbon anlenkung:
Bild

...noch einmal von hinten:
Bild

...und sind die Kabel ordentlich verlegt?
Bild

...noch einmal ohne Canopy:
Bild

...so nun bin ich mal gespannt wie Ihr den kleinen findet!?

Und Soonhaeng? Wie findest Du ihn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2008, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Sieht toll und schnittig aus. SChön wie der DF36 mit den Aluteilen und den Speziellen Hekrotorblättern wirkt.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 00:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
wow :shock:

Absolut meisterlich und ordentlich aufgebaut, sieht sehr schick aus !
Auch das man keine Kabel sieht finde ich äußerst schön, aber ich bin da immer zu faul für. Kabelbinder und alles zu einem Kabelkneul zusammen :twisted:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 08:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
sieht sehr hübsch aus, kabel hast du gut verlegt (für mich auch immer ein leidiges thema...).
gefällt mir auch sehr, dass du die farbgestaltung nicht überladen hast, also als farben weiß und blau. schau auch das das so bleibt, dann macht dein heli immer gut was her (hab letztens wieder nen bunten raptor gesehen mit rotem heckrohr, blauem landegestell, weißen blättern, gelber haube....*graus*).

aber sag mal is das normal dass dein heli so schief steht? :shock:

lg und respekt
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 09:12 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Warum braucht man in den Landekufen Carbonstäbe.... Wie landest du :?: :?:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
@ first Lady: Schau Dir mal seine Montageidee des vorderen Kufenbügels an, dann weisst Du warum der so schief steht, ist mir auch erst aufgefallen, als Du etwas erwähnt hast... :wink:
Ist ne tolle idee, und der Heli sieht auf als wolle er jeden moment lospreschen...

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:54 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 93
...also erstmal recht herzlichen dank für euer Lob und anerkennung! :oops:

@ first Lady: ...also der hintere Bügel hat ca.2mm Kunststoff zwischen dem Rahmen und sich und der vordere ist einfach statt von unten - von oben montiert worden!
ist sichlich nicht unbedingt von nöten aber für die Optik machts doch was her.
Starten wird dadurch ein wenig erschwert da der Heli direkt nach vorne wegzieht. Ist aber auch schützend für den Heckrotor beim start.

@ hho2cv6: ...man braucht sicherlich nicht unbedingt Carbon-Stäbe in den Landekufen. Aber ich habe - komischerweise - bei meinem ersten 36ér 2* die Kufen krumm gehauen beim Landen. Und ich weis nicht mal warum! :roll:
Bin dann ich auf die Idee mit den Stäben gekommen. Seit dem halten die auch härtere Hopser aus!

@ highfly: ...die Heckrotorblätter kommen übrigens vom T-Rex und waren im doppel Pack sogar billiger als die original Walkera Teile. :D

Übrigens hat der Rotorkopf bereits den ersten Crash hinter sich gehabt als ich die Fotos gemacht hab und ich muß sagen das das Teil wirklich sein Geld wert ist!
Bis auf die Blattlagerwelle und die HRW war nichts kaputt! ...so wie´s sein soll
Etwas schwierig war es nur die Original Walkera Welle dem Kopf an zu passen.
Die Welle von CNC-Deluxe ist etwas länger und hat eine zweite Nut unter dem unteren Lager.
Dort wird ein 2ter Aluring mit 2 Madenschrauben befestigt um die Welle zu befestigen.
Da die Walkera Welle aber nunmal kürzer ist hab ich einfach aus einer alten Antenne ein passendes Distanzstück geschnitten und es zwischen dem oberen Lager und der Freilaufhülse gesteck.
Und siehe da es passt! :P ...und hoffentlich auch lange! :lol:
Ist eh nur eine vorüber gehende Lösung!!!
Bild
Hier in Deutschland wird er unter dem Namen CNC-Deluxe verkauft ich hab Ihn allerdings direkt aus den USA von www.cnchelicopter.com!
Da gibts übrigens auch das Chassi.
...und falls Ihr da mal hinschreibt wendet euch an Jeff und bestellt Ihm einen schönen Gruß von AxeltheCrashPilot! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 13:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hui der sieht aber richtig wichtig aus mit seinen vielen schönen aluteilen! :D
würde sagen vom 36er ist da nicht viel übrig geblieben! :lol:

landegestell: die montageweise hat tatsächlich auch einen technischen vorteil (das war bei mir zumindest der anlaß dafür; das heck ist weiter weg vom boden, was bei dieser baugröße den heckrotor vor allzu tiefem eintauchen in die grasnarbe schützt. ach was heißt baugröße?! hab das ja anfangs beim dickrex auch gemacht, aus eben diesem grunde. :D

zum thema robustheit des landegestells: hast du dir die pendants von heliup mal angeschaut? sind nicht wirklich schön (krasse farben) aber halt unkaputtbar.

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 14:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 93
@ Okke Dillen: ...also vom 36ér ist eigentlich garnichts mehr übrig außer der Idee!!! :n169: :idea:

Aber welches Landegestell von Heliup meintest Du? Die aus Carbon?
...sind echt nicht schlecht aber doch schon ein bisserl teuer! :(

...vieleicht gibts ja auch beim nächsten RÄDER! :devot :n122: :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 14:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ich meine das aus plastik. kostet halt um nen 10er, aber es hält wirklich. wenn es nur einen einzigen harten aufsetzer überlebt, hat es sich also schon gerechnet :wink:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:49 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 93
...setzt doch mal bitte einen Link zu den Landegestellen hinein!
Ich find die nämlich nicht bei www.heliup.de.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
biddeschööön ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 17:01 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau, sehr schön gelungen, der Heli! Ich war ja damals auch so happy über den neuen, geilen
Rotorkopf, dass ich ihm ein eigenes VIDEO widmen musste :D
Sicher hast auch Du festgestellt, dass der Rotorkopf nicht nur klasse aussieht sondern auch einiges
an Präzision gebracht hat, während ich mich erinnere beim Heck keinen Unterschied gemerkt
zu haben, ausser dass es halt einfach rattenscharf aussah :o ...okay, bin damals auch
nur geschwebt und noch nicht geflogen...
Bald mutierte dann ja auch bei mir das Ganze, bis es dann -so manch einer mag sich erinnern-
zum "Bastard SH-400" wurde....hach, was Zeiten....schwellllggg! Bild
Auf jeden Fall sehr schön aufgebaut und die vorbildliche Verkabelung find ich auch klasse,
hatte ich beim Rappi ja auch so, naja, bis zum letzten Crash, jetzt fliegt er zwar -Dank Norbert- wieder,
aber die Feinheiten sind noch nicht fertig.
Also weiter viel Spass und nix kaputtmachen,

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chaos 600 fertig
Forum: Die Clones
Autor: Ripper67
Antworten: 17
Jubel!!! Mein Rex ist fertig!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Soonhaeng
Antworten: 34
ER ist fertig....der "König"
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Dragonus fast fertig !!
Forum: Galerie
Autor: Gate
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz