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BeitragVerfasst: 04.08.2011, 18:39 
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Flieger Ass
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doch besser: ungespitzt in den Boden....

KLICK

Bin immer noch auf Fehlersuche. Heli lies sich in der Luft einfach nicht mehr steuern - wahrscheinlich ist der Empfängerakku ausgestiegen. Bis dahin flog er einwandfrei. Nach dem Crash waren die Servos alle sehr kraftlos. Funktionierte alles, aber halt sehr lasch. Beide Akkus sind im Eimer, deshalb meine Vermutung - Nachmessen is nicht mehr.

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Gruss Holger
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Verfasst: 04.08.2011, 18:39 


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BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:26 
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"Pour le Mérite" Träger

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Och nööö...

Aber wie ich das gesehen habe, hält sich der Schaden wohl in Grenzen?

Unsteuerbar ist unangenehm, mein Logo war danach auch nur noch nen Haufen Müll. :fb1:


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BeitragVerfasst: 04.08.2011, 20:22 
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Flieger Ass
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Ja, komischerweise hatte ich dirkt beim Einschlag einen "Männercrash" im Hinterkopf. Aber trotz der Geschwindigkeit (hat bis zur Taumlscheibe im 45 Grd-Winkel im Acker gesteckt- hätt ein Foto machen sollen....) hält sich der Schaden in Grenzen. Rex ist halt der Traktor unter den Helis :mrgreen:

Am meisten tuts mir um meine schöne TECmagic-Design-Haube leid....

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BeitragVerfasst: 04.08.2011, 22:09 
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Hallo Holger,

mein Beileid, ist immer blöd, wenn es knallt und man nichts mehr machen konnte :cry: .
Meiner hat 1 1/2 Wochen vor dem Treffen noch viel besser ausgesehen, war ich aber selbst dran doof :pfeif: .

Wenn der H. im Boden gesteckt hat, dann war der wohl glücklicherweise von dem momentan
wunderschönen Sommerwetter etwas "geschmeidig" gehalten, sonst wäre das wohl anders ausgegangen.

Sieh´s positiv, so hast Du die nächsten Nächte was zu tun :lol:

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 08:42 
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Shit happens, mein Beileid Holger. :(

So ähnlich sah meiner Anfang diesen Jahres auch aus, nur noch etwas mehr kaputt.
Mich hatte der Crash trotzdem ganz schön zurückgeworfen, aber das Gute daran ist, hinterher findet man immer nochmal etwas, was verbessert werden kann.
Der einzige Trost, den man hat, ist das ein 600er nicht so fummelig zu reparieren ist.
Mit Paddeln mußte man nur darauf warten, bis der Empfänger sich zurückmeldet und konnte dann noch landen. Beim Beast ist das nun anders, das muß erst neu booten und das dauert seine Zeit.
Daher ist die Chance für den Heli den Boden vorm Reboot zu erreichen, recht hoch.
Aber bei Dir hat vielleicht der Empfängerakku aufgegeben, da nützt dann alles nix.

Hat sich da am Empfänger oder Beast eventuell ein Stecker gelöst? Klingt irgendwie nach massiven Stromausfall. :roll:

Dennoch, Kopf hoch Holger wir sind bei Dir. :wink:

Es ist schon wie Thomas mal schrieb, wir legen unseren Heli immer mehr in die Hände der Elektronik.

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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 10:14 
Beileid, Holger! :(

Hoffe, es kommen nicht allzuviele versteckte Beschädigungen zum Vorschein.
Immerhin: bis zur TS einstielen, das hat schon den Beigeschmack von Professionalität! :lol:

PS: Drum hängen meine UBECs stets am Flugregler-Akkueingang - die Extra-Akku-Lösung hatte mir nie gefallen. Jetzt weiß ich warum.


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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 10:59 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
- die Extra-Akku-Lösung hatte mir nie gefallen. Jetzt weiß ich warum.

Ooch, die hat auch ihre guten Seiten :wink:

- vergessen zu laden....2 Flüge mit den gelben Leuchten und bischen Angst gemacht, dann Angst zu groß, heimgefahren, war nat noch halb voll :roll:
- Tag später am Flugplatz alles ausgeräumt um dann festzustellen, dass der frisch geladene Empängerakku noch zu Hause liegt, wieder heimgefahren :evil:

Wirklich schön und bequem ist es halt beim einstellen.

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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 12:37 
Verstehe, du frühstückst wahrscheinlich auch Reißnägel.
Nur um selbst auf dem Klo mehr Thrill zu haben. :mrgreen:

Aber das Argument mit dem Einstellen erschließt sich mir nicht ganz.
Ist es beim Rex ein Problem, ein Motorkabel abzuziehen? :n169:


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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 13:04 
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Mein Beileid zum Crash! Hast Du herausfinden können, was mit dem Akku los ist= Ist dieser leer oder defekt?

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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 14:48 
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Sniping-Jack hat geschrieben:

Ist es beim Rex ein Problem, ein Motorkabel abzuziehen? :n169:


Besser zwei, dann zuckt auch nichts mehr. :)

Aber Du hast recht, der Effekt ist derselbe. Das mit dem Schalter hat aber schon seinen Reiz.
Du mußt halt nicht jedesmal den Motor trennen und kleine Überprüfungen sind schneller und gefahrloser gemacht.

Den Stützakku mache ich jedesmal vorm Fliegen voll, sicher nicht gut für den Akku, wenn er dann früher platt ist, gibt's halt 'nen Neuen.
Ich will da immer den vollen Saft draufhaben, die heutigen Digiservos können doch sehr hungrig sein. :roll:
Das ist aber eher übertriebene Vorsicht von mir. :?

Sorry Holger :oops: , back to topic.
Hat einer der Akku's vielleicht noch vor dem Crash gebläht? Falls man das jetzt noch sagen kann.
Der Hauptakku hat bestimmt einiges an Crashenergie rausgenommen und dafür wohl mit seinem "Leben" bezahlt.

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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 16:01 
Michael, dein Beitrag dokumentiert eigentlich perfekt, was ich meine.
Ich muss nur über ein Motorkabel zur Sicherheit nachdenken, du über
eine ganze Batterie von Vorsichtsmaßnahmen. Merkst du was? ;)

Der Punkt ist, und das wissen wir doch alle: Ein Akku kann UNBEMERKT
dicht vor dem Exitus stehen. Aber wenn der Heli fliegen kann, dann ist
wohl auch die Versorgung der Anlage gesichert - macht hoffentlich Sinn,
was ich sage. :)


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BeitragVerfasst: 05.08.2011, 18:18 
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Der größte Anreiz für mich wäre, das der Stützakku gewichtsmäßig eingespart wird.

Aber heh, das ist nicht unser Fred und der hattn anderes Thema. Wenn wir so weitermachen kriegen wir noch Kloppe vom Holger. :n23:

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BeitragVerfasst: 06.08.2011, 01:17 
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Flieger Ass
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Hallo Leuts,

das mit dem Stützakku is ne interessante Sache. Hab aber gehört, das einige Regler keine Möglichkeit bieten, einen solchen zu benutzen.

Nachdem ich heute Abend angefangen habe mit der Reparatur hab ich die Ursache wohl gefunden. Es waren 2 Kanäle/Kabel aus dem Empfänger gerutscht und hingen im Chassis rum.

Bin nach dr Beast-Installation erstmal nur einige Kennenlernflüge mit geringer DZ geflogen.

Hatte vorgestern 2 Flüge gemacht. Der Erste mit geringer DZ und einigen kurzen Flugsequenzen mit hoher DZ. Der zweite (Todes-)Flug ging dann mit hoher DZ. Habe beide Flüge mit der Haubenkamera gefilmt. Den ersten Flugfilm hat die Cam noch gespeichert, den zweiten Crashflug (leider) nicht- nu isse hin :(
Beim Betrachten des ersten Films war zu erkennen, das der Heli bei hoher DZ starke Vibs hatte. Deshalb nehme ich an, dass durch diese Vibs die Stecker aus dem Empfänger gerüttelt wurden - trotz Klebesicherung.
Werde den Empfänger jetzt so verlegen, dass die Stecker nicht mehr herausrutschen können.

Interessant ist, dass durch den Aufschlag die Motorbefestigung (Aluplatte) durch die Masse des Motors verbogen wurde und dadurch die Motorachse auch krumm ist! Ausserdem hats die Chassisplatte erwischt, der Akku hat sich so nach hinten gedrückt, dass sie vorne bei der Akkuplattenbefestigung gebrochen ist. Kann man aber kleben, ist an keiner lebenswichtigen Stelle.
Mal sehen, was noch so zum Vorschein kommt.

Bis dahin...vieleicht schaffe ich, morgen ein par Fotos von den defekten Teilen zu machen - sieht schon beeindruckend aus

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 06.08.2011, 10:05 
Hatte der Heli denn schonmal nen Crash?


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BeitragVerfasst: 06.08.2011, 21:15 
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Flieger Ass
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War der erste Crash - quasi die Entjungferung meiner 600er Flotte....

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