AndiW hat geschrieben:
Was die Empfindlichkeit angeht: "...auf 70% hochnehmen..." wenn alles passt (Servoweg, Hebelarm und Rest vom Setting wie Drehzahl usw.), dann kann man die Kombi Kreisel 401 und 9254 auf 100% Empfindlichkeit fliegen, geht ohne Probleme. Heck ist betonhart, perfekte Performance.
Mooooomentemal,
bevor Ihr den armen Michael noch ganz kirre macht, muß ich hier mal Einspruch erheben
Mal abgesehen davon, dass bei Michael in der Sig nicht der Gy 401,
sondern der KDS 800 steht, kann man %-Werte nicht so einfach übernehmen.
- Jeder Gyro ist anders ausgelegt, wo ich mit dem LTG 2100 im 500er Rex noch irgendwas über 70% hatte,
waren beim Rockamp Gyro One, ohne sonst was zu ändern, maximal 44% möglich.
- Jeder Heli verhält sich unterschiedlich, beim Rex 250 steht der LTG auf 35%, beim 500er hatte ich,
wie geschrieben, um die 70 % und beim 450er Rex mit Rumpf steht der gleiche Gyro auf 100%, ohne dass was zappelt oder heiß wird.
- Jede Veränderung an der Performance des Hecks kann neue Sens-Werte erfordern.
Wenn ich kürzer einhänge, kann ich den Wert erhöhen, wenn ich länger einhänge, muß ich ihn wahrscheinlich reduzieren.
Wenn ich größere Heckblätter verwende, muß ich zurücknehmen, bei kleineren Blättern kann ich hochdrehen.
Selbst gleiche Modelle mit vergleichbarem Setup können sich unterscheiden.
Ein Kumpel fliegt auch einen 500er Rex, Servo, Gyro, Anlenkung und Blätter waren gleich
Bei mir ging damals nicht mehr als 44%, er fliegt mit 70%.
Jeder muß sich sein Heck selbst "erfliegen" und wenn Jemand mit dem gleichen Modell einen anderen Wert hat,
dann kann das durchaus i.O. sein