http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 19:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
:oops: :oops: :oops: :oops:
Dann benennen wir den Beitrag halt einfach in "Gaui OT" um :lol: :lol:
Spaß beiseite. Aber ab und zu müssen wir hier im Forum auch mal gnadenlos OT werden..... :lol:

Back to Topic.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2009, 19:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 12:59 
Tja, dann spammt halt weiter rum, ich setze hier sicher keine Infos mehr auf Seite 17 nach 16 Seiten OT. Mir echt egal. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 09:58 
Da hier nicht aufgeräumt wurde, geht es eben dort weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 10:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hi Jack,

da ich dort nicht angemeldet bin, antworte ich halt hier :wink:

Hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an.

Frage hätte ich noch zu den Akkus, welche verwendest du da? 4C Laderate hört sich nach Hyperion Akkus an. Interessant werden hier die Langzeiterfahrungen werden. Vorallem wie haltbar die Akkus sind, wenn du sie mit 4C lädst.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:30 
It's done. Aufkleber noch draufschieben und Funke programmieren, das war's dann.


Akkus sind Xcell und die packen 5C Recharge - ich mach keine halben Sachen. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
Akkus sind Xcell und die packen 5C Recharge - ich mach keine halben Sachen. :twisted:


Hi Jack,

5C Recharge, ein Vorteil der mir persönlich leider nichts bringt, da ich leider nicht die Möglichkeit habe auf dem Platz nachzuladen.

Deshalb setze ich mal auf günstige Akkus. Mal sehen, wie die sich machen.

Siehe hier:

[url=http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=19377&highlight=url]Link zu SLS EP Thread
[/url]

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wie hältst Du das nur aus, einen flugfertigen 500er am Start zu haben und den nicht zu fliegen? :n169: :roll:

Sorry, aber ich bin einfach neugierig (schrieb der Mann, der fast ein halbes Jahr brauchte um seinen 500er zusammenzubauen). :oops:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 09:19 
Jagenau! :lol:

Ich halte das locker aus, da ich die "Paddelphase" wohl doch gleich überspringen werde und zu diesem Zweck den Hurri gleich auf Rigid mit 3Digi, Jazz, Scorpion und Digi-Servos rüsten werde. Dazu muss ich mein blaues Schweinderl schlachten und somit hab ich den ganzen Winter absolut genug Bastelkram, wenn man noch die 450er hinzurechnet, die auch noch wiederauferstehen wollen.

Aber der wichtigste Grund ist: Noch haben die Akkus ihren chemischen Schutz - wieso soll ich den wegen vielleicht 5-6 Flights runterreißen? Wär doch reichlich albern.
Warum ich die dann jetzt schon gekauft hatte? Weil ich meinen Kram beisammen haben wollte, weil ich wissen wollte, wie es SP- und platztechnisch ausschaut und weil gerade auch im Januar fast schon zuverlässig eine Warmwetterphase das eine oder andere Flugwetterwochenende bescheren kann. Aber wenn du dann die Akkus erst kaufen musst, dann haste schon verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 17:14 
Es tut sich wieder was:

Schweinderl ist geschlachtet (wird mit anderem Setup bis auf den GU und den SHP wieder aufgebaut) und der Gaui ist nun eine gar nicht mal so kleine Edelschnitte: 3Digi Stabi, 80er Jazz, 7.5A-Turnigy UBEC, 4x Graupner DES-Digis und ein verträumter Scorpion HK-3026 an 6s. Alle Komponenten sind verbaut, verdrahtet und warten auf das e-Setup. Speziell was den 3Digi betrifft geht es dann im 3Digi-Bereich weiter.
Ansonsten wurde soeben - wie sollte es anders sein - der Kopf wieder tiefergelegt. Den Anblick der üblichen Paddellosen (TDR ausgenommen) ertrage ich einfach nicht. :lol:
Und ob man es nun glaubt oder nicht, satte 3cm an einem 500er merkt man tierisch! Die Optik ist nun wieder schön kompakt und elegant. Ohne den Stacksel nach oben. :mrgreen:

Was nun noch fehlt, ist der CFK-Mitnehmer, den man bei Tieferlegung ja stets selber anfertigen muss, sowie die passenden Gestänge und die Verlängerung der Blatthalteranlenkung. Mit ein bisschen Glück passt das, was ich von Norbert heute bekomme auf Anhieb. Wenn nicht, muss ich halt doch was basteln.

