http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 19:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Gratuliere!!!! Da geht einem doch gleich viel besser :wink:
Muss man aber auch erstmal drauf kommen 8)

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2011, 19:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 08:46 
Ich glaube das nicht. Das lässt sich so nicht erklären und an Wunder glaube ich nicht.
Freut mich, dass er wieder fliegt, aber ich würde mich kein bisschen wundern, wenn
es wieder genauso Probleme bei Vollpitch gäbe. Allerdings erst, wenn auch die DZ
wieder dieselbe ist.

Ich kann nur jedem raten, diesen Post nochmal von Beginn an zu lesen und dann
mal kurz zu reflektieren, ob sich all das wirklich und wahrhaftig mit einer HRW erklären
lässt, die ja auch vorher schonmal neu getauscht wurde.


Ich glaube keine Sekunde dran.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 11:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Dein Hang zur Perfektion berechtigt Deine Skepsis Guido. :wink:

Aber freuen wir uns einfach das der Gaui wieder macht was er soll.

Der Fehler ist weg und die Zähigkeit wie Michael da drangeblieben ist, haben Ihn in jedem Fall als Piloten einen Level höher geschraubt.
Der Heli hat jetzt wohl keine Chance mehr mit Ihm Spielchen zu treiben, dafür kennt er ihn nun zu genau.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich glaube das nicht. Das lässt sich so nicht erklären und an Wunder glaube ich nicht.
Freut mich, dass er wieder fliegt, aber ich würde mich kein bisschen wundern, wenn
es wieder genauso Probleme bei Vollpitch gäbe. Allerdings erst, wenn auch die DZ
wieder dieselbe ist.

Ich kann nur jedem raten, diesen Post nochmal von Beginn an zu lesen und dann
mal kurz zu reflektieren, ob sich all das wirklich und wahrhaftig mit einer HRW erklären
lässt, die ja auch vorher schonmal neu getauscht wurde.


Ich glaube keine Sekunde dran.... :roll:


Guido, du sprichst mir aus der Seele.....
Mit der Hauptrotorwelle kann man das nur erklären, wenn die sich bei deinen Pitchstößen axial verschieben konnte und dadurch Freigängigkeit in der Steuerung nicht mehr gegeben gewesen wäre. Aber das hättest du ja wohl feststellen müssen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 12:35 
Heckenschneider hat geschrieben:
Dein Hang zur Perfektion berechtigt Deine Skepsis Guido. :wink:

Aber freuen wir uns einfach das der Gaui wieder macht was er soll.

Der Fehler ist weg und die Zähigkeit wie Michael da drangeblieben ist, haben Ihn in jedem Fall als Piloten einen Level höher geschraubt.
Der Heli hat jetzt wohl keine Chance mehr mit Ihm Spielchen zu treiben, dafür kennt er ihn nun zu genau.


Das hat nix mit Perfektion zu tun, Michael.
Ob du's glaubst oder nicht, ich fliege auch lieber als ich schraube. Ich will nur kein Gelumpse.
Sowas Schönes wie manch Andere sich leisten, kann ich aber auch nicht haben, dazu fehlt mir die Knete.
Also muss ich irgendwie anders zu guten Helis kommen. Gut, verstehst du? Nicht perfekt. :)

Und das da oben ist eben NICHT so, wie du es darstellst. Michael (also diesmal der andere :lol:) hat irgendwas
WICHTIGES übersehen. Die ganze Zeit schon. Und nur durch Zufall hat sich das bei der letzten Montagearbeit
"irgendwie selbst repariert", weil eine neue Welle durch eine andere ausgetauscht wurde..... das glaubst du doch selber
nicht, oder? ;)

Was ich jedoch eher glaube - FALLS es wirklich die Welle war: Verkehrt herum eingebaut, Beilage vergessen, axiales
Spiel (etwa so wie Walter schon meinte), etc. Ich weiß es ja auch nicht. Soll Michael mal beide Wellen genau vermessen
und vergleichen. Keine Unterschiede? Dann war der Einbau nicht korrekt - oder es war eben doch was anderes und es
wurde quasi "versehentlich" beim Teiletausch "behoben".

Seht es wie ihr wollt, ist mir letztendlich egol. Aber vielleicht mag sich ja der eine oder andere ein paar Gedanken
machen, das ist alles. Hubschrauber sind nicht das erste mechanische Teil, mit dem ich es zu tun habe und ich habe
schon zu viele Pferde kotzen sehen als dass ich an solche Dinge glaube. ;)
Imho - erneut: FALLS! - das stimmte, dass der Einbruch nur mit frischen Akkus passierte, ist das ein ziemlich deutliches
Zeichen dafür, dass irgendein Teil ab einer bestimmten Belastung den Dienst versagte. Dass das eine HRW sein soll,
kann ich nicht recht glauben, wenn diese nicht maßlich zweifelsfrei anders ist wie die, die bei den Problemen drin war.

Egol, wir werden ja sehn. Wenn Michael jetzt wieder Spaß an seiner Kiste hat, ist ja zumindest schonmal dieser
wichtig(st)e Part in trockenen Tüchern. Ich würde nur nicht glauben, dass bei Gaui urplötzlich exakt EINE Rotorwelle
aus dem Automat plumst, die derartige Probleme verursachen könnte. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 16:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ich verstehe Deine Zweifel,konnte es ja selbst nicht glauben.Aber glaube mir wenn ich Dir schreibe das ich keinen Fehler zehn mal oder sogar noch öfter mache,denn mindestens so oft habe ich das komplette Getriebe zerlegt gehabt.Sei es drum,er fliegt im Moment wieder wie er es soll.Selbst meine Akkus halten die Drehzahl ohne merkliche einbrüche.Ich bin froh das dieser Fehler(egal was es auch war)behoben ist und auch bleibt.Klar wäre es mir lieber ich könnte es nachvollziehen,ist aber nicht so,heisst ich kann es nicht ändern,also finde ich mich damit ab und gehe fliegen und sollte der Fehler nochmals auftauchen lese ich einfach hier nochmal und werde dann vieleicht mit etwas Glück den waren Übeltäter finden(wobei ich hoffe das es das war,was ich selbst nicht glauben kann) :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 08:39 
Zuallererst: Ich freu mich ja auch für dich, dass der Gaui wieder juppelt. :)

Nur: Das mit dem "mache keinen Fehler 10x" ist so eine Sache. Natürlich kann man einen Fehler 10x, ja sogar ein Leben
lang machen. Einfach dann, solange man ihn nicht erkannt hat. Und 1x hast du beim Zusammenbau irgendeine Winzigkeit
anders gemacht, ohne dass es dir bewusst ist und schon _meint_ man, nun wäre alles in Butter.
Und gaaaaanz deutlich: Das hat überhaupt nichts mit Dummheit oder Nachlässigkeit zu tun, sowas passiert einfach.
Täglich. Jedem. Verstehst du was ich meine? :)

Wie auch immer, ich finde es schon ok, wenn du jetzt einfach mal fliegst. Ich meine nur, es kann nicht schaden, die
Angelegenheit als noch nicht wirklich gelöst zu betrachten, solange wir keinen einleuchtenden Grund haben. Aber
deswegen kann man ja trotzdem Spaß haben. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 13:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ich meine nur, es kann nicht schaden, die
Angelegenheit als noch nicht wirklich gelöst zu betrachten, solange wir keinen einleuchtenden Grund haben.

Glaube mir das tue ich nicht,obwohl ich hoffe das der Fehler nicht mehr auftritt.
Zitat:
Und gaaaaanz deutlich: Das hat überhaupt nichts mit Dummheit oder Nachlässigkeit zu tun, sowas passiert einfach.
Täglich. Jedem. Verstehst du was ich meine? :)

Ich weiss das das nichts mit Dummheit zu tun hat,denn Nobody is perfect. :wink:
Doch jetzt genieße ich das er fliegt,und das hoffentlich sehr lange :n3:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Heck - GELÖST
Forum: T-REX Tech.
Autor: nephton
Antworten: 15
Frage zum Starantrieb...*gelöst*
Forum: T-REX 500
Autor: Heckenschneider
Antworten: 15
Technische Probleme mal einfach gelöst
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Gelöst: FMS Kanalbelegung für MX-16s gesucht
Forum: Flugsimulator
Autor: schrotter
Antworten: 1

Tags

Flug, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz