Exaktemundo. Der 1400er wäre der Optimalfall, doch den musst du wahrscheinlich neu ordern. Beim 1210er besteht ne gute Chance, dass man den auch gebraucht bekommt, so I did. Doch im Grunde bleibt es sich wurscht, die 30er HKs sind auch neu sehr günstig und wenn was ist, hast du hierzulande gute und sofortige Ersatzteilunterstützung. Ich würde hier z.B. zu Litronics2000 greifen, der Stefan ist da wirklich auf Zack.
Anbei, du sagtest 50Z auf der ersten Stufe - aber hat der Hurri im Original nicht ein 42er?
Meine Empfehlung nachwievor: Die Turnigy-Motoren sind nicht die schlechtesten und du hast ihn bereits. Drum denke ich immer noch: Rufe bei Maurer direkt an und frage nach, ob er dir für diesen Motor eine Getriebestufe basteln kann. Das wäre die einfachste und billigste Lösung.
Falls nicht, dann checke ab, was du für den 1400er Scorpion brauchst, bzw. hast. Ich würde da sichergehen, weil du sonst erneut in Teufels Küche landest.
Und noch was: Ich würde erstmal wieder etwas ansparen, damit du nicht jedesmal Versand zahlst, der schlägt schließlich jedesmal nicht unerheblich zubuche. Achja, der heli-Shop wird dir für die Ritzel nur 2-3 Euronen berechnen, sollte es dabei bleiben. Aber das denke ich eher nicht!
Schon Rotorbätter gekauft? Selbst wenn, der Heli-Shop bietet gute und günstige Eco-Blades an, die speziell wenig Energie verbraten. Da sie so günstig sind, wären das optimale Trainingsblätter. Einen Satz davon würde ich definitiv ordern.
Ferner: hast du dir schonmal Gedanken um den Transport gemacht? So eine Helitasche kann Gold wert sein. Alles drin in einem Bag: Heli, Sender, Akkus, Werkzeug, Ersatzteile, Brotzeit...
Ich finde, die 49 Tacken sind da gut investiert. Anbei, die 450/500er-Tasche passt auch für den großen 425er, wenn du die Blades abnimmst - so stets geschrieben. Meiner passt natürlich mit Blades rein, weil tiefergelegt.
Du magst dir denken, so wenig Geld, da kann man doch auf die Tasche verzichten....stimmt auch. Aber ich habe die Schnauze voll, alle Nase lang aufpassen zu müssen, ja nirgens anzuecken, mehr als 3 Trümmer bugsieren zu müssen, etc. etc. Ich stelle mehr und mehr fest, wie wertvoll ein gutes und unkompliziertes Handling doch ist. Tasche packen und los gehts, alles drin, alles dabei. Ich gehe dabei sogar soweit, dass ich meinen Lader ebenso in die Tasche integriere und das Ladekabel nach aussen führe. Das kann dann in einer Aussentasche liegen und wird bei Bedarf einfach ausgerollt und an die jeweilige Quelle gesteckt.
Warum ich da so einen Aufriss mache? Wer - Hand auf's Herz - hatte nicht bereits um Extra-Gymnastik gebettelt, nur um sich endlich selber in den eigenen Arsch beißen zu können, nur weil man mal wieder irgendwas wichtiges vergaß und nun NICHT fliegen konnte?
Also ich freu mich schonmal tierisch auf meine Tasche!
Sonst noch was?
Egol, wird sich schon finden. Mach erstmal deinen Anruf und finde heraus, ob der Turnigy nicht doch noch einzusetzen wäre. Eine Chance sehe ich durchaus noch. Einer der Power-Mots des Hurri hat 1400KV an einem 13/14er Ritzel. Falls dabei nun das 42er Hauptritzel (vorne) berücksichtigt war, kannst du mit dem 50er eventuell doch noch auf die richtige Drehzahl kommen. Vorausgesetzt du hast das 13er Ritzel da. Wenn allerdings bei den Angaben zum 1400er Mot mit dem 50er in der 1. Stufe gerechnet wurde, dann hast du schlechte Karten, falls nicht Herr Maurer noch ein Ass im Ärmel hat.
Edit: Das mit dem Gyro ist Pech, wäre ein klasse Deal gewesen.
Alternativ überlasse ich dir eins meiner WK-Gyros. Kostet neu ~38+Versand, ich überlasse dir meins für 30 incl. Versand.
Mag teuer klingen, aber ich muss das nicht verkaufen. Die WKs sind meine Spitzengyros für 450er und besonders alles, was kleiner ist. Klein, komfortabel, gut und vor allem kein Studium in Ingenieurswissenschaften erforderlich, damit die gehn.
Aber wenn du mich fragst bis du sicher etwas besser dran, wenn du versuchst, einen anderen LTG zu ergattern. Seit da eine neue Version draußen ist, werden die Vorgänger reihenweise verkloppt - totaler Unfug, das LTG ist auch in seiner ersten Version allemal besser als das Gros der Piloten. Ich würde mal im RHF sowie in der Bucht die Augen offen halten und bei allem, was im Bereich 60 Euronen zu haben ist, zuschlagen.