Achja, eingeflogen wird mit Billigblades, aber wenn alles passt (also keine Fehlfunktionen/Fehlprogrammierungen mehr zu fürchten sind) kommen die Radix oder die M-Blades drauf, jenachdem, wonach mir grade der Sinn steht. Besonders auf die M-Blades bin ich gespannt. Zusammen mit dem Rigid und dem dünnen, tragenden Profil erwarte ich problemlos Rundflugzeiten weit jenseits der 10 Minuten. Und das mit nur 2200 mAh-Lipos! Bin ziemlich gespannt, was da tatsächlich gehen wird.
Aber gemach gemach, alles der Reihe nach, bis dahin kann immer noch allerhand schief gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Den Anblick der üblichen Paddellosen (TDR ausgenommen) ertrage ich einfach nicht. :lol:

Tze...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 16:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Welchen 3026 hast du jetzt eigentlich verbaut?
Der muss ja schon ziemlich niedrig drehen, damit die Übersetzung passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:47 
Der 1210er dreht zu hoch momentan, weiß ich schon.
Muss erst ein passendes Ritzel bestellen, das aktuelle ist auf 900KV ausgelegt. Aber erst wird faktisch getestet und mit Drehzahlmesser gemessen. Dann schaumermal wo der Jazz stünde für eine proppere Drehzahl und dann wird bestellt. :)
Ausserdem hab ich ja den 900KV-Mot noch, wenn's iost, kann ich den jederzeit für testflüge verwenden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:48 
Wir nähern uns dem Ende. Anbei, die etwass ausgegraut scheinenden Kunststoffteile, die hier gelegentlich in's Auge fallen,
sind nur dem Blitz anzulasten. Bei normalem Licht ist alles normal schwarz. :)

DIY-Rigid ohne viel Schnickschnack und 3cm tiefer als der Paddelkopf.
Bild

S' Thrönle für'd Sensörle :mrgreen:
Hier wurde noch feinster Sand in's Gehäuse verbracht und eine Kupferplatte obenauf geklebt. Damit verschiebt sich die Eigen-
resonanz des Kästchens deutlich weiter nach unten und je nach Drehzahl hat man es dann recht ruhig dort. Die Einzellitzen
dienen der Entkoppelung der Zuführung und bestehen aus dünnen Servokabeln.
Bild

Freier Durchblick und Zugang zu allem, was wichtig ist. Durch das unten offene Chassis kann man prima alles erreichen. Der
Betriebszustand (Fehlermeldungen) ist einsehbar und der USB-Port ist ebenfalls bestens zugänglich.
Bild

Hier der Einblick vobn der anderen Seite, wo man sieht, dass das scheinbare Chaos nicht wirklich eins ist. Das Patchkabel soll ja
nicht nur für diesen Heli taugen, daher ist es etwa 20cm lang und gerollt - siehe eins weiter unten.
Bild

Und so sieht es "nackich" aus, sofern man es "tieferlegt". Wäre hier sicher nicht nötig gewesen, aber schon in einem anderen
Heli könnte sich die flache Bauweise wieder bezahlt machen. Ich konnte es tun, also tat ich es eben.
Bild

Und so siehts komplett aus:
Bild

Auch von hier schaut's aufgeräumt aus - das "Chaos" ganz vorne guckt sich weg, wenn erstmal die Haube drauf ist. :lol:
Bild

Und hier die Totale - das unvermeindliche Jack-Zipfele am Ärschle inbegriffen. :lol:
Bild


Weiß nicht, wie's euch geht, aber für 89 Euronen (immer noch übrigens!) kann man doch net meckern, oder? :D
However, der mechanische Teil hat hier ein Ende, und die grundsätzlichen 3Digi-Poarameter wurden bereits programmiert.
Nun wird es ernst! Aber erst nächste Woche und im 3Digi-Fred. Hier gehts nur weiter, wenn sich irgendwas ganz Hurri-425-
spezifisches noch auftun sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 20:18 
Nachtrag: das mit dem feinen Sand im Sensorenkästchen bitte ignorieren, ich habe das rückgängig gemacht. Die Gefahr, dass der Sand da drinen wie ein Schmirgel wirkt, ist einfach zu groß. Nun ist massives Blei drin. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:28 
Sniping-Jack hat geschrieben:
Nachtrag: ... Nun ist massives Blei drin. :mrgreen:


Aber hoffentlich Isoliert :roll: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hurricane mit Schwimmer?
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Spökes
Antworten: 9
Baubericht Gaui Hurricane 425 IRCHA (Original mit Paddel)
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Mein erster Bausatz-Gaui 425 Hurricane/500er
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Crashflyer
Antworten: 111
Paddelkopf Gaui Hurricane 425 + 2 x Blätter
Forum: Ich verkaufe
Autor: Spökes
Antworten: 1
V: Gaui 365 mit Heli Artist Rigid Kopf
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz