http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 02:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich habe mit der Übersetzung für das 13er Ritzel gerechnet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2010, 02:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Erwin: hast du denn nun den LTG von Michael gekauft? Solltest du zuschlagen!

Ist nun leider nicht mehr zu haben.Sorry
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:41 
Exaktemundo. Der 1400er wäre der Optimalfall, doch den musst du wahrscheinlich neu ordern. Beim 1210er besteht ne gute Chance, dass man den auch gebraucht bekommt, so I did. Doch im Grunde bleibt es sich wurscht, die 30er HKs sind auch neu sehr günstig und wenn was ist, hast du hierzulande gute und sofortige Ersatzteilunterstützung. Ich würde hier z.B. zu Litronics2000 greifen, der Stefan ist da wirklich auf Zack.
Anbei, du sagtest 50Z auf der ersten Stufe - aber hat der Hurri im Original nicht ein 42er?

Meine Empfehlung nachwievor: Die Turnigy-Motoren sind nicht die schlechtesten und du hast ihn bereits. Drum denke ich immer noch: Rufe bei Maurer direkt an und frage nach, ob er dir für diesen Motor eine Getriebestufe basteln kann. Das wäre die einfachste und billigste Lösung.
Falls nicht, dann checke ab, was du für den 1400er Scorpion brauchst, bzw. hast. Ich würde da sichergehen, weil du sonst erneut in Teufels Küche landest.

Und noch was: Ich würde erstmal wieder etwas ansparen, damit du nicht jedesmal Versand zahlst, der schlägt schließlich jedesmal nicht unerheblich zubuche. Achja, der heli-Shop wird dir für die Ritzel nur 2-3 Euronen berechnen, sollte es dabei bleiben. Aber das denke ich eher nicht! :lol:

Schon Rotorbätter gekauft? Selbst wenn, der Heli-Shop bietet gute und günstige Eco-Blades an, die speziell wenig Energie verbraten. Da sie so günstig sind, wären das optimale Trainingsblätter. Einen Satz davon würde ich definitiv ordern.
Ferner: hast du dir schonmal Gedanken um den Transport gemacht? So eine Helitasche kann Gold wert sein. Alles drin in einem Bag: Heli, Sender, Akkus, Werkzeug, Ersatzteile, Brotzeit... :mrgreen:
Ich finde, die 49 Tacken sind da gut investiert. Anbei, die 450/500er-Tasche passt auch für den großen 425er, wenn du die Blades abnimmst - so stets geschrieben. Meiner passt natürlich mit Blades rein, weil tiefergelegt. :lol:

Du magst dir denken, so wenig Geld, da kann man doch auf die Tasche verzichten....stimmt auch. Aber ich habe die Schnauze voll, alle Nase lang aufpassen zu müssen, ja nirgens anzuecken, mehr als 3 Trümmer bugsieren zu müssen, etc. etc. Ich stelle mehr und mehr fest, wie wertvoll ein gutes und unkompliziertes Handling doch ist. Tasche packen und los gehts, alles drin, alles dabei. Ich gehe dabei sogar soweit, dass ich meinen Lader ebenso in die Tasche integriere und das Ladekabel nach aussen führe. Das kann dann in einer Aussentasche liegen und wird bei Bedarf einfach ausgerollt und an die jeweilige Quelle gesteckt.

Warum ich da so einen Aufriss mache? Wer - Hand auf's Herz - hatte nicht bereits um Extra-Gymnastik gebettelt, nur um sich endlich selber in den eigenen Arsch beißen zu können, nur weil man mal wieder irgendwas wichtiges vergaß und nun NICHT fliegen konnte? :oops: :lol:
Also ich freu mich schonmal tierisch auf meine Tasche! :D

Sonst noch was? :roll:
Egol, wird sich schon finden. Mach erstmal deinen Anruf und finde heraus, ob der Turnigy nicht doch noch einzusetzen wäre. Eine Chance sehe ich durchaus noch. Einer der Power-Mots des Hurri hat 1400KV an einem 13/14er Ritzel. Falls dabei nun das 42er Hauptritzel (vorne) berücksichtigt war, kannst du mit dem 50er eventuell doch noch auf die richtige Drehzahl kommen. Vorausgesetzt du hast das 13er Ritzel da. Wenn allerdings bei den Angaben zum 1400er Mot mit dem 50er in der 1. Stufe gerechnet wurde, dann hast du schlechte Karten, falls nicht Herr Maurer noch ein Ass im Ärmel hat.


Edit: Das mit dem Gyro ist Pech, wäre ein klasse Deal gewesen.
Alternativ überlasse ich dir eins meiner WK-Gyros. Kostet neu ~38+Versand, ich überlasse dir meins für 30 incl. Versand.
Mag teuer klingen, aber ich muss das nicht verkaufen. Die WKs sind meine Spitzengyros für 450er und besonders alles, was kleiner ist. Klein, komfortabel, gut und vor allem kein Studium in Ingenieurswissenschaften erforderlich, damit die gehn. :lol:
Aber wenn du mich fragst bis du sicher etwas besser dran, wenn du versuchst, einen anderen LTG zu ergattern. Seit da eine neue Version draußen ist, werden die Vorgänger reihenweise verkloppt - totaler Unfug, das LTG ist auch in seiner ersten Version allemal besser als das Gros der Piloten. Ich würde mal im RHF sowie in der Bucht die Augen offen halten und bei allem, was im Bereich 60 Euronen zu haben ist, zuschlagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Der Bausatz wurde mit 50z Getriebestufe aus geliefert.Ich habe noch eine Frage wegen dem Motor,kann man die Leistung ,die hier ja anscheinend zu hoch ist nicht über den Regler begrenzen,ist nur eine Idee weil ich ja gelesen habe das man über den Regler verschiedene Funktionen einstellen kann.Laßt es mich bitte wissen wenn ich da mal wieder falsch liege.

Lg.Erwin :n66:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 13:26 
Du liegst falsch. Der Regler reduziert primär die Drehzahl, an der Leistung ändert er nicht wirklich was. Wikipedia - Phasenanschnittsteuerung.
Und ferner liegst du falsch, weil bei den Berechnungen der Regler und dessen Begrenzung bereits berücksichtigt wurde. Du hast allerdings etwas Spielraum, da man meist mit 80% Regleröffnung und voller, noch sinnvoller Drehzahl rechnet. Langsamer geht also fast immer. Aber nicht in dem Maße, wie es der 1800KV-Mot erfordern würde. Da muss die Getriebestufe angepasst werden und wenn das einer kann, dann der Herr Maurer. Denn wir wissen gar nicht, was der an Haupt-Ritzeln hat. Im Shop finde ich nur das 42er, das uns aber nix nutzt, da es das Prob noch verschärfen würde. Ideal wäre ein größeres Ritzel auf der 1. und ein kleineres auf der 2. Stufe. Aber ich weiß eben nicht, obs da was gibt. Also hör bitte auf rumzuspekulieren, mach einfach, wie dir geheißen. :P

Achsoja, bei den Messingritzeln gibbes wahrscheinlich noch kleinere - ziemlich sicher sogar, hab ja ein kleineres hier. Die halten nur nicht ganz so lange wie die aus Stahl. Nagut, nimmste eben 2. Die sind nicht teuer. Aber welches genau, lässt du dir von Maurer sagen!
Und nun geh hin in Frieden, aber geh. :lol: ;)


Achsoja, wechn Hauptritzel: Mir ist grade klargeworden, wie das läuft: Der 550er hat das 42er, der 425er das 50er. Bei den Ersatzteilen ist aber nur das 42er aufgeführt (wenn ich nix übersehen habe). Aber wie schon gesagt, das sagt nichts darüber aus, mit welcher Ritzelkombi der 1400er Gaui-Mot durchgerechnet wurde. vermutlich aber sogar mit jeweils dem passenden Hauptritzel. Ich denke, es läuft also darauf hinaus, das Hr. Maurer dir entweder ein 10/11er-Messingritzel empfielt, oder er legt dir einen anderen Motor an's Herz, weil 1800 einfach zu weit weg ist. Ob du dann einen der Gauis oder einen Scorpion nimmst, bleibt dir überlassen. Da du sowieso bei Maurer bestellst, kommt dich ein Motor dort günstiger als ein Scorp+Versand. Und speziell der 1400er dürfte auch einem Scorpion gefährlich nahe kommen - ich wette, da ist kaum was um. Wenn du mich fragst, würde der 1500er locker reichen.

Du dolltest dem guten Hr. Maurer auch sagen, dass du eher noch Anfänger bist und du deswegen erstmal einen eher effizienten Heli brauchst, damit du nicht schon nach 5min wieder nachladen musst. Je nach Setup variieren Flugzeiten locker um mehr 100% - kein Witz! Gute Blades, niedrige Drehzahl, hohe Effizienz des Antriebstrangs. Eine 3D-taugliche Auswahl aller Komponenten ist diesem Ziel nicht unbedingt förderlich. Das lässt zwar deswegen noch lange niocht den Umgehrschluss zu, 3D-Antriebe sind grundsätzlich auch effizient. Aber wenn man andere Pfade betritt, ist eben noch weit mehr drin. Wieviel genau, werden wir spätestens sehen, wenn ich meinen mit den M-
Blades geflogen habe. Ich vermute mal, 15mins könnten durchaus drin sein. Da kommst du auch mit dem besten 3D-500er nur schwer hin.

Oupps, schon wieder Romane geblubbert....ich sollte mal meinen 3Digi einstellen statt hier Opern zu sabbeln! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 14:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Crashflyer hat geschrieben:
Der Bausatz wurde mit 50z Getriebestufe aus geliefert.Ich habe noch eine Frage wegen dem Motor,kann man die Leistung ,die hier ja anscheinend zu hoch ist nicht über den Regler begrenzen,ist nur eine Idee weil ich ja gelesen habe das man über den Regler verschiedene Funktionen einstellen kann.Laßt es mich bitte wissen wenn ich da mal wieder falsch liege.

Die Leistung ist immer so hoch, wie man sie abruft. Nur weil der Motor die Leistung bringen kann, heisst das nicht dass du plötzlich mit dem Gerät total überfordert bist.

Bisschen weniger Drehzahl und weniger Pitch, schon ist er genügsamer.
Trotzdem hast du bei steigenden Anforderungen immernoch die Möglichkeit mehr Leistung abzurufen, ohne dass das System überfordert wird.
Durch Zufall ist der 1400er jetzt halt mit der stärkste Motor, den man einbauen an.^^
Glücklicher Zufall würd ich sagen. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 19:39 
Ich denke, er meinte eher die zu hohe KV-Zahl, welche er für die Leistung hielt. Aber das ändert nix an deinen Ausführungen, passt scho. :)


@Erwin:

Das wären dann aber KW, welche normalerweise nicht identisch mit den KV ist. Denn 1400 (oder gar 1800) KW würden reichen, nicht nur einen Lamborghini blass aussehen zu lassen, sondern gleich 3! :shock: :twisted:
Ergo begnügen wir uns mit W wie Watt und nehmen mal an, dass man bereits mit 1000 W seeehr gut unterwegs ist. Und ein KW, das macht in der Regel so gut wie jeder 500er-Helimotor. Zum flott um die Ecken kurven, Loops, Turns, Rollen, etc. reicht das DICKE! Doch jedes weitere Grad Max-Pitch lockt exponentiell mehr Leistung in den Motor. Schön, wenn der Antriebsstrang dan erst bei 14 oder gar noch mehr Grad durch Drehzahleinbrüche die weiße Fahne hisst. Aber man sollte dann auch wissen, dass so ein Antrieb ein bisschen mehr kostet und vor allem das Material signifikant stärker beansprucht. Trotzdem, da widerspreche ich Phil nicht: Schön, wenn man's hat. :D

Ich will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass auch der dü***** Noob mit Fahrstuhlfahrten auch den dicksten Strang zum kochen bringen kann und sich trotzdem über Drehzahleinbrüche und/oder wegdrehende Hecks beschwert. Doch was bitte hat das mit Fliegen zu tun? Imho soviel wie mit Reiskochen oder Erdbeersahnetörtchen plätschen. Ergo: 10° Pitch sind ne Menge, wenn die sauber und mit ordentlicher Drehzahl durchgezogen werden. Mehr ist ganz nett, birgt beim Anfänger aber auch nicht unerhebliche Risiken - Stichwort "verknüppelt".

Zurück zu den KV: Das ist eine dimensionslose Angabe und kommt irgendwoher, keiner weiß es wirklich genau, bzw. ich kenne keinen, der es weiß. Aber wir wissen sehr wohl, was es bedeutet (hier): 1800 Umdrehungen in der Minute, wenn du EIN Volt auf den Motor gibst. Tun wir auch und weil's so schön ist, gleich noch 21 weitere obendrauf. :twisted: Das macht dann fröhliche 39600 Umdrehungen - sagen wir 40.000 U/Min. Erstmal. Jetzt kommt unser Regler in's Spiel und wir können 20-30% abziehen. Das sind dann aber immer noch stramme ~30.000 U/min. Nun kannste mal gucken, was da hinten rauskommt, wenn die Getriebestufe etwa 12:1 untersetzt: ~2500 U/min....ömmm....geht eigentlich! :shock: :roll: hmmmmm....somit könnten wir nochmal einen Anlauf wagen: Angenommen, der Feind schläft und wir haben einen GUTEN Regler, der auch mit 65-70% Öffnung klarkommt, dann bestünde eine reelle Chance, dass du zumindest mit knackiger Drehzahl ganz normal fliegen kannst - 13er Ritzel versteht sich. Aber der Verbrauch wäre halt recht hoch, weswegen ich definitiv 2 11er-Ritzel beim Heli-Shop bestellen würde. Aber du kannst den Motor verwenden, da bin ich mir jetzt recht sicher. :)
Trotzdem: Ruf den Maurer an! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:08 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Ich habe dem Herrn Maurer heute schon mal eine Email geschickt und dies bezüglich nach gefragt und hier die Antwort
Die kürzeste Untersetzung währe: 60z / 13z Damit erreicht das Modell knapp 2.700U/m am Kopf, das ist auch die Drehzahl mit denen die Demo Videos geflogen wurden.
Natürlich müssen die Akkus ausreichend Strom liefern können!

Also 50z raus und 60z rein und ich kann meinen Motor behalten(oder??)

:bravo:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:01 
Bestell das 60er Hauptritzel UND wenigstens ein 11er Motorritzel (Messing, für 5er Welle angeben, es gibt auch 4 und 6mm). Denn falls die Drehzahl tatsächlich so hoch sein sollte, verballerst du unnötig Energie. Ausserdem weiß ich ja nicht, ob du a) deinen Anfängerstatus erwähntest und b) die 1800KV deines Turnigy. Das solltest du uns hier schon auch mitteilen, nur so kann ich beurteilen, wie die Aussage von Hr. Maurer zu werten ist. Am besten du quotest die relevanten Parts beider Mails hier rein und machst sie als Zitate kenntlich ("Quote"-Button).

Und ich würde bei der Bestellung gleich noch die Eco-Blades hinzufügen, die sollten schon sein, falls es doch krachen sollte.

Nochwas: Wenn deine Akkus schwerer sein sollten wie meine beiden, dann brauchst du auch noch die Heckservohalter und eine andere Heckanlenkstange. Andernfalls bekommst du Probleme mit dem Schwerpunkt. Idealerweise achtest du drauf, dass deine Akkus eher leicht sind. Also möglichst unter 170g pro Pack. Dann kannst du alles lassen wie es ist. Denn ein Gegengewicht auf's Heck kleben, wie es viele mac hen, ist geradezu ein Sakrileg! Wer sowas macht, braucht auch keine Digi-Servos, das Zusatzgewicht macht jeden Vorteil wieder zunichte. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also 2700rpm sind zum 3D fliegen in Ordnung, zum gemütlich rumflattern meiner Meinung nach zuviel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:01 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Frage: Motor
Beschreibung:
Habe zwei Gaui 425 und habe mir aus Unwissenheit 2 Motoren mit 1800 kv gekauft weil günstig,kann ich die für meine beiden Helis verwenden,wenn ja mit welcher Getriebeübersetzung u. Ritzel falls möglich.
Das habe ich geschrieben,die Anwort kennt Ihr ja
Anmerkung:der zweite heli gehört meinem Sohn,brauche also alles zweimal,wollte ich nur kurz erwähnt haben.

Gruß Erwin

:wink:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:08 
Dann wirst du nicht umhinkommen, ein 11er-Messingritzel zu bestellen, respektive 2, des höheren Verschleißes* wegen. 2700 ist einfach zuviel für den Anfang. Selbst bei 2500 bewegt sich ein 500er verdammt knackig und schon mit 2200 kann man sehr brauchbar unterwegs sein - die richtigen Blades vorausgesetzt.
* In den beiden HZR sind Kohlefasern drin, die ein Messingritzel spürbar schneller aufarbeiten, als dies normaler Kunststoff tut. Aber ein 11er Stahlritzel hat er halkt nicht. Ausser du bringst das Modul in Erfahrung und schaust mal bei Align, die haben glaubich auch diese Größen noch in Stahl. Denke mal, das Modul ist das gleiche, aber genau weiß ich's eben nicht.

An dieser Stelle drücke ich dir eine Abmachung auf's Auge: Wir bleiben dabei, stets nur von EINEM Gaui zu reden und genau das solltest du auch in der Kommunikation mit anderen tun, sofern es nicht um die Bestellmengen geht. Alles andere verwirrt nur. Einverstanden? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:37 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Einverstanden :roll:
Ich glaube es ist vielleicht doch einfacher wenn ich den Turnigy Motor weiter verkaufe und mir etwas kaufe was passend ist,ich denke das vereinfacht die Sache grundlegend und für mich ist es bestimmt besser wenn mein Heli nicht gleich abgeht wie Schmitzkatze und die Folge darauf dann eine Reperatur nach der anderen ist,und was schließen wir daraus,sparen ist angesagt.Wenn ich so bis Mai alles zusammen habe ist das früh genug und es bleiben noch genug Monate über zum fliegen.Ich habe mal ein wenig gerechnet,da kommt noch einiges zusammen zumal ich Sender und Empfänger auch noch haben muß. :n29:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:21 
Hä?! :shock:
Das einfachste ist ja grade, dass du zwei 11er Ritzel bestellst - oder wenigstens mal eins! Nochmal: Wieviel Leistung der Turnigy hat, steht auf einem ganz anderen Blatt! Und wenn er 18.000KV hätte, würde er trotzdem kein Quentchen stärker - es ist WICHTIG, dass du das verstehst! Das mit dem Ritzel ist deshalb wichtig, dass du nicht sinnlos Leistung verballerst, weil hohe Drehzahlen eben mehr Energie brauchen - von nix kommt nix. Und der Heli reagiert auch etwas gemächlicher, was es anfangs etwas leichter macht.
Jedenfalls machst du VERLUST, wenn du den Turnigy verkloppst. Ohne Not würde ich das nicht machen. Erst wenn klar ist, dass selbst das 11er Ritzel keine 2200-2300 U/min bei 70% Regleröffnung erbringt, dann kann man in den sauren Apfel beißen. Also WENN schon sparen, dann doch so, oder? :roll:

Und ich warte immer noch auf Antworten bezüglich ein paar anderer Fragen. ;) Da gehts drum, was du bereits hast und was du noch brauchst. Wenn man schon weiß, man braucht noch dies und das vom Helishop, dann macht es Sinn, das EINMAL zu ordern und nicht jedesmal wieder den Versand blechen.

Und ansonsten werden wir jetzt mal aufhören, alle Nase lang neue Türen aufzustoßen. Ich seh schon zu, dass du den besten Kompromiss zwischen Quali und Preis findest. Aber ich hab keine Lust, jeden Punkt wieder und wieder durchzukauen - das verstehst du doch, oder? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:58 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Also außer den fertigen Bausatz habe ich noch garnichts,und zu den Rotorblättern (Eco) habe ich mir angesehen und da Du geschrieben hast das die Ok sind habe ich die schonmal auf meine Wunschliste gesetzt weil auch der Preis Ok ist.Mal was anderes,kannst Du zu diesen Servos etwas sagen,habe ich auch bei Heli-Shop gesehen
Servo DES 805 BB
Technische Daten
Betriebsspannung: 4,8...6,0 V
Leerlaufstromaufnahme: 8 mA
Stromaufnahme max. bei 4,8 V: 1490 mA
Stromaufnahme max. bei 6,0 V: 1675 mA
Stellmoment bei 4,8 V: 70 Ncm
Stellmoment bei 6,0 V: 81 Ncm
Haltemoment bei 4,8 V: 148 Ncm
Haltemoment bei 6,0 V: 169 Ncm
Drehbereich mit Trimmung: 2 x 45 °
Stellzeit bei 4,8 V: 0,08 Sek/40 °
Stellzeit bei 6,0 V: 0,06 Sek/40 °
Gewicht: 46 g
Abmessungen* L x B x H: 40 x 19,5 x 40
Der Preis ist 29,90€ sind von Graupner

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erster Flug ohne Stützräder
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
ELV ALC 7000 Expert Bausatz Probleme
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: flyingeagle
Antworten: 0
erster Test der FlightPower EVO20 im T-Rex
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Okke Dillen
Antworten: 0
500er - Gaui oder LOGO?
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: hopper
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz