http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: winterimpressionen - jetzt mit video
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 18:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen,

"...stabiles ruhiges winterwetter..." lautete die prognose für die aktuellen tage "...gebietsweise hält sich der bodennebel den ganzen tag, dort temperaturen um -5°..."
:n72:
"gebietsweise" - damit ist HIER gemeint, und zwar genau hier! immer!! besonders wenns um eher besch...eidenes wetter geht :evil:
egal! ein akku is voll un g'floge werd, so!!! länger als einen halte ich das eh nicht aus, nach 3..4 minuten frieren mir jedesmal die finger ein. handschuhe funktioniert irgendwie nicht wirklich. muß mich am sim mal damit üben... :roll:
ich also raus und naja... nebel zwar, aber der boden war frei. alles mit rauhreif überzogen, ein schöner anblick :D
den dicken ins auto und ab zum flugplatz.

menschenleer - nichtmal reifenspuren - lag der platz vor mir. alles weiß. wie mit puderzucker überzogen. fast kitschig schön. farben... naja... nicht wirklich farben, sah eher wie ein schwarzweißfilm aus :lol: - in london - wegen des nebels.
am geländer vorm platz wucherten riesige rauhreifnadeln, alle in eine richtung. auch die absperrkette war grotesk von eiskristallen überzogen.
Bild
Bild

da fehlt ein farbfleck, definitiv! und ein paar räder!!! :lol: also mal den bunten dicken draufstellen und kuckn wie das aussieht...
Bild
aha! schon besser! :mrgreen:

... die ganze landebahn völlig "jungfräulich" vor mir. der bodennebel war etwa in 20m höhe
Bild
...und nach einer zwischenlandung (rechte spur) zum augenwischen wg der kälte
Bild
...die endgültige landung nach 6,5 minuten. länger bleiben die finger nicht geschmeidig
Bild
landung nach einem ziemlich nebligen flug. man sieht schön, wo der hecksporn aufgesetzt hat.

oberhalb 20m war der dicke dank seiner leuchtfarben etwa 5m weit in den nebel hinein sichtbar, danach war er weg. das merkte ich recht unvermittelt, als ich nachm start gleich mal fett hoch gezogen bin und zu nem grooßen weeiiiten loooooping angesetzt hatte und plötzlich machte es flupp und die kiste war weg... :shock: vom nebel assimiliert!!
zum glück hab ich sauber in die figur reingesteuert und behielt die figur einfach bei, irgendwann würde er dann schon wieder runterkommen und sichtbar werden... :? mit den ohren konnte ich wenigstens in etwa die position "erhöhren" aber eine art panik beschleicht einen da schon...
das ist ein merkwürdiger anblick, wenn aus dem nichts plötzlich wieder der hubi auftaucht!!! :shock: :shock:
anschließend bin ich dann nicht mehr in den nebel, nur noch an dessen rand geflogen - besser ist das :n61:

noch viel spaß bei dem wetter
und... zieht euch warm an!!!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Zuletzt geändert von Okke Dillen am 23.12.2007, 02:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2007, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 20:22 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hallo

Da wird einem ja schon beim Anblick kalt!! :shock: :shock:

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 22:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Brrrrrrrrrrrrrr sag,is das dein Passat?
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 22:23 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
:n122:

brrrrrrrrrrrr ist mir jetzt kalt.

Aber schön sieht er ja aus der DICKE mußte jetzt mal erwähnt werden.

mfg
peter

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau danke! :D
und jupp, ist mein passat (also das "neonbeige" ding - nicht das neon-gelb-rote! :lol: )
25 isser heuer geworden. mein ziel: erde-mond, also 385tkm. es fehlen nur noch 90tkm :roll: also noch so 8..9 jahre :lol:
o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 23:25 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hey Okke .........also der Farbklecks passt genial zu der Winterlandschaft.Bist zu beneiden wegen dem Farbklecks :lol: aber nicht zu der Winterlandschaft :n72:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 00:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Okke Dillen hat geschrieben:
jau danke! :D
und jupp, ist mein passat (also das "neonbeige" ding - nicht das neon-gelb-rote! :lol: )
25 isser heuer geworden. mein ziel: erde-mond, also 385tkm. es fehlen nur noch 90tkm :roll: also noch so 8..9 jahre :lol:
o.d. ;-)



Ich hatte damals beim Treffen in Heilbronn schon die befürchtung das Du damit nicht nach Hause kommst ... :-)

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 00:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol: hehe, ich hatte zwar tatsächlich meine liebe not, nach hause zu kommen.
das lag aber an der... naja sagen wir mal "eigenwilligen" beschilderung :n21:
inzwischen isser runderneuert und wieder wie neu :pleased
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Okke Dillen,

Deinen Dicken beneide ich nicht das er bei diesem Wetter arbeiten muss.
Aber die Bilder sind richtig schön.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:04 
Voll krrrass mann! :shock:
Blindflug, japp, das hat was.
Gut für's Adrenalin!
So sehen Helden also aus! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 10:28 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 21:10
Beiträge: 15
boah, der Okke hat mir meine Farben geklaut :shock:

Bild

Bild



Aber der bunte Farbklecks sieht wirklich schick aus, muss man lassen :wink:

_________________
MX-16s

T-Rex 600 Nitro Pro, OS 50SX-H Hyper, Align Muffler, ATG, Align B6T BEC, SMC 16Scan, GY-401 + FS9254, 3x TT DS1313, 1x Graupner C577, 600er Helitecs

T-Rex 450 S, Align RCE-BL35X + Align 430L, SMC16Scan, GY-401 + FS-61 BB Digi Cool, 3x HiTEC HS-65HG, Helitec 325mm
Status: Rumbolzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 01:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
oh noch mehr freunde der gelb-orange-roten farbkombi :D
sodele, jetzt gibts nochn video dazu, zwar nicht mehr so neblig wie gestern, aber klare sicht is auch irgendwie anders... :lol:
also nichts für "echte helden" ( :lol: ) und adrenalinjunkeys diesmal, zum ausgleich gibts aber ein bissi wackeligen rückenflug (k-k-k-k-kalt-t-t-teee f-f-f-f-fing-g-g-ger!)
...und leider ohne musik... :|
trotzdem viel spaß - klick
;-) o.d. :n72:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 05:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Wow Okke.
Sieht toll aus, fliegt toll, hat Power, was willst Du noch mehr?
Na Du hast deinen - wie man es nun auch immer nennen will ( :P ) - gut im Griff - Gratuliere.

Eine Frage: waren Deine Rotorblätter nach diesem Nebelflug nicht total vereist?

Vor ca. drei Jahren, als ich einen Schulungsflug bei meinem Fluglehrer (Modellheli) machen wollte, musste der nach fünf Minuten einfliegen abbrechen. Nach der Landung sah ich weshalb: die Rotorblätter hatten eine ca. 3mm Schicht Eis angesetzt - und die Bedingungen waren etwa so, wie auf deinem Video (vielleicht sogar etwas wärmer).

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 08:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Okke Dillen,

wiedermal ein schönes Video was einem hilft den Winter zu ertragen.
Jedesmal wenn ich ein solches Video sehe, denke ich, wie lange werde ich wohl noch brauchen um solche Flüge machen zu können?

Bei Soonhaeng und Tomcat gehts mir da ähnlich, die haben auch so einen schönen Flugstil. (und sicher auch noch einige andere)

Wenn man in der gezoomten Perspektive sieht, wie weich Du mit dem 600er durch die Kurven ziehst, ist das eine Augenweide. :n2:

Genauso das flaren, sieht ebenfalls schön gefühlvoll eingeleitet aus.
Loops und Rollen, Rückenfliegen und auch da, steht er ruhig in der Luft als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen.

Hand aufs Herz: Wie lange fliegst Du schon?
Wenn man Deine Heliflüge alle zusammen rechnen würde. Wieviel Flugstunden hättest Du dann (geschätzt)in der Luft gehabt?

Dann nur noch eins, welche Lipo's hast Du drin, die dieser Kälte so strotzen?

THX für das schöne Video Okke Dillen, achja und nochwas.

Dieses Smilie: :n72: wurde glaube ich nur für Dich programmiert. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 09:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin!

Immer wieder schön, Deine Videos. Und absolut motivierend, sehe immer Sachen, die
ich auch üben will. Du scheinst das alles ja schon recht schlafwandlerisch draufzuhaben.
Und vor allem geht es schön fliessend ineinander über... bei mir isses zur Zeit meistens
noch: 2-3 mal Anfliegen zur Figur, wenn´s passt: ausführen, wenn nicht: noch ´ne
Platzrunde...

Gruss,
Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe jetzt auch ne Hughes
Forum: Rümpfe
Autor: sturzflug
Antworten: 39
Agusta A119 - Jetzt die Fotos vom Bau
Forum: Galerie
Autor: Kako
Antworten: 5
So weit bin ich jetzt mit fliegen
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz