@ guido
Hallo Guido
zuerst mal Danke für Deine bemühungen was die Problemlösung betrifft.
Zu den Akkus die sind alle 30 C entladerate und das sollte doch sicher reichen.
Das die Akkus für meinen Flugstil nicht ausreichend sind glaube ich nicht,da sie ja bis vor kurzem noch ausreichend waren.Der Drehzahlverlust war ja nicht immer da sondern hat irgendwann angefangen.Dann kommt noch hinzu das ich angenommen 20 Pitchstöße mache,und bei 3-4 dann den einbruch habe und die anderen ziehen sauber ohne einbruch durch.Es ist auch nicht so das die einbrüche erst gegen ende des Fluges wo der Akku schwächer wird,sondern eher am Anfang ist wo noch voller Druck da ist.Deshalb schließe ich das Setup aus.Ich denke das irgendwo ein defekt ist der nur in bestimmten situationen auftritt,welche das sind weiss ich leider nicht.
Beispiel:Fliege ich mit Speed und drücke dann Pitch habe ich so gut wie keinen drehzahlverlust,aber schwebe ich und drücke Pitch dann kommt es öfter vor.Ich habe irgend ein Lager in verdacht das wenn es stark belastet wird einfach klemmt.Obwohl ich nicht weiss welches es sein könnte da ich schon so ziemlich alles an Lager getauscht habe.
Zitat:
Und ich glaube immer noch nicht, dass deinem Gaui was fehlt. Dein Setup
scheint eben einfach einzubrechen, wenn du schon bei 11° Probleme
bekommst.
Aber dann müsste es doch immer einbrechen und das tut es ja nicht,oder sehe ich das falsch
Zitat:
Wieviel C haben deine 6s Akkus denn und wie weit ist dein Regler offen?
6 S Lipos 30 C Regleröffnung 50 %
5 S Lipo 30 C Regleröffnung 70 %
Fliege mit dem Jazz im Govenor
Komme grad vom fliegen und problem ist immer noch da.Also muss ich weiter schauen.
Zitat:
Jedenfalls ist das absolut wichtig, dass das passt, da sonst eben der Governor
nicht korrekt arbeiten kann und genau die Probleme von Michael zur Folge hätte.
Ich schlage daher vor, wir checken erstmal das ab und schaun dann weiter.
Es hat ja vorher auch geklappt also müsste es ja auch nun gehen.
LG Michael