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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 20:14 
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SJ
Achja, die beiden HRW-Lager sind im Eimer - ebenfalls tauschen.


Zitat:
SJ
Du musst also ALLES in diesem Bereich checken, da es dir garantiert auch das untere Heckriemenritzel
beschädigt, verschoben, was nicht alles hat. Will sagen: Du hast hier mit Folgeschäden zu rechnen.


Beherzige seinen Rat und alles wird gut! :wink:

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2011, 20:14 


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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 07:53 
@Thomas:
Michael hat geschrieben:
klar ich werde alle Lager plus ritzel tauschen

;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 14:33 
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Bruchpilot
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:oops: Uuups, glatt überlesen. :pfeif:

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 17:30 
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Teile sind heute mit der Post angekommen gehe gleich ans schrauben :bravo: :bravo:
LG Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 20:36 
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Na dann fröhliches fuddeln. :n3: Hoffendlich funktioniert er dann wieder richtig. Wünsch dir gutes gelingen. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 14:25 
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So erste Testschweber im Garten lassen gutes erhoffen,heute gegen Abend wird es dann ernst,dann wird es sich zeigen ob´s was gebracht hat oder nicht.
LG Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 18:42 
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Zitat:
heute gegen Abend wird es dann ernst,dann wird es sich zeigen ob´s was gebracht hat oder nicht.

Es hat rein gar nicht´s gebracht drehzahleinbrüche wie gehabt.
Ich habe keinen BOCK mehr.Es ist zum Mäuse melken.Eigentlich sollte es heute ein schöner Abend werden.Hatte den Notos im Gepäck und voller erwartung den Gaui.Erster Fehlschlag dann mit dem Gaui:Drehzahleinbrüche wie gehabt.Gaui wieder eingepackt und gedacht dann halt eine Runde mit dem Notos fliegen,doch Pustekuchen:Beim Hochlaufen merkte ich das das Heck total unruhig war.Vermutlich die Heckwelle.Das ist ja noch absehbar aber das mit dem Gaui nervt doch schon sehr.Ich werde mir überlegen ob ich ihn überhaupt noch möchte.Im moment habe ich gute Lust alles zu verkaufen.Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr darüber machen was das sein könnte.
LG ein absolut genervter Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 18:54 
Nochmal Einsauen mit Öl, aber diesmal jeweils NUR EINE Stelle!
Alles einzusauen bringt nix, da du dann ja wieder nichts weißt.
Und beginne mit dem HECK.


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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 19:07 
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81 Beiträge und immer keine Lösung. Dass Kugellager, ohne extrem heiss zu werden, nicht so viel Leistung verbraten können war doch klar.
Langsam komme ich zu der Aussage, die ich schon lange machen wollte, zurück:
"Komisch, wenn ich bei meinem Auto in voller Fahrt vom 5. Gang in den Rückwärtsgang schalte, fällt auch die Drehzahl ab. Was kann da wohl der Fehler sein?" :wink:

Was ich damit sagen will: Aus irgeneinem Grund fehlt hierfür die power bzw pitch zu hoch......

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:47 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Nochmal Einsauen mit Öl, aber diesmal jeweils NUR EINE Stelle!
Alles einzusauen bringt nix, da du dann ja wieder nichts weißt.
Und beginne mit dem HECK.


Schon klar, aber ich kann Michael da auch verstehen :? er hat jetzt wirklich erstmal die Schnauze voll. Lass ihm ein paar Tage um über den verdruss wegzukommen.

@Michael
Aber lass dir nicht zu lange Zeit, die Abende werden immer kürzer und das Wetter schlechter. ( :n169: war es eigendlich den Sommer überhaupt mal gut?)

Ist schon ne S%$&!s Arbeit die jetzt vor dir liegt- ein Teil besprühen...Testen, abwischen, nächstes Teil besprühen...Testen, abwischen usw... Teil für Teil. Irgendwann kommt dann der AHA-effekt. :wink:
Wenn Du meinst das Teil gefunden zu haben, pustest du es wieder trocken mit Druckluft oder ähnlichem, baust es wieder ein und testest nochmal. Sind die einbrüche wieder da - abschluss test! Nochmal besprühen und ein letztes mal testen. Wenn sie dann wieder weg sind kommt der schöne Teil der Prozedur... ausbauen, nen DICKEN Hammer nehmen und mit all dem Frust der letzten paar Wochen DRAUFSCHWARTEN!

Thats what i did, und glaube mir- es befreit!
Gruss Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 08:25 
Walter hat geschrieben:
81 Beiträge und immer keine Lösung.
...

81 Beiträge und du hast immer noch nicht mitbekommen, dass es das NICHT ist. :pfeif: ;)

Ca. 12° Pitch ist wirklich nicht zuviel, die zieht der Scorpion locker durch und wenn
der Akku etwas gelaufen ist, dann tut er auch genau das. Diesen Widerspruch haben
wir längst durchgekaut und nun fängst du erneut damit an.

Auch die komplette Elektrik wurde bereits getauscht, daran liegt es nach menschlichem
Ermessen ebenfalls nicht. Steht alles in diesen 81 Beiträgen drin - nicht gelesen?

Und dass Kugellager nicht so stark bremsen können, wissen wir auch.
Dir dürfte entgangen sein, dass dieser Gaui _anders_ ist. CFK-Chassis und TT.
Es deutet nunmal vieles darauf hin, dass sich unter Vollast irgendwas verkantet,
verschiebt, schleift, was weiß ich. Und genau daran arbeiten wir eben gerade.


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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 17:38 
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Na, dann weiterhin viel Spass. wenigstens belebt das das Forum. Trotzdem hast du geschrieben, dass er die Lager einsauen soll. So schwierig kann es doch nicht sein, die Ursache zu finden....
Und übrigens danke für die Belehrung.

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Grüße
Walter

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:16 
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Zitat:
Nochmal Einsauen mit Öl, aber diesmal jeweils NUR EINE Stelle

Habe ich getan,war heute wieder etwas besser drauf und ich habe sogar mit dem Heck angefangen.Doch leider konnte ich keine besserung feststellen obwohl ich jedes Lager mit WD 40 eingesaut habe.Das kanns ja wohl nicht sein beim letzten mal ging´s doch.Ich glaube ich drehe noch durch.Ich werde mir nun doch mal einen anderen Regler inkl. Motor besorgen,denn so langsam glaube ich nicht mehr das es an der Mechanik liegt.Ich kann es zwar nicht glauben aber vieleicht sind doch beide Regler oder beide Motoren hinüber.Ich werde euch weiter informieren wenn es was neues gibt.Ach und nochwas ist mir heute beim einsauen aufgefallen.Ich verliere drehzahl wenn ich abhebe(auch wenn es nur ganz leicht ist) ist er dann in der Luft geht die Drehzahl wieder hoch,und dann ohne vorwarnung und ganz unregelmäßig wieder runter.Vieleicht kann jemand von euch was damit anfangen
Zitat:
So schwierig kann es doch nicht sein, die Ursache zu finden....

Doch glaube mir es ist schwierig und zwar sehr.
LG Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:47 
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Hab am Anfang vom Tread schon mal gemutmasst das sich das Reglertiming vielleicht nicht mit dem Motor verträgt,ist doch
unwahrscheinlich das gleich zwei Motoren zur selben Zeit die gleiche Macke haben.

Wenn Du nun einen anderen Regler oder/und einen anderen Motor besorgst dann eben mit der anderen Konstellation Probieren obs hilft.

Ach so Nachtrag,noch was eingefallen:
In deiner Signatur steht V-Stabi beim Gaui,treten die Drehzaleinbrüche vorallem auf wenn Du viel mit dem Heck arbeitest?

Hat das V-Stabi einen F/F Mixer und ist der aktiviert?

Dann ist vielleicht die Rate zu hoch ober müsste von + nach - getauscht werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Drehzahleinbrüche
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 19:19 
Sry Walter, aber dein Post war wirklich wenig hilfreich.
Die Ferndiagnosenummer läuft ja nun wirklich nichst erst das erste Mal und wenn es länger dauert, dann sicher nicht,
weil wir so grundsätzliche Dinge wie max-Pitch nicht längst abgeklärt hätten. Jedenfalls konnte man das nachlesen.

Und auch das nochmal (nicht nur an Walter): Es geht NICHT darum, Kugellager zu schmieren, sondern den BEREICH entlang einer Welle zu finden, wo irgendwas verkanten oder schleifen könnte. Und zumindest das erste Einsauen hat ja eine kurzfristige Verbesserung gebracht, was mich nach wie vor denken lässt, dass unter Volllast irgendwo irgendwas schleift. Ein Ölfilm mag da kurz helfen, wäre aber schnell wieder weg und alles beim alten. Imho macht das halt Sinn. Ich sage nicht, dass es das ist, aber es wäre denkbar.

Und es erscheint mir allemal wahrscheinlicher als 2 defekte Motoren und 2 defekte Regler.


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