http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:52 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Tja, dann heißt es wohl das ich damit leben muß. Mehr weiß ich jetzt auch nicht was ich sonst noch tun soll. Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
Naja es geht ja. Ich kann ja damit fliegen, aber es nervt mich schon ein wenig.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2007, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:59 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
Also, ich würde folgendes machen:

Alle Heckmischer aus, Gyro in Normalmodus und Sämtliche Trimmungen usw. fürs Heckservo auch auf Neutralstellung.

Dann muss er einfach mal schweben ohne das es Heck weggeht, also die Servogestänge zum Heck oder das Servo (kann ma das verschieben??) so einstellen das er eben schwebt, ohne abzudriften, wenn das funktioniert solltesch du ohne probleme auf AVCS umschalten könne und alles passt.

Also Amhaltspunkt sollt die Ansteuerung fürn Heckpitch mal genau in der Mitte sein, und dann halt weiter feineinstellen, sollte eigentlich funktionieren.

Wenn du das alles gemacht hast und es bewegt sich immernoch hin und her hilft nur noch Sensivity runterdrehen.

mfg

_________________
Hubschrauber:
-TRex 450S/SE, 430XL Motor, X-FLY Prot.Line 40A Regler, 3xHitec HS-65HB, HeliTec 2200mAh 20C/Kokam H5 2400mAh 30C, GY401 mit FS61BB Speed Carbon Digital.
-Schlüter Magic, 10ccm Webra, GY401 und S9254 Servo
Steuerung: Graupner MC-16/20
Ladeequipment:
Graupner Ultramat 12 & LiPo Balancer Plus
Simulatoren:
Realflight G4.5, Aerofly Professional Deluxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 21:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ach, eine Sache fällt mir noch ein: Bei einigen Walkerapiloten war am Heckantrieb ein Zahnrad auf einer Welle locker geworden. Das kann man einfach testen, indem man den Hauptrotor festhält und am Heckrotor dreht. Er darf dann nicht durchdrehen. Das kann auch zu unkontrollierbaren Reaktionen des Hecks führen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 21:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Welle, Zahnriehmen usw. hab ich schon alles getestet. das ist ok. Werde morgen nochmal versuchen im HH Mode. Werde dann das Heckservo so verschieben das er einigermaßen gerade bleibt. Denke nicht das ich es so hin bekomme das er ganz gerade bleibt. Aber mal versuchen.
Sensivity hab ich auch schon alles durch. Von ganz leicht bis voll. Bei voller habe ich nur Heckschlagen, bei allem darunter tut sich sonst nichts. Also wird nicht besser oder schlechter.
So langsam fange ich an zu überlegen ob es vielleicht ein Fehler vom MT ist. Bei meinen anderen Heli´s hatte ich sowas nie. Und leider macht der MT ja auch noch ein paar andere komische Sachen :?
Vielleicht sollte ich mir mal nen 450 Rex zulegen. Mal schauen. Werde morgen erstmal testen wenn das Wetter es zulässt.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

styro-kunststoff-flieger "super star" von robbe, s
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: marius
Antworten: 17
Hüpfender Notos"Gelöst"
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz