http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 10:22 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Sooo, habich nun meinen eigenen Fred. :mrgreen: (ohne Smilieobergrenze) :bravo:

@Jack
Eeeeeeh nein! Servos hab ich noch nicht, werden aber DES805er. Wo ich für Motor gucke....den bei Litronics hab ich auch gesehen....bei Freakware würde er (wenn vorhanden) 94,9 Euronen +Vers. kosten- bei Helishop Kassel sogar nur 64,9+Vers.! Merkst du die preislichen unterschiede? :n169:
Habe erstmal nur den Regler- und der war auch saugünstig für neu!

Danke aber schonma für die Accubezeichnungen. :n3:

Mein Prinziep bei der Bauteil-suche geht so-
Monatlich nen Hunni sparen
Hier im Forum neuste updates Checken
Gleichzeitig diverse Versandhandel überprüfen
Wenn irgedwo was günstig von meinen Bauteilen, zuschlagen und gucken ob ich nochwas mitbestellen kann zwecks Versandkosteneinsparung (so kam ich zu meinem Regler- Regler für 69,9€, dann brauchste ja auch noch Werkzeug-Mitbestellt!)
Wenn nicht- weitersparen :pfeif:
Wenn...was ich ja nich glaub... es irgendwann den Preis der Funke übersteigt- wird Funke organisiert! :n2:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2011, 10:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 11:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Konikiller hat geschrieben:
Wo ich für Motor gucke....den bei Litronics hab ich auch gesehen....bei Freakware würde er (wenn vorhanden) 94,9 Euronen +Vers. kosten- bei Helishop Kassel sogar nur 64,9+Vers.! Merkst du die preislichen unterschiede? :n169:

Die Unterschiede resultieren aus der derzeitigen, massiven Preiserhöhung bei Scorpion.
Wenn es den 3026 für € 66,- gibt, dann sind das noch Restbestände, bald kosten die sicher wieder alle gleich viel.

Also Frau anpumpen und schnellstens zuschlagen :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 13:02 
Nochmal: Es gibt V1 und V2 bei Scorpion! :toto: ;)

Die V1 für etwa 70 Euronen haben noch die alten Lager drin, die gerne mal den Geist aufgeben und dann gerne auch weitere Schäden nach sich ziehen. Ausserdem sind sie so gut wie nicht mehr lieferbar, weil die afaik alle von Resellern aufgekauft wurden. Oder was dachtet ihr, wieso schlagartig so viele Kits mit Scorpionmotoren ausgestattet wurden? Tzhs... ;)

Ferner: Freakware führt erstens keinen mit 1000KV und zweitens scheint mir da was nicht i.O.: Dort werden V2-Motoren für den alten Preis (~70@) angeboten, da wäre ich schon misstrauisch, ob das auch stimmen kann. Der Stefan von Litronics ist definitiv kein überteuerter Shop - wieso sollte er um ~50% teuerer anbieten als der Freakware?
Sollte FW jedoch den V2 mit 1000KV für ~95€ im Programm haben, würde ich dort zuschlagen. 95€ scheint mir eher real zu sein.

Letztendlich ist es mir egal, ich hab auch den V1 drin. Ich belaste meinen Motor aber auch nicht allzusehr. Das wird sich demnächst aber ändern und ich wär nicht überrascht, wenn bei mir dann die Lager auch grätschen würden.

However, wenn V1, dann wie gesagt, sollte der keine 70 Euronen mehr kosten, 60 Euronen sollte das Maximum für ein Auslaufmodell sein, da kann man sicher auch handeln, wenn das Nachfolgemodell bereits auf dem Markt ist. Wichtiger sind die 1000KV als V1 oder V2.

Bezüglich Regler: Was soll daran billig sein? Es ist ok für Neupreis. Aber viel mehr dürfte es auch nicht sein. Alignregler werden nicht besonders hoch gehandelt. Doch solange man kein hartes 3D fliegt, sind sie allemal besser als ihr Ruf. Drum hatte ich den auch in den Empfehlungen und in meiner Wutz steckt genau ein solcher.

Servos: Das passt soweit, prima.


Bez. Suche:
Das ist so - mit Verlaub - ein bisschen Quatsch. Denn mit jedem Extraschnäppchen zahlst du Versandkosten! Ehe du dich versiehst, hast du statt 2-3 Versandposten über 10 und somit mindestens 50 Tacken verballert - für die Post. Gratulation, die freuen sich sicher. ;)
Also: Wie längst besprochen:
Erst den Heli, weil billig und schonmal was, worauf du dich freuen kannst. Die Servos würde ich ebenfalls gleich mitbestellen, da sie quasi zur Mechanik gehören.*
Dann die Funke, damit du zeitig am Sim trainieren kannst.
Und erst zuletzt den Rest ala Gyro, Regler, Akkus, UBEC, etc.

Das sind, wenn du den Heli und die Servos beim selben Händler kaufst, insgesamt 2-3 Versandposten. Das ist akzeptabel und machbar. Und es spart dir imho mehr ein als ein paar Schnäppchen - von der Funke mal abgesehen, da könnte es tatsächlich zu bedeutendenren Schnäppchen kommen. Nur nutzt dir das u.U. nur bedingst, wenn du die Kohle noch nciht hast.

Imho fährt man ziemlich gut damit, die Dinge dann zu kaufen, wenn man sie auch wirklich braucht - Schnäppchen hin, Abschlag her. :)

*Da der Gaui derzeit Mangelware ist (Absatz ist wohl gestiegen), hat derzeit wohl nur der Heli-Shop beides lagernd. Die Servos sind im Preis zwar nur durchschnittlich, aber wenn du die extra bestellst, ist jeglicher Preisvorteil durch den Versand kaputt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 13:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Nochmal: Es gibt V1 und V2 bei Scorpion! :toto: ;)

V1 gibt´s schon lange nicht mehr, aktuell ist V2, die haben schon die guten Lager drin,
die neuen, teuren sind die V3, erkennt man an der geriffelten Glocke und dem weißen Scorpion Aufdruck.

Manche Händler verkaufen ab dem Zeitpunkt der Preiserhöhung alle Motoren zu den neuen Preisen, manche nur die V3.


Sniping-Jack hat geschrieben:
Ferner: Freakware führt erstens keinen mit 1000KV und zweitens scheint mir da was nicht i.O.: Dort werden V2-Motoren für den alten Preis (~70@) angeboten, da wäre ich schon misstrauisch, ob das auch stimmen kann. Der Stefan von Litronics ist definitiv kein überteuerter Shop - wieso sollte er um ~50% teuerer anbieten als der Freakware?

Richtig, fw hat keine 1000er, aber die 1200er, übrigends auch als Hyperion.
Ich denke, der Supergau(i) hat so viele variable Getriebestufen? Sollte da ein 1200er nicht auch iregndwie gehen?

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 14:11 
Bez. V1, V2 und V3: Lasse mich gerne eines besseren belehren, klingt plausibel. :)
Was ist dann am V3 so neu?

Bez. Superduper-Getriebe: Jupp, hatter. ;) Ich hab ja auch den 1210KV, funzt ja auch.
Aber: mit dem 1000er kannst du das mögliche Drehzahlspektrum viel weiter nach UNTEN ausreizen.
Mit 1210KV kannst du echte Mörderdrehzahlen mit dem 42er Ritzel und einem 18er Motorritzel fahren.
Nach unten kommst du aber nur bis ~1500, was mit Spinblades noch lange nicht das Unterste ist und
als 550/30er Scale erst recht nicht. Daher: 1000KV als der beste Kompromiss. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 15:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Bez. V1, V2 und V3: Lasse mich gerne eines besseren belehren, klingt plausibel. :)
Was ist dann am V3 so neu?

...der Preis :evil:

Gut, der V3 sieht etwas anders aus, hat ne geriffelte Glocke, ähnlich den Align MX
und nen dicken, weißen Scorpion auf die Unterseite lackiert.

Ich habe nen Hyperion 4035-560, Baugleich dem Scorpion V2.
Ein Kumpel hat nen Scorpion V3, Leistung fühlt sich gleich an
und Temperaturentwicklung haben wir auch ähnlich gemessen.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:15 
Okay, dann stimme ich dir zu: Wenn man noch günstig welche bekommt, zuschlagen.
Ich habe zwar den Markt gescannt, aber da nehmen es manche wohl nicht allzugenau
mit den Bezeichnungen. Danke für die Infos. :)

Nagut, dann sollte ich auch zusehen, noch einen 1000KV zu bekommen, wenn der nicht
zu finden ist, geht auch einer mit 880KV - mitgeschnitten, Thomas? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:34 
Nachtrag: Der 880KV geht nicht. Bzw, geht schon, wäre aber ineffizient.
GHrund: Der braucht 8s um auf seine leistung zu kommen, mit 6s kommt
man grademal auf etwa 1KW Dauer. Reicht normal auch, aber der 1000er
macht halt 1300KW Dauer bei 6s. Der dürfte einfach kühler bleiben.

Hier gibbs noch 1000er:
http://www.world-of-heli.de/en/motoren/ ... motor.html
Schlag zu, ehe ich es tue. :)
Ich brauch ihn erst später, ich lass dir gern den Vortritt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 00:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Al Bundy hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Manche Händler verkaufen ab dem Zeitpunkt der Preiserhöhung alle Motoren zu den neuen Preisen, manche nur die V3.

Ab dem Zeitpunkt sind auch die EK's gestiegen. Auch für die "alten", wobei es von den Kleinen Motoren unter 4035 bisher noch keine V3 Gibt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 07:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Ab dem Zeitpunkt sind auch die EK's gestiegen. Auch für die "alten", wobei es von den Kleinen Motoren unter 4035 bisher noch keine V3 Gibt. ;)

Natürlich sind die EKs gestiegen, die Preiserhöhung kommt ja von Scorpion, nicht von den Händlern.
Die Frage ist nur, vieviel Restbestände ein Händler (zum alten EK) hat und zu welchem Preis er sie verkauft :pfeif: :wink: .

Das mit den V3 nur ab 4035 stimmt, hatte ich noch garnicht bemerkt,
liegt wohl daran, dass die kleinen (V2) nicht mehr kaputt gehen :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 14:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Al Bundy hat geschrieben:
Die Frage ist nur, vieviel Restbestände ein Händler (zum alten EK) hat und zu welchem Preis er sie verkauft :pfeif: :wink: .

Das ist natürlich wahr. Nur war vor der Preiserhöhung auch fast kein Motor bei den Impoteuren zu bekommen.
Sicher steckt sich der Ein oder Andere den Mehrpreis in die Tasche.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 07:54 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
:evil: Mann,man, mann- gibbet denn kein Onlinehandel wo man Produkte von Scorpion, Align, Graupner und Turnigy zusammen bekommt? Is ja echt nervig des ganze Zeugs zusammenzuschustern.... . Haste mal eine Komponente gefunden, haberts an den anderen. :n194: Und wenn de zwei Komponente eeeendlich gefunden hast, ist die Preisspanne soooo riesig, das man auch gleich von anderen Onlinehändlern beziehen kann! :shock:
Versandkosten sparen? - auf Kiess gefurzt! :roll:

@Jack
nö- du darfst dir den http://www.world-of-heli.de/en/motoren/ ... motor.html
ruhig bestellen. Ich geh eh davon aus das es dieses Jahr mit dem fliegen wohl knicken kann :(
Aber hey, wat solls, hab ich ja genug Zeit um den Heli aufzubauen und einzustellen (...und am PC zu üben).
In den dunklen Wintermonaten brauch ich ja auch n bissi Beschäftigung :mrgreen: !

Deluxe1 hat geschrieben:
Al Bundy hat geschrieben:
Die Frage ist nur, vieviel Restbestände ein Händler (zum alten EK) hat und zu welchem Preis er sie verkauft :pfeif: :wink: .

Das ist natürlich wahr. Nur war vor der Preiserhöhung auch fast kein Motor bei den Impoteuren zu bekommen.
Sicher steckt sich der Ein oder Andere den Mehrpreis in die Tasche.^^

Wenn ich Händler wäre, würd ich das zu 99% auch so machen. Schnell und leicht verdientes Geld :pfeif: .

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:44 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Der Heli und die Servos werden sinnvollerweise zusammengekauft und der Helishop bietet genau diese beiden Sachen auch zusammen an. Das macht dann als ersten Posten ~200Euronen.
Achja - vergiss nicht, wenigstens 2 Motorritzel (das Kleinste und ein 16er) sowie ein 60er für die erste Stufe mitzukaufen. Wenigstens ein Ritzel brauchst du, ich würde ein 16er nehmen. Die anderen beiden sind optional.

Den Regler hast du ja bereits, wo's den Motor günstig gibt, weißte ja. Da ist es sinnvoll, jetzt zuzuschlagen, da er im Winter garantiert mehr kostet als das, was du jetzt an Versand zuschlagen musst.

Akkus ist egal wann du die kaufst, da beim Hobbyking Deutschland konkurrenzlos billig. Die kaufst du erst GANZ AM SCHLUSS, da sie vom Rumliegen nicht besser werden. Lipos altern nunmal.

Funke ist auch ein eigener Posten, da sind die Unterschiede im Preis auch größer als die Versandkosten.

Bleibt also nur das Gyro und das kannste dir ja gebraucht aus einem Basar oder der Bucht ziehen. Das spart auch mehr als wenn du es irgendwo zum Normalpreis dazukaufst.


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 10.08.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Versuch beim Gyro mal nen RockAmp Gyro One:

http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-Gyro- ... _1801.html

in der Bucht aktuell:

http://cgi.ebay.de/Rockamp-Gyro-One-Hig ... 2566893d55

Ich hab selber 2 und bin sehr zufrieden mit den "Leistungen"

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Killas Gaui
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 12:29 
70 Euro Sofortkauf? :shock:
:!: Schlag zu :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gaui 200 V2 Crash
Forum: Ich flieeege
Autor: Whoostar
Antworten: 19
Servohalterung für das Heckrohr des Gaui 425
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: hopper
Antworten: 4
Gaui 75A ESC funktioniert nicht!
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: ki7271
Antworten: 4
T-Rex 500 vs Gaui 425
Forum: Ich flieeege
Autor: Heckenschneider
Antworten: 8
Gaui X5 entdeckt
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Schorch
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz