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 Betreff des Beitrags: Wenn die Technik streikt :(
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 10:36 
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Dann sieht das so aus:

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Was war passiert ?
:evil: :evil:
Whoostar hatte mich ja schon gewarnt aber ich musste mich unbedingt selbst überzeugen.
Nach guten 25 Flügen mit rumgebolze und 3D einsatz ohne Ende reißt mir der verdammte Neroprenriemen von Freakware.

Dort ist er schon angerissen gewesen (oder das ist beim reißen mit entstanden weiß ich nicht):
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Und hier der Riss:
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Ich war gerade mitten in einem Speed-Rückenkreis Rückwärts, plötzlich schwabbelte das Heck hind und her. Also eine Gier abweichung von guten 30° ! Da viel Wind ging dachte ich mir; ok da hat's Heck mit zusätzlichem einbruch der Drehzahl am HR (die ist wirklich im Speedkreis eingebrochen wenn es gegen den Wind ging) nicht mehr genug Druck gehabt. Ging ja wieder alles als der Heli nicht mehr so schnell war ;)

Na ja, wollte dann einen Rückenkreis Vorwärts fliegen und mitten drin drehte sich der Heli nur noch, mir war sofort klar: Riemen gerissen.
Hab den Motor ausgemacht und der Heli ist sich wild drehend aus guten 10m wie ein Stein zu boden gefallen.

Deffekte die ich bisher ausfinding machen konnte:
• Hauptrotorwelle
• Domlager
• Blattlagerwelle
• Blattlagerung (kugellager)
• Heckrotorwelle um 10° verbogen
• Kugellager im heckgehäuse
• Heckrohr krumm
• Zanhrimen gerissen
• Chassis im beriech eins Servos schön verzogen (Alu)
• Das dort sitzende Servo hat einen Getriebeschaden
• Am RK oben ist eine Kugelpfanne geplatzt
• Vertikale finne total verbogen
• Rotorkopfbremse war nach dem Crash einfach weg :roll: ..hab auch nichts wegfliegen sehen :(

So ich glaub das wars soweit.
Jetzt ist wieder basteln angesagt.

Grml... doofer Riemen :evil:

gruß
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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Verfasst: 24.05.2010, 10:36 


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BeitragVerfasst: 24.05.2010, 14:06 
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Aua,das sieht böse aus,mein Beileid dazu
aber man sieht,man kann nicht oft genug nachkomtrollieren
Ich seh es ja bei mir,wenn ne längere Zeit mal nix passiert :D ,wird man schludrig mit den Überprüfungen.Sollte uns zu denken geben :roll:
Gruss JOGI

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und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 24.05.2010, 15:35 
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Der Hammer ist ja: Ich hab 4 Flüge vorher noch den Zahnriemen untersucht und der sah gut aus.
Allerdings hab ich ihn auch etwas nachgespannt weil ich das Gefühl hatte er würde durchrutschen.
Das war dann wohl zuviel für den guten, ich mach wieder den guten alten OEM Riemen rein. :wink:

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BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:20 
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Traurige Sache Steven :( , aber ich würde auch wieder auf den "Normalen" zurückgehen.

Die müssen bei Dir sicher mehr ertragen als bei mir, aber länger als 25 Flüge halten die allemal.

Nur nicht zu heftig spannen, beim durchrutschen des Riemens kannst Du den Heli noch runtermogeln (ist mir selbst so mit Karies so ergangen) aber beim Riss ist halt' Sabbat.

Schau nochmal an der Absturzstelle, ob Du die RK-Bremse noch wiederfindest, beim Absturz übersieht man schnell mal was, weil man sich ärgert. :evil:

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[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 24.05.2010, 21:31 
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Beileid :cry: .

Hmmm, ich habe gerade diese Woche den gelben Riemen eingebaut :roll:

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BeitragVerfasst: 26.05.2010, 08:15 
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@All: Danke für euer Mitgefühl :)
Das motiviert...
...den Heli wieder fit zu machen. Na ja..zerlegt ist er schon.. weil das Chassis sich komplett verwindet hat durfte ich den bis auf die letzte Schraube zerlegen (mal von Haupt - und Heckrotor abgesehen).

@Al (;)) Also ich trau dem Teil jetzt nicht mehr, der macht zwar einen super Eindruck scheint aber bei solchen Vergewaltigungen (mein Flugstil) nicht lange zu halten.

@Micha: Hab noch 2 mal gesucht, leider nichts gefunden. :(
Wird jetzt wohl eh der Kopf vom Tomahawk drauf kommen.
Wenn das nochmal passiert bestelle ich mir seitenplatten vom Align SEV2.... dämliches Alu *ärger*
:wink: :wink:

gruß
Steven

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BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:44 
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Als wäre ich nicht gewarnt worden :roll: .

Aufgrund dieser Geschichte hatte ich mich entschlossen, bei der nächsten Bestellung
einen schwarzen Neoprenriemen mitzuordern und vorsichtshalber einzubauen.

Pustekuchen, eben bei ner kleinen Mittagspausenrunde ist auch bei mir der verf....... gelbe Drecksriemen gerissen :evil: :evil: :evil: .

Einfach so, nach noch nicht mal 20 Flügen.

Wenn man in ca. 3 m Höhe schräg abwärts plötzlich nen Brummkreisel hat, dann bleibt nicht mehr, als zuzuschauen wie er einschlägt.
Ich wollte noch irgendwas machen, aber dafür war er zu schnell und zu schräg.

Was ist kaputt? HeRo Welle hat nen 45° Knick, Leitwerk abgebrochen, alles voller Schlampes, was ne Sauerei :evil:
Da er mit dem Heck voran eingefahren ist, scheint der Rest verschont geblieben zu sein, Wellen muß ich aber noch kontrollieren.

Ich kann nur jeden raten, diesen "ZENSUR" gelben Riemen SOFORT rauszuschmeißen und so weit zu werfen wie es nur geht.

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BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:57 
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Beileid Thomas, jetzt hat's Dich auch noch erwischt.

Habt Ihr schonmal über den Wechsel auf den Starantrieb von Freakware nachgedacht?

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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 27.05.2010, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:50 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Beleid Thomas, jetzt hat's auch noch erwischt.

Danke, Snieef

Heckenschneider hat geschrieben:
Habt Ihr schonmal über den Wechsel auf den Starantrieb von Freakware nachgedacht?

Schon oft, aber das ist ne nachgefrickelte Lösung, sitzt ganz dicht am Servoärmchen, gefällt mir nicht so.
Wenn die Teile mit dem TT von meinem Pro kompatibel wären, dann hätte ich den schon längst, aber so...
Wollte jetzt eigentlich nicht mehr so große Summen in die alten Mühlen (ich habe ja zwei) stecken,
außerdem har der vorige Neoprenriemen viele Hundert Flüge gehalten, den habe ich nur gewechselt,
weil die Zahne etwas rund waren, quasi als Vorsorge, er könnte ja reißen :wink: .

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BeitragVerfasst: 27.05.2010, 15:01 
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Grml.. mein beileid.
Das ist ja echt ne scharfe Sache mit dem ding.
Auch wie bei mir, war ich in schräglage und konnte auch nur zugucken wie das dingen einschlug :cry:
Furchtbar so ein Crash -.-

Naja ich überlege momentan noch ein bissel rum, ob ich mir nicht einen 450 Pro gönnen soll.
Was mich da wieder abschreckt ist, wenn der mal einschlägt und die TT was abbbekommt wirds teuer :evil:

naja gedanken über gedanken... hilft alles nichts.
jedenfalls wissen wir jetzt der Gelbe riemen ist definitiv nichts für uns Bolzer^^

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