Macken und Probleme nicht aufgeführter Modelle
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Robbe /schlüter Junior 50 Sprit ?

20.03.2008, 11:33

:?: wolte mal wissen was ihr dem Robbe Junior als Sprit anbietet 8)

20.03.2008, 11:33

20.03.2008, 14:52

Hmmm,

die Frage bezieht sich wohl eher auf den Motor als auf den Heli... denn letzterem ist der Sprit
relativ egal :wink: Da solltest Du etwas grosszügiger mit den Infos sein... Neu oder schon eingelaufen,
wenn schon eingelaufen mit wieviel %-igem Sprit?? Wenn er mit 10% eingelaufen ist und er Dir
damit genug Bumms hat, flieg weiter 10%, kannst natürlich auch auf 15 hochgehen...
mehr dürfte kaum nötig sein, ich fliege meine beiden mit 10%, will allerdings im 50er demnächst
mal 15 testen...

GrüSoo.

Hallo

20.03.2008, 16:23

Hi, danke erstmal für deine Tipps

Sprit ....

04.11.2008, 15:59

..waren das noch Zeiten in denen man mit G1 eingelaufen hat und dann mit 3%igem oder 5% als höchstem der Gefühle jahrelang problemlos geflogen ist. Mein alter Champion sei selig.... :D

Grüssle,
MIke

04.11.2008, 16:46

...naja, es gab auch noch den "Super G 12"... :wink:

04.11.2008, 17:38

Wenn wir gerade bei alter Technik sind:
Hat jemand eine Ahnung wo ich für eine Bell 212 Twin Jet noch Ersatzteile herbekomme bzw. hat jemand noch was im Keller liegen?
Ich denke da an:
- Hauptrotorwellen :oops:
- Blätter
- Ritzel
- sonstiges
Grund:
ich habe einen fast vollständigen Bausatz von 1978 als Bauprojekt daliegen, der irgendwann in ein bis zwei Jahren wieder fliegen soll.

Gruß

Dirk

04.11.2008, 17:46

Silverwing hat geschrieben:....Bell 212 Twin Jet....Bausatz von 1978....
...Au mann, den hab ich seinerzeit im Katalog immer mit feuchten Augen beäugt aber Muttern hat´s
einfach nicht auf die Reihe gebracht, ´nen richtig reichen Macker anzuschleppen :cry:
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