http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:18 
Das kannst du für's Heck nehmen und sicher auch für die TS. Ich habe die kleineren DES im Gaui und hab auch schon überlegt, die Standard zu nehmen. Aber ich denke, meine tun's auch ganz gut. Ich meine, die kannste kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 14:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 18:59 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
So ich habe wie besprochen mit dem Herrn Maurer telefoniert und als erstes hat er mir von dem Messingritzel abgeraten weil sich das absolut nicht verträgt,müßte wenn überhaupt ein Ritzel in dieser Größe 10/11z aus Stahl sein,wäre auch lieferbar nur halt nicht von Gaui.Aber auch mit einem kleinem Ritzel hätte ich immer noch reichlich Drehzahl und angebracht wäre in dem Anfängerstadium in dem ich mich befinde Drehzahlen von 2000 bis 2200,obwohl der Einsatz mit dem 1800 kv und dem kleinem Ritzel möglich ist,aber halt für jemanden der das Fliegen beherrscht .Falls jemand Intresse hat an einem Turnigy Motor mit 18oo kv einfach eine Pn an mich.

Gruß Erwin

:n152:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 20:16 
Nasiehste, ich sagte doch, der Mann ist'n Profi. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 20:51 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Das ist nicht nur ein Profi,sondern auch ein sehr netter zuvorkommender Mensch, und er beantwortet geduldig jede Frage die Erwin genannt der Ahnungslose gestellt hat,und ich hatte einige,Gespräch hat ca.20 min. gedauert
War ein echt guter Rat den Herrn Maurer anzurufen

:n107:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 09:48 
Gern geschehn. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 15:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Ich habe mir mal eine Haube besorgt ist von der Größe normalerweise für einen 500 T-Rex.Ich wollte eigentlich die Orginalhaube verwenden,habe mir Sekundenkleber gekauft und glaubste ich kriege die beiden Hälften zusammen,geht garnicht,brauche ich da einen besonderen Kleber meiner hält nicht trocknet an und das wars.Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von dem Heli mit der Ersatzhaube
BildBild

War das ein Kampf bis ich die so klein hatte,daß die auf den Bildschirm passen. :lach062

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 15:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Die Haube ist gut zu erkennen. :)

Allerdings hängt die Nase der Haube noch zu tief, da würde ich die Bohrungen versetzen, damit er die Nase etwas höher nimmt.
Das ist von der Anströmung her, auch optimaler.

Um das optische Erscheinungsbild zu komplettieren würde ich die Heckfinne noch gegen eine Carbonfinne austauschen, die Originale passt nicht mehr so recht zur Haube. Alternativ die Finne in Haubenfarbe lackieren, wäre auch 'ne Möglichkeit.

Aber er muß natürlich Dir gefallen, das ist nur meine Meinung.

Was ich richtig klasse finde am Hurri ist das dicke Heckrohr, das sieht einfach cool aus. 8)

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 16:44 
Das geht schon mit der Haube, wenn sie richtig ausgeschnitten wurde.
Nur falls du den Falz für die Überlappung auch gleich abrasiert haben solltest, dann gehts nimmer. Aber sonst ist es kein Ding: Erstmal nur heften (Nasenspitzle zuerst!) und dann mit dünnflüssigem CA von innen einfach durchziehen.
Man sollte diese Haube sicher nicht knautschen, dann platzt vermutlich der CA wieder ab. Was aber auch nicht sooo schlimm wär, dann nimmste eben 2K-Kleber oder Heißkleber oder Silikon oder Pattex. Alles geht, nur Frösche nich, die hüpfen nämlich. ;)

Denn nebenbei, wenn ich einen Gaui kaufe, dann will ich auch einen Gaui sehen und keinen Rex. Das passt einfach net. Meine Meinung.
Und falls dir die Pastehaube so gar nicht zusagen sollte, für den Gaui gibbs freilich auch GFK-Hauben. Weiß oder wie der 550er, musste halt gucken. Die vom 550er ist etwas größer, die neutrale CFK weiß ich nicht. Aber ich würde erstmal die Originale versuchen. Die passt zum heli und koscht erstmal NIX. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Das hast Du gut beobachtet das die Haube zu tief hängt,die Orginalhaube ist auf der Unterseite nicht so weit aus geschnitten und kann somit am Chassis eingehängt werden und dann hängt sie gerade sowie das muß,bei der neuen Haube muß ich unten im Ausschnitt irgend etwas einsetzen damit ich sie wie die Orginalhaube einhängen kann ,dann kommt die Nase automatisch hoch und das Gesamtbild passt dann wieder.
Gruß Erwin

:n169:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:20 
Das mit der Rex-Haube erledigt sich schätzungsweise eh sofort, wenn du mal die Akkus und den Regler drauf hast, dann ist die Rex-Haube nämlich zu kurz. Die Originale passt geradeso noch, kürzer dürfte sie nicht sein. Und ich müsste mich arg täuschen, wenn die Rexhaube nicht merklich kürzer ist.

Und der Tip mit der CFK-Flosse ist iwi ein bisschen kontraproduktiv, da ja grade der Gaui mit guter Sichtbarkeit besticht. Macht man schwarzes CFK statt weißem Kunststoff dran, geht dieser Effekt wieder etwas verloren. Denn auch die Flosse trägt zur Lageerkennung bei und zumindest am Anfang hilft das sehr wohl. Mit der Zeit fliegt man sicherer und man kann drauf verzichten, klar. Aber gleich zu Anfang? Würde ich NICHT machen. :roll: Grade wenn man die Lageerkennung verliert, sollte man wenigstens das Heck schnell und sicher in die richtige Position bringen. Schwierig, wenn man es über die Haube erraten muss, statt es direkt zu sehen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:52 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 21:16
Beiträge: 88
Wohnort: Vechta
Ich habe die Rexhaube bevor ich die Löcher gemacht habe in die Gauihaube reingelegt, und von der Länge tut sich da nicht viel, und habe deshalb die Löcher für die Haubenbefestigung genau da gebohrt wo sie bei der Gauihaube auch wären,ja mit den Akkus ob das denn alles noch passt,sehe ich dann wenn ich sie habe(dauert noch etwas)
@Jack-mit was für einem Kleber hast Du die Orginalhaube geklebt? :n169:

_________________
Gaui 425 Hurricane ,Scorpion 3026-1210,Yge 60a,GP750,Ts 3xDes 805,Heck Des 808

Walkera 53-8 warte auf bessers Wetter für den Erstflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 09:26 
Sagte ich doch: CA = Sekundenkleber.
Du darfst Sekundenkleber nur nicht viel biegen, sonst bricht/platzt er. Aber dafür gibbs ja keinen Grund. An den beiden Enden am Rand habe ich übrigens eine kleine CA-Pfütze gemacht und mit Glasperlen aufgefüllt. Das verhindert, dass es an den empfindlichen Randbereichen einreißt.
Diese Glasperlen sollte jeder Modellbauhändler haben und die sind wirklich ihr Gewicht in Gold wert. Sekundenkleber wird damit erst so richtig knallefest. Verwende ich grundsätzlich, wenn die Klebefläche eher klein ist und ich eine Hohlkehle machen kann oder einen Spalt zu verfüllen habe. Man kann damit sogar mal schnell was modellieren. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Alternativ - und das ist hier vielleicht sogar etwas besser - legst du einen kleinen Gewebestreifen (hast du keinen Stoff, nimmste einfach ein Stück Zellstoff-Taschentuch, Zewa oder Klopapier - ist alles dasselbe und funktioniert wunderbar) am Rand entlang, nur innen natürlich. Wenn du dieses Gewebe dann mit CA tränkst, wird an dieser Stelle nix mehr passieren. Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch weiter innen an ein paar Stellen mit Gewebe über dem Stoß für zusätzliche Sicherheit sorgen.
Kurzum: Ich würde wirklich die O-Haube nehmen, da schön leicht und definitiv passend.

Noch'n Tip: Ausser der "Kanzel" würde ich weiter nicht allzuviel dran rummalen, Weiß sieht man erstmal am Besten. Wenn du dann mal ein paar Flüge gemacht hast und dir deiner Sache sicher bist, kannst du ja immer noch weitere Dekors anbringen/auflackieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 09:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Und der Tip mit der CFK-Flosse ist iwi ein bisschen kontraproduktiv, da ja grade der Gaui mit guter Sichtbarkeit besticht.


Sorry, das ich Dir als erfahrenen Piloten da widerspreche, aber diese Aussage halte ich für Mumpitz.

Die meisten schauen aufs Heckrohr, das Landegestell und die Haube, die wenigsten auf die Finne, die aufgrund ihrer Lage in der Höhe eh' schwer zu sehen ist.

Just my two cent's.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 14:17 
Du verkennst hier diese grellweiße Fahne, die der Heli hinter sich herzieht! Wenn du die wegbaust, bzw. schwarz anmalst, dann MERKST du das, ich schwörs dir. :lol: Nur weil du es mangels vorhandener, großer, weißer Heckabstützung nicht anders kennst, heißt das noch lange nicht, dass es dann, wenn vorhanden, nicht nützlich sein könnte. ;)

Ausserdem, wie an anderer Stelle schon vermerkt: Ich finde es zum Kotzen, dass bald alles, was nicht "wie beim Rex" ist, als nutzlos, absonderlich, dysfunktional, unzuverlässig, suchdirwasaus bezeichnet wird und kaum, dass man was anderes hat, alles gleich mal mit Rexteilen bestückt wird. :repuke Wenn der Rex ein schwarzes Ärschle hat, muss alles schwarz sein. Hat der Rex ein buntes Mützle, muss alles bunt sein. NEIN, das muss NICHT! :P Achja, und wenn etwas nur halbwegs wie ein Rex ausschaut, z.B. weil es einen Roootorkopf hat und ein Heeeck, dann ist es ja ein Clone. Bääh. Guckt es hingegen nicht aus wie ein Rex, kann's ja nix g'scheits net sein. Härrrgs?! :n95: Glaubstes net? Pass einfach mal ein bisschen drauf auf, was die Leut unentwegt immer wieder sagen und machen. :lol:
Das ist aber nicht den Rexen und nur in geringem Maße den Rexbesitzern anzulasten, das ist wohl ein menschliches Grundbedürfnis: Sobald was anders ist als das von allen anderen, beginnt man sich unsicher zu fühlen und will zurück in "die Herde". Zurück in der Herde fehlt aber dann wieder das gewisse Etwas, also das, was einen geradenoch als Individuum markiert. Also doch nicht das, was "alle" sind/haben. Und als Resultat des Ganzen kommen dann die krudesten Dinge zustande. Lach nich, das IST so! :lol:

Fazit: Ich bin mitnichten ein Rex-Hasser, mich kotzt viel eher an, was die Leute da für einen Zirkus mit und drumherum machen - und nochmal, das sind am allerwenigsten die Rexbesitzer selbst, das sind viel mehr neidige Nichtrexhaber, die zwar keinen Rex zahlen wollen, aber alles sinnige und unsinnige tun, iwi doch noch ein bisschen Rex in den Kofferraum zu bekommen! Ist das nicht traurig? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Heckenschneider hat geschrieben:

Alternativ die Finne in Haubenfarbe lackieren, wäre auch 'ne Möglichkeit.

Aber er muß natürlich Dir gefallen, das ist nur meine Meinung.


Das war kein Rex oder Nichtrex-Thema für mich. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob Crashflyer die Haube aus dem von Dir benannten Grund montiert hat.

Es war einfach eine Frage des optischen Gesamtbildes und das man sich persönlich vornimmt, seinen 500er gut aussehen zu lassen.

Ich finde den Hurri klasse, das weißt Du doch und ich finde die Rexe klasse weil ich Sie fliege und sie es tatsächlich sind. :D

Wenn Du so weiter auf die Rexe schimpfst dann werde ich hier eine Spendenaktion ins Leben rufen, die das Ziel verfolgt:

"Wir sammeln für Guidos T-Rex 500" dann schenken wir Dir den 500er und haben Dich mit im Boot, dann bist Du auch ein Dinoflieger und darfst nicht mehr kritisieren. :mrgreen:

Fazit:
Lassen wir jeden seinen Heli so veredeln, wie er es mag und wirken nur beratend, ich glaube dann tun wir das richtige oder meinst Du nicht? ;-)

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrotorblätter Gaui 425/550
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 3
[V] GY-401 und Gaui 200 Motor 4800KV
Forum: Ich verkaufe
Autor: Whoostar
Antworten: 2
T-Rex 600 - Erster Nachtflug
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 8
Suche gute 500er TS
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Gaui 550 Video
Forum: Galerie
Autor: Steffen1976
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz