Hallo Leuts,
das mit dem Stützakku is ne interessante Sache. Hab aber gehört, das einige Regler keine Möglichkeit bieten, einen solchen zu benutzen.
Nachdem ich heute Abend angefangen habe mit der Reparatur hab ich die Ursache wohl gefunden. Es waren 2 Kanäle/Kabel aus dem Empfänger gerutscht und hingen im Chassis rum.
Bin nach dr Beast-Installation erstmal nur einige Kennenlernflüge mit geringer DZ geflogen.
Hatte vorgestern 2 Flüge gemacht. Der Erste mit geringer DZ und einigen kurzen Flugsequenzen mit hoher DZ. Der zweite (Todes-)Flug ging dann mit hoher DZ. Habe beide Flüge mit der Haubenkamera gefilmt. Den ersten Flugfilm hat die Cam noch gespeichert, den zweiten Crashflug (leider) nicht- nu isse hin
Beim Betrachten des ersten Films war zu erkennen, das der Heli bei hoher DZ starke Vibs hatte. Deshalb nehme ich an, dass durch diese Vibs die Stecker aus dem Empfänger gerüttelt wurden - trotz Klebesicherung.
Werde den Empfänger jetzt so verlegen, dass die Stecker nicht mehr herausrutschen können.
Interessant ist, dass durch den Aufschlag die Motorbefestigung (Aluplatte) durch die Masse des Motors verbogen wurde und dadurch die Motorachse auch krumm ist! Ausserdem hats die Chassisplatte erwischt, der Akku hat sich so nach hinten gedrückt, dass sie vorne bei der Akkuplattenbefestigung gebrochen ist. Kann man aber kleben, ist an keiner lebenswichtigen Stelle.
Mal sehen, was noch so zum Vorschein kommt.
Bis dahin...vieleicht schaffe ich, morgen ein par Fotos von den defekten Teilen zu machen - sieht schon beeindruckend aus
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Gruss Holger
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