http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 08:20 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Soonhaeng hat geschrieben:
Von den Ladegeräten hab ich 4 Stück, von denen ich jeweils 2 am Netzteil betreibe.

:shock: Du hast für jeden Heli ein Lader????

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2011, 08:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 09:30 
Regler: Der braucht ein UBEC, nicht vergessen!

Lader: Stelle diese Frage bitte im Elektro-Bereich, das hat nichts mit dem Baubericht zu tun.

Akkus: 2 Packs werden dir schnell zu wenig sein und dann zahlst du nochmal Porto. Nimm mindestens 3 (besser 4)
Packs a 2x 3s und mindestens 30C, auch 40C sind da kein Fehler.

Motor: Sachma, wie suchst du eigentlich? :roll:
http://www.litronics2000.de/shop/Scorpi ... oogle_base
Nimm den und alles wird gut. :)

Anbei: Darf ich fragen, welche Servos du jetzt genommen hast?


Schlussendlich: Das ist hier der Begleitfred zum Baubericht, bitte nicht ganz vergessen.
Thomas, wie schon erwähnt: Es macht Sinn, deinen eigenen Fred für deinen Gaui
aufzumachen, dort können und werden wir dann auch deine Fragen beantworten und du
musst auch nicht in verschiedene Bereiche posten (auch wenn es manchmal Sinn macht, um
mehr Meinungen zu bekommen, wie eben beim Lader).

Ich werde im Baubericht die Elektrokomponenten listen, auch im Hinblick auf eine spätere
FBL-Umrüstung. Die ist dann ein derzeit denkbar guter Kompromiss aus Kosten und
Leistung, die auch erprobt ist. Allerdings muss ich eben das "analoge Paddelsetup" mit dem
Roxxy-Regler und den HS225 erst selber noch testen, ehe ich es posten kann.

Also: es macht nix, wenn wir hier ab und an mal offtopic kommen, aber wenn jemand seinen
eigenen Gaui erst noch aufbauen möchte, macht es durchaus Sinn, dafür einen eigenen Fred
zu eröffnen. Wer seinen Gaui bereits fertig hat, der ist hier jedoch gut aufgehoben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:34 
Baubericht ist jetzt soweit fertig - fall jmd noch was vermisst oder einen Fehler entdeckt, bitte sagen.
Die Motorsache habe ich im ersten Post geändert, ggf. nochmal nachlesen.

Später gehe ich dann noch auf mögliche, sinnvolle und unsinnige Tunings ein sowie auf den "465er" mit 2cm
längerem Heck als ideale Zwischengröße und als FBL-Trainer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gaui Hurricane komplett !!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Spökes
Antworten: 9
Verkaufe Hurricane 550 *Verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Torca
Antworten: 0
Baubericht Causemann T-Rex 500
Forum: Rümpfe
Autor: Gate
Antworten: 2
Baubericht
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 0
hurricane 550
Forum: Galerie
Autor: easy_1
Antworten: 18

Tags

Bau, Erde, Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